Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB-Anschluss und Radio Mini (Wave) + Boost
#51

Gomer schrieb:Gibt es doch schon lange:
65 41 0 422 533 USB/iPod interface retrofit kit
kostet 166 Euro inkl. Mwst. zzgl. Einbau.

Vorteil dabei: es gibt ein USB UND einen IPOD-Aschluss, d.h. man kann beide parallel laufen lassen. Ausserdem liefert der Bluetooth/USB-Anschluss nicht genügend Spannung, so dass der Ipod nicht immer geladen wird.

wo kann ich das kaufen?
wer baut das ein wenn es nicht von bmw kommt?
funktioniert das am WAVE radio?

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#52

Gomer schrieb:Gibt es doch schon lange:
65 41 0 422 533 USB/iPod interface retrofit kit
kostet 166 Euro inkl. Mwst. zzgl. Einbau.

Vorteil dabei: es gibt ein USB UND einen IPOD-Aschluss, d.h. man kann beide parallel laufen lassen. Ausserdem liefert der Bluetooth/USB-Anschluss nicht genügend Spannung, so dass der Ipod nicht immer geladen wird.


diese pdf,.. mit dem wave radio,.. gilt das nur wenn bluetooth / navi oder sonst was verbaut ist oder kann ich das auch einbauen lassen wenn ich nur ein wave radio habe?

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#53

Scotty schrieb:Das Kabel gibt es nach wie vor beim Freundlichen:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=65&fg=95
Mal ne doofe Frage, muss man beides - also sowohl USB als auch den Aux - einstecken oder reicht USB? Laut BMW ist das Signal nur analog, ist das richtig? Was kostet das Y-Kabel?
Zitieren
#54

eine frage blieb unbeantwortet,..

kann ich diesen usb /aux adapter nachrüsten lassen wenn ich kein bluetooth oder navi oder telefon habe? sondern nur ein normales wave ohne soundsystem?

danke!

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#55

[jive];1995280 schrieb:eine frage blieb unbeantwortet,..

kann ich diesen usb /aux adapter nachrüsten lassen wenn ich kein bluetooth oder navi oder telefon habe? sondern nur ein normales wave ohne soundsystem?

danke!
ja
Zitieren
#56

cooper-s schrieb:ja

du machst mich sehr glücklich,... mit dieser aussage! Zwinkern

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
Zitieren
#57

Hallo!

Ich möchte auch gern eine USB schnittstelle haben Smile Habe einen Mini Cooper S R56 BJ 5/2007!

kann ich die auch bei mir mit dem Radio Boost und den Hifi Lautsprecher System nachrüsten und was würde das kosten und vor allem ab wann kann man das nachrüsten lassen?
Zitieren
#58

Apfelbaum schrieb:Hallo!

Ich möchte auch gern eine USB schnittstelle haben Smile Habe einen Mini Cooper S R56 BJ 5/2007!

kann ich die auch bei mir mit dem Radio Boost und den Hifi Lautsprecher System nachrüsten und was würde das kosten und vor allem ab wann kann man das nachrüsten lassen?
Nein, das geht nicht beim Radio Boost. Wollte ich auch schon haben, aber gibt es leider nicht. Böse!
Zitieren
#59

cooper-s schrieb:Nein, das geht nicht beim Radio Boost. Wollte ich auch schon haben, aber gibt es leider nicht. Böse!


http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=65&fg=95

Täusch ich mich oder ist das nicht für das Boost?
Zitieren
#60

Eichendealer schrieb:http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=65&fg=95

Täusch ich mich oder ist das nicht für das Boost?

Es geht ja hier um die normale USB-Schnittstelle und nicht ums iPod-Interface

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand