Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S mit Schmackes gefahren - WOW!!!
#1

Gunamd!

eben bin ich von einer flotten Landstraßen-Runde im Pfälzerwald zurückgekommen. Hab meine Motorrad-Hausstrecke abgefahren (Johanniskreuz) und bin total von den Socken!! Mein lieber Herr Gesangsverein, da ist Musik drin. Hab den Coop jetzt seit 5000km und bin ihn das erste Mal so richtig mit Schmackes gefahren. Das ist unglaublich!!! So ein Fahrgefühl hab ich bisher in noch keinem anderen Wagen gehabt. So was zappelig-aktives ... einfach irre. Mit dem Klangkulisse des Auspuffs, den "Fehlzündungen" beim Gaswegnehmen und den ultradirekten Reaktionen des Fahrwerks kommt regelrecht Rallye-Feling auf ... naja, oder eben das was ich mir da drunter vorstelle.

Rallye

Prima war auch die Wirkung der Differenzialsperre beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven - ich meine fast zu spüren, wie das kurvenäußere Rad mehr Kraft zugeteilt bekommt und der Mini sich regelrecht in die Kurve reinzieht! Und die Beschleunigung im dritten Gang beim Überholen 80 - 120 km/h - da kann man fast wie mit dem Motorrad fahren. So aufgedreht wie ich bin hab ich erst als ich zu Hause war gemerkt, dass ich von der Adrenalindusche immer noch einen ganz hitzigen Kopf habe. Im Gegensatz zu der zahmen Fahrt auf dem Arbeitsweg konnte der Coop jetzt mal richtig zeigen, was in ihm steckt.

Ich bin immer noch total aus dem Häuschen und kann´s jetzt kaum mehr erwarten demnächst endlich auch mal den Mini auf der Nordschleife zu fahren.

Begeisterte Grüße aus dem Westen der Republik vom
Wolfi Big Grin


P.S.: ... bin ich hier im Race-Bereich überhaupt richtig um meine Begeisterung loszuwerden?
Egal, hauptsache bekloppt!
Zitieren
#2

Wolfi schrieb:P.S.: ... bin ich hier im Race-Bereich überhaupt richtig um meine Begeisterung loszuwerden?
Nein!

Der Race-Bereich ist für Trackdays, GLPs, MINI Challenge etc. gedacht, also, wie die Überschrift dieses Bereichs schon sagt, für alles außerhalb der StVO.

Ich schieb´s mal in den Talk-Bereich.
Zitieren
#3

So ähnlich gings mir auch als ich meinem S das erste mal die Sporen gab. War heute auf den Hockenheimring bei den Tourifahrten einen Turn unterwegs aberleider verhinderten die Winterräder besseres. Aber Spass hat dennoch gemacht. War sogar ein GP unterwegs und zwar verdammt flott! Top

Ich gebe dir Bescheid wenn wir zur Nordschleife Sonntags mal hochfahren und dann kannste ja mit. Alternativ biete ich dir auch den HHR an - eventuell nächsten Sonntag. Zwinkern

Also bis bald dann und weiterhin viel Spass!

LG
Alex

Cooper D AutomatikParty 01
Zitieren
#4

Also vor den "Terroristenfahrten" am HHR hab ich einen Heidenrespekt. Bei einer ähnlichen Gelegenheit hat ein Volvo meinen damaligen A3 geküsst - ein übler Schaden, den aber zum Glück die Versicherung übernommen hat.

Auf der Nordschleife war ich bisher (u.a. aus diesem Grund) immer nur Montags gewesen. Komme aber gerne auch mal Sonntags mit. Auch zum HHR würd ich mal Sonntags kommen, es aber vom Verkehr abhängig machen, ob ich selber fahre oder doch nur zugucke. Das Risiko, meinen Coop zu demolieren, weil irgendein Hirni wieder Mist baut ist mir bei viel Verkehr doch zu groß.

Bin momentan auch noch mit Winterreifen unterwegs. Die 195er Hankook W300 sind bei Nässe (wie gestern) nicht so der Hit, aber doch ganz brauchbar. So gesehen kann´s also nur noch besser werden: 205 Dunlop Sommerreifen und trocken => wahuuu!!

Schöne Grüße
Wolfi Big Grin
Zitieren
#5

Heute morgen waren wenig Leuts dort auf dem HHR - da wo ich gefahren bin ca. 12 Autos.....
Daher fahren wir zur NOS auch sehr früh damit wir bis spätestens 9 Uhr oben sind. Denn ab mittags (speziell im Sommer) wirds sehr voll werden.
Und üble Sache - daher fahre ich im Sommer meist gar nicht auf dem HHR bei den Fahrten. Ist mir auch ne Spur zu heiss. Augenrollen
Und ich fahre die sensationellen 175er Winterreifen....tolles Geschmiere und Wheel-Spin bis in den dritten Gang hinein. Yeah!

LG
Alex

Cooper D AutomatikParty 01
Zitieren
#6

Nur 12 Autos? Cool! Da ist´s auch egal ob großer oder kleiner Kurs.

Früh weg? Bin ich dabei! Ist auch gut für den Turbo (bzw. den Kompressor) weil die Luft dann auch noch kühler ist und der Motor mehr Dampf hat.

175er? eek! Au Backe. Wenn Du nicht aufpasst hast Du die nach drei Runden verraucht. Pfeifen

Wenn Du nächsten Sonntag fährst komm ich mal mit.

Wolfi Big Grin
Zitieren
#7

Wolfi schrieb:Gunamd!

eben bin ich von einer flotten Landstraßen-Runde im Pfälzerwald zurückgekommen. Hab meine Motorrad-Hausstrecke abgefahren (Johanniskreuz)

Hallo Wolfi,

bist du über Rinntal durchs WellbachTal hoch oder übers Elmsteiner Tal?
ersteres ist meine Lieblingsstrecke und werde ich beim nächsten Heimaturlaub in KL auch wieder fahren. leider ist es dann Freitag abend schon dunkel (dafür aber freie Strecke).
Zitieren
#8

Auf dem großen Kurs verteilten sich die Autos ganz gut. Ja ich fahre auch relativ weit unter dem machbaren was mit Sommerreifen gehen würde. Aber Spass hats dennoch gemacht und die Reifen habens gut überlebt. Sonne
Aber ich kenne den HHR noch nicht optimal und feile noch ein wenig an meiner Ideallinie.Zwinkern
Leider können wir die kühle Luft beim Morgendlichen Anfahren zur NOS nicht nützen da die A61 auf 130 begrenzt ist.....aber auch das übersteht man. Devil!

LG
Alex


Wolfi schrieb:Nur 12 Autos? Cool! Da ist´s auch egal ob großer oder kleiner Kurs.

Früh weg? Bin ich dabei! Ist auch gut für den Turbo (bzw. den Kompressor) weil die Luft dann auch noch kühler ist und der Motor mehr Dampf hat.

175er? eek! Au Backe. Wenn Du nicht aufpasst hast Du die nach drei Runden verraucht. Pfeifen

Wenn Du nächsten Sonntag fährst komm ich mal mit.

Wolfi Big Grin

Cooper D AutomatikParty 01
Zitieren
#9

Moin zusammen,

@ rotweis: genau die Strecke Rinntal-Johanniskreuz und weiter bis Hochspeyer, die ist das. Die kenn ich in- und auswendig, bin früher während meiner Zeit an der Uni in KL immer dort ins Allgäu (meiner Heimat) gefahren. Jetzt fahre ich dort oft mit dem Motorrad. Auch an den kniffligen Stellen hab ich jetzt die "Ideallinie" raus. Lol Nachts ist´s eigentlich nicht schlecht, weil dort praktisch nichts los ist, allerdings gibt´s dann halt das Problem mit dem Wildwechsel.

@hatzenbachdrifter: HHR großer Kurs kenne ich nur mit dem Motorrad. Da klappt´s eigentlich recht gut mit der Ideallinie, nur vor der Mercedestribühne fahre ich die Links wohl immer etwas zu eng, anstatt den Schwung in einem weiteren Bogen mitzunehmen. ... Ihr fahrt also Autobahn hoch zur Nordschleife. Ich kenn da auch eine ganz prima Strecke über Land hoch zur Nordschleife. Läuft auch recht flott, in drei Stunden Fahrzeit ist man oben. Könnte ich als Alternative anbieten.

Schne Grüße vom
Wolfi Big Grin
Zitieren
#10

Also bei der Anfahrt wollen die meisten schätze ich direkt und auf schnellstem Wege zur Zufahrt kommen. Sind auch gut 2 Stunden bis wir in der Eifel sind. (inkl einer Pinkelpause) Anbeten
Aber wir könnten zumindest mal Teile der Strecke ins Auge fassen für eine schöne Ausfahrt im Sommer mit meinen Kollegen. Yeah!
Hat dein S eigentlich das Works-Kit montiert? Fällt mir gerade so ein. Pfeifen

LG
Alex

Cooper D AutomatikParty 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand