Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der "Welche Autos hatte ich in meinem Leben Fred"
#81

DN-Mini schrieb:.mal schauen was da noch so dazu kommt ...
hoffentlich kein Totalschaden mehr Wink

- Ford Fiesta (Bj. 86 in himmelblau, 94-98) naja ... er lief ... irgendwie Schulter zucken
- VW Golf III 1.8 Joker (Bj. 97, einer der letzten, in rot, 98-02) 75 PS aber Klima Wink
- MINI Cooper (Bj. 02, brg/w) 126.000km und immer noch das erste Getriebe Mr. BRG
- Rover 214i (Okt. 06 bis Jan 07, anthrazit) den Rest hab ich erfolgreich verdrängt
- MINI Cooper S (Bj. 12/06, brg/w, 07-??)
Zitieren
#82

So, hier meine Autos

1. Nissan Micra 1.0 (hat nur ein paar Wochen gehalten Augenrollen)
2. Trabant 601 in Hellblau
3. Nissan Sunny 1.6 LX
4. Trabant 601 in elfenbeinweiß/papyrusweiß (oder auch dreckiges weiß Lol)
5. Honda Civic (klein, schnell und sparsam Top)
6. Honda Civic Limo.
7. Opel Corsa 1.2 (3-Zylinder-Power Augenrollen, geliehen für Wartezeit auf den Mini)
8. Mini Cooper EB
9. BMW 118d (fahrerisch dem Mini überlegen Pfeifen)
10. Audi A6 Avant 1.9 TDI (aktuell)
11. Mini Cooper Park Lane (aktuell)
Zitieren
#83

DN-Mini schrieb:.mal schauen was da noch so dazu kommt ...
Wenn man die beiden Wandlungen wegrechnet, sind das 4 Totalschaden bei 17 Autos und das sind fast 25% ... Respekt jedes 4. Auto fährt nicht jeder zu Schrott ... und schon gar nicht mit steigender Häufigkeit bei zunehmendem Alter ... Pfeifen ob da wohl die Fahrweise "wie immer" ist, dafür aber die Reflexe nachlassen. Head Scratch Devil! Top
Zitieren
#84

..
Zitieren
#85

DN-Mini schrieb:@ baraka - schön das Du Dir Gedanken über meine Reflexe machst ... ansonsten hast Du keine Probleme ?

Und zur Vervollständigung deiner Recherche, dass sind 4 Totalschäden in fast 30 Jahren Führerschein. Schon mal überlegt ob vielleicht noch andere Familienangehörige auch mit den Fahrzeugen fahren? Ist in Deiner Überlegung mit eingeflossen, dass die Fahrzeuge pro Jahr 55.000 km gefahren werden und das schon seit fast 20 Jahren?
Ach so, noch was vergessen - den letzten Unfall (Mini) haben wir dann leider selbstverschuldet.

Ich glaub so war das nicht gemeint! Zwinkern
Zitieren
#86

JohnWorks76 schrieb:Ich glaub so war das nicht gemeint! Zwinkern

jepp Top ...baraka rechnet nur sehr gerne Zwinkern ...war sicher nicht so gemeint

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#87

Führerschein seit 1998, Auto seit 2000:

1. Renault Twingo 2000 bis 2007 Yeah!Lol (hat jetzt mein Bruder und schaut aus wie Sau...Traurig)
2. Mini One 2007 - ??
Zitieren
#88

JohnWorks76 schrieb:
DN-Mini schrieb:@ baraka - schön das Du Dir Gedanken über meine Reflexe machst ... ansonsten hast Du keine Probleme ?

Und zur Vervollständigung deiner Recherche, dass sind 4 Totalschäden in fast 30 Jahren Führerschein. Schon mal überlegt ob vielleicht noch andere Familienangehörige auch mit den Fahrzeugen fahren? Ist in Deiner Überlegung mit eingeflossen, dass die Fahrzeuge pro Jahr 55.000 km gefahren werden und das schon seit fast 20 Jahren?
Ach so, noch was vergessen - den letzten Unfall (Mini) haben wir dann leider selbstverschuldet.

Ich glaub so war das nicht gemeint! Zwinkern

FamousRockstar schrieb:jepp Top ...baraka rechnet nur sehr gerne Zwinkern ...war sicher nicht so gemeint
So... eek! ...war das nicht gemeint!
Eher "mit Humor"... Yeah! ... ich kann Dich natürlich nicht zum humorvollem Umgang mit meiner Äußerung zwingen, aber so war sie jedenfalls gemeint.

Jetzt verkneif ich mir (fast) noch die Aussage à la: "da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen" Stumm He He
Zitieren
#89

Na dann:

1. Renault Clio 1.2
2. Audi 80 Coupe B4 V6 Quattro
3. Peugeot 206CC
4. BMW 130i
5. Mini Cooper S R53 (Nr. 4 hätte ich eigentlich auslassen können ...)

[Bild: sigpic6481.gif]
Zitieren
#90

Führerschein seit 1992

1.) BMW 528iA Bj.78 in dem schönen schilfgrün metallic Lol von 1993-1994 - ca. 15.000 km gefahren (dann fehlte mir als armen Azubi das Geld für nen neuen Kühler, neue Reifen und einige andere teure Erstatzteile Confused)
2.) Opel Ascona 1.8 E Bj. 86 (?) in bronzefarben mit bronzegetönten Scheiben Kotzen (ich war jung und brauchte dringend ein billiges Auto Rot) - gekauft mit 110.000 km, bei 213.000 km war er dann vollends hinüber Augenrollen
3.) Seat Ibiza Special 1.0 in rot mit fundamentalen 29 (!!!) kW Yeah! 1995-1997 - gekauft mit rd. 6.400 km, aufgegeben mit rd. 35.000 km
4.) Hyundai Pony 1.5 GLSi (auch genannt "Schiffsschaukel" Devil!)weiß mit 84 PS Bj.94 Bitte nicht hauen! von 1997-2000 - gekauft mit rd. 24.000 km und aufgegeben mit rd. 112.000 km
5.) Ford KA 1.3 Bj. 2000 mit 60 PS in silber von 2000 bis 2005 ca. 66.000 km gefahren
6.) Mini One Bj. 2004 in chili-red - gekauft 31.07.2005 mit rd. 12.300 km und am am 10.12.2007 grauenvoll auf der A66 ermordet mit 64.583 km (R.I.P. Kigges Flennen) - abgesehen vom o.g. 528i meine erste große Auto-Liebe Liebe
7.) Mini Cooper S R53 EZ 11.09.2006 in BRG - gekauft am 31.12.2007 mit rd. 7.600 km auf der Uhr - einzig mögliche Wiedergutmachung für den armen Kigges Püh! und würdige Nachfolgerin mit dem Zeug zur 2. großen Auto-Liebe Yeah!

I am back  Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand