Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der "Welche Autos hatte ich in meinem Leben Fred"

Dagegen schäme ich mich ja fast mit meiner Liste Wink

1. Suzuki Swift 1.3 GTi, schwarz
2. Rover 416 Si, schwarz ( man begrüßte mich beim ADAC-Pannenruf bereits mit Namen...
3. Renault Laguna 2.0 Grandtour, grün
4. Ford Mondeo Turnier 2.0, grün
5. Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCI Ghia X, schwarz
6. Mini Cooper S Clubman ( "Groupie", blau, mein Forumseinstieg hier. 43 mehrtägige Werkstattaufenthalte und ca. 20.000Euro Gewährleistungskosten später dann: )
7a. Mini Cooper S Clubman "Hampton", reef blue (bin immer noch verliebt! )
7b. Hyundai Santa Fee 2.2 Diesel 4x4, schwarz (aktuell)
( 8. MG ZT 190 - für 3 Tage, gell? @dorhudda
( 9. Mini Cooper classic BJ 1991, BRG - übern Sommer - @dorhudda, die Zweite Wink
10. Volvo V50 D5
11. Mini Clubman F54 Cooper S , schwarz/rot ( aktuell )

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren

Wow, manch einer wechselt hier wirklich oft... oder ist seeeeehr alt Devil!, nein, dazu sind die Fahrzeuge zu jung Lol

Nissan Sunny N14 1.4 blau ~74 PS
Nissan Sunny N14 GTI schwarz 143 PS 380000KM (VW GTI Killer)
Nissan Sunny N14 GTI rot (Den GTI-R hätte ich so gerne gehabt)
Mazda 3 BK (Schluckspecht, aber Null Probleme)
Mini Coupé SD (aktuell und hoffentlich sehr lange ^^)
Zitieren

Opel Manta B Coupe 1,3 Vergaser 75PS
Opel Vectra A CC Fließheck 2,0i 115PS
Opel Corsa A 1,0 Vergaser 44PS
Opel Calibra A 4x4 Turbo 2,0i 204PS (getunt auf ca 300PS)
Opel Vectra A 2000 2,0i 150PS
Opel Omega A 2,0i 115PS (gleich 2 Stück davon)
Opel Kadett C City 1,2 Vergaser 60PS Automatik (hab ich noch)
Opel Senator B 3,0i 204PS Automatik
Opel GT Roadster 2,0i Turbo 264PS (getunt auf ca 300PS)
Opel Zafira A OPC Turbo 2,0i 200PS
BMW 5er E61 525i 218PS (hab ich noch)
Mini Cooper S R53 1,6i 163PS (hab ich noch)

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
Zitieren

Opel Omega A
Peugeot 206 MotzenMotzenMotzen
Porsche 944 2.5L
Porsche Boxster S 987
Toyota Starlet
Mini JCW R56
Zitieren

NSU Prinz 4, 30 PS
NSU Prinz 4 (nur ausgeschlachtet)
NSU Prinz 1000 C, 40 PS (Komplettumbau auf TTS/1200 TT, mit 2 x 40er Doppelvergasern, ca. 85 PS)
NSU 1200 TT \
NSU 1200 TT \
NSU 1200 TT - alle defekt gekauft, ausgeschlachtet oder repariert
NSU 1200 TT /
NSU 1200 TT /
NSU 1200 TT /
BMW 2500 E3, 150 PS (Komplettumbau auf 3.0 S / Alpina B2 mit 3 x 45er Doppelvergasern, ca. 235 PS)
BMW 3.0 Si E3, 200 PS
Autobianchi A 112 E, 45 PS
VW Scirocco GLI, 110 PS
Mini 1000, 42 PS
BMW 528i E12, 184 PS (Motorumbau auf 3,5 L, 218 PS)
Audi 80 CL, 75 PS
BMW 635 CSi E24, 218 PS (aktuell)
Mazda E 2200 (Transporter), 64 PS
BMW 525i 24V E34, 192 PS
Chevrolet Van G20 (Wohnmobil), 6,5 L Diesel, 155 PS (aktuell)
VW Golf II, 90 PS
Opel Corsa B 1.4i, 60 PS
Mini Cooper S Clubman R55, 174 PS (aktuell)
Mini One Automatik R56, 95 PS (aktuell)

... und Anhänger:
Westfalia Pritsche mit Plane, Einachser, 1,2 to
Moetefindt Pritsche mit Plane (kippbar/Autotransporter), Tandemachse, 3,0 to (aktuell)
Zitieren

Fiat Bravo GT 1,8 16V
Fiat Punto GT
Fiat Coupe 2,0 16V
BMW 323ti compact

Aktuell noch im Fuhrpark:
Audi A4 Avant 2,0 TDI (Dienstwagen)
Honda S2000

Schönen Abend!
Zitieren

1.) Triumph Speedmaster BJ:2009 (2009-???)
2.) R56 S mit JCW Kit BJ 2007 (2010-2012)
3.) R56 JCW WC50 BJ 2009 (2012- ???)
4.) Renault Megane Grandtour Tce130 BJ:2009 (2013-2014 Winterauto)
5.) MG ZT190 BJ 2002 (2014-2015)
6.) Rover Mini Cooper 1.3l Vergaser BJ 1991 (2015-???)
7.) BMW 320d F31 (M-Paket) BJ 2015 (2015-2018)

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren

  • VW Golf I
  • Ford Fiesta XR2
  • Fiat Uno Diesel
  • VW Golf II
  • Suzuki Vitara JLX
  • Isuzu Trooper 2,8 DLX
  • Opel Frontera
  • Rover Streetwise
  • Seat Leon 2,0 TFSI
  • Mercedes Benz C180 Kompressor Kombi <-> Zweitfzg.: Suzuki Samurai
  • Mercedes Benz GLK <-> Zweitfzg.: Suzuki Jimny
  • Range Rover Evoque <-> Zweitfzg.: Land Rover Defender 90
  • Mercedes Benz G350BT <-> Zweitfzg.: Mini Cooper Cabrio (R52) (aktuell)

Racing is life. Anything before or after is just waiting. (S. McQueen)
Zitieren

Mehrspur-Historie:
Fahrschule:
- Ganze 2 Praxiseinheiten auf Trabant 601, incl. der Autobahn-Fahrt-Einheit(!); zeitgenössisches Zitat d. Fahrlehrers bei so um die 90, und zwar gezwungenermaßen recht laut: "DA GEHT ABER NOCH WAS!?"
- Rest dann auf Golf II Diesel - echt zum Abgewöhnen...
- Klasse C7,5 bei der BW auf Unimog mit SAN-Koffer, später mit ner Winde vorne dran und Pritsche hinten drauf.

Tatsächlich im Besitz des Schlüssels:
- 1975er Audi 50 in cliffgrün, (kleines rostiges Träumchen! Geliebt, vermisst und unvergessen!)
- 196xer Wartburg 353 Tourist, (große rostige, wenn auch praktische und spaßige Katastrophe mit katastrophaler Lenkradschaltung; von der Verwandschaft zur Verfügung gestellt.)
- 1979er Ford Fiesta mit originalbrutalen 40PS, (Notlösung zur Überbrückung für n halbes Jahr, besser als gedacht, aber auch rostiger als gedacht; anyway: keine Träne nachgeweint.)
- 1982er Audi Coupé, (großes leider auch für Langfinger interessantes Träumchen! Insgesamt wohl zu schnell aufgegeben...)
- 1995er Renault Twingo C3G, (nach 15 Jahren im Erstbesitz definitiv alles andere als originalbelassen - innen lautstark und individuell und außen laut und individuell uuund rostig; der Rost raffte ihn dahin - leiderleider!)
- 2003er Matra (Renó) Avantime 3,0 V6, aktuell, (EIN TRAUM SCHLECHTHIN, in Monacoblue außen und Sportblau innen - mein Einstieg in die Welt von Autogas, Automatik und Oberklassefeatures; Zukunft leider ungewiss wegen der problematischen Ersatzteilversorgung und unzuverlässiger Werkstattbetreuung...)
- 1989er QEK 325, das Schneckenhäuschen, aktuell, (mein mobiler Rückzugsort; dafür brauchte es dann aber noch das adäquate Zugpferd...)
- 1977er Москвич 2140, aktuell, (ein erfüllter Jugendtraum - heute leider ein ständiges Mobbingopfer, aber wirklich weit, weit besser als sein Ruf!)
- 1990er HP401 aus Blech mit Reling-Deckel und rarer Hecköffnung, aktuell, (die Ladeflächenerweiterung, zwar universell nutzbar, aber so richtig stilecht auch nur am АЗЛК!)
- 2009er Clubman Cooper S R55 in Laserblue außen und Pacific Blue innen, aktuell! (His Little Lordship Mini Blu V.: Mein neuester Traum - ja, ich bin schon ein Träumer...)


Zweirad-Historie:
Fahrschule:
- MZ ES125 und ES150, letztere auch mal in Olivgrün mit den "Herzelsitzen".

Tatsächlich im Besitz des Zündschlüssels:
- Simson S51 Enduro, (auch sie wurde zum Umbauopfer - und damit leider mal wieder auch für Langfinger interessant...)
- IWL Troll, (rollendes Sofa; hat meinen Besitz erstaunlicherweise ohne jegliche Modifikationen überstanden; echt cooles Teil.)
- MZ ETZ 150, (brauchte Gewöhnungszeit wegen der Scheibenbremse, aber ich hab ja nich ewig Zeit...)
- Simson Sperber, (hatte seine besten Zeiten immer nur mit Wind im Rücken...)
- Suzuki Burgman AN400 K99, (Mein Wieder-Einstieg in die Sofa-Klasse...)
- Suzuki Burgman AN650 K04 Executive, (Luxus und Stauraum auf zwei Rädern - der Van unter den Zweirädern - ideal in der Großstadt; musste gehen beim Umzug aufs Land...)
- Moto Guzzi Jackal, aktuell. (Man könnte sagen: "nach Gehör" gekauft, wie der Schakal bellt; war schon beim Vorbesitzer ein Umbauopfer, bekam bei mir "nur noch" den Feinschliff - und ich schleife immer noch...)

...der sich nicht kurz fassen kann:
Lutz!

...fährt:
die Díva: DE0T Monacoblau, Leder Sportblau, Automatic, JTG
his little Lordship 'Sully' Blu V.: R55 Cooper S Clubman
den Schakal: MG Jackal in dezentem Schakal-Grau
den Iwan: АЗЛК Москвич-2140 c 1977
die Ladeflächenerweiterung: HP401
das Schneckenhäuschen: QEK325
Anbeten He He Peitsche
Zitieren

aktualisiert Wink


1. Suzuki Swift 1.3 GTi, schwarz
2. Rover 416 Si, schwarz ( man begrüßte mich beim ADAC-Pannenruf bereits mit Namen...
3. Renault Laguna 2.0 Grandtour, grün
4. Ford Mondeo Turnier 2.0, grün
5. Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCI Ghia X, schwarz
6. Mini Cooper S Clubman ( "Groupie", blau, mein Forumseinstieg hier. 43 mehrtägige Werkstattaufenthalte und ca. 20.000Euro Gewährleistungskosten später dann: )
7a. Mini Cooper S Clubman "Hampton", reef blue (bin immer noch verliebt! )
7b. Hyundai Santa Fee 2.2 Diesel 4x4, schwarz
( 8. MG ZT 190 - für 3 Tage, gell? @dorhudda
( 9. Mini Cooper classic BJ 1991, BRG - übern Sommer - @dorhudda, die Zweite Zwinkern
10. Volvo V50 D5
11. Mini Clubman F54 Cooper S , schwarz/rot ( 2016-2018 )
12. VW T6 Multivan "70 Jahre Bulli" TSI, weiß ( aktuell )
13. Mini Clubman F54 JCW, schwarz / rot ( aktuell )

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand