Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mein eindruck nach probefahrt mit cooper clubman
#1

ich überlege mir schon seit längerer zeit einen mini als zweitwagen zu kaufen. vergangene woche habe ich
dann eine probefahrt vereinbart und man sagte mir, dass nur ein clubman verfügbar wäre, was mich aber nicht weiter störte.

nun aber zu meinen eindrücken...

bereits beim ausparken störte mich die schlechte sicht nach hinten. auf der autobahn störte es mich dann auch, da ich
nicht vernünftig nach hinten sehen konnte.
die seitlich aufgehenden türen sind zwar nett anzusehen und mal etwas ganz anderes, aber der breite steg
und die kopfstützen hinten, schränken die sicht schon sehr ein wie ich finde.
die verkäuferin meinte später, dass die kopfstützen wahrscheinlich nicht eingefahren waren, na ja mag sein.

mein zweiter kritikpunkt gilt dem inneren. ich fand, dass die verwendeten materialen einen eher
billigen eindruck machen. die tatsache, dass der lautstärkeregler bei einem neuwagen schon nicht mehr funktionierte verstärkte diesen eindruck.

ich hatte den 120ps cooper zur probefahrt, aber von den fahrleistungen hatte ich mehr erwartet.
der alte 120ps polo gti meiner freundin geht da besser, hatte ich zumindest den eindruck.
der spritverbrauch war absolut in ordnung und auch sonst machte der motor einen guten eindruck.
der klang fehlte mir etwas, aber da kann man mit einem anderen endtopf oder einen anderen auspuff
sicher etwas erreichen.

jetzt werden sicher einige sagen was erzählt der da für einen mist, aber das war eben mein
eindruck von dem auto.
ich bin deswegen auch nicht ganz abgekommen und der mini ist nach wie vor interessant für mich.
ich werde allerdings keinen clubman und auch nicht das aktuelle modell kaufen.

ich kenne den vorgänger nicht, ist dieser besser was den innenraum angeht?
Zitieren
#2

erzähl mal von der ausstattung..die hochwertigkeit hängt sicher auch davon ab---das der lautestärkeknopf kann ja kein wirklicher kritikpunkt sein....bei mir geht er, bei vielen anderen auch...probewagen sind eben immer so eine sacheWink
die sicht nach hinten ist sicher nicht beste*gg* aber wann soll ja nach vorn schaunXD

wenn du dir nen alten kaufen willst, dann fahr doch einfach mal den R56 hatch probe^^das wäre dann auch sinnvoller für einen vergleich, da es ja keinen "alten" clubman gibt...nur den ganz ganz altenDevil! heißt aber dann travellerBig Grin

allgemein ist zusagen, dass der R56 Innen hochwertiger ist als der vorgänger...kanns zwar selbst nur von der optik her beurteilen, aber viele leute schreiben dass, die beide modelle gefahren sindWink

wenn dir der motor nicht reicht, fahr mal nen S zur probe...aber machs nur wenn du vom budget her auch einen kaufen könntest^.^

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#3

alexandri schrieb:erzähl mal von der ausstattung..die hochwertigkeit hängt sicher auch davon ab---das der lautestärkeknopf kann ja kein wirklicher kritikpunkt sein....bei mir geht er, bei vielen anderen auch...probewagen sind eben immer so eine sacheWink
die sicht nach hinten ist sicher nicht beste*gg* aber wann soll ja nach vorn schaunXD

wenn du dir nen alten kaufen willst, dann fahr doch einfach mal den R56 hatch probe^^das wäre dann auch sinnvoller für einen vergleich, da es ja keinen "alten" clubman gibt...nur den ganz ganz altenDevil! heißt aber dann travellerBig Grin

allgemein ist zusagen, dass der R56 Innen hochwertiger ist als der vorgänger...kanns zwar selbst nur von der optik her beurteilen, aber viele leute schreiben dass, die beide modelle gefahren sindWink

wenn dir der motor nicht reicht, fahr mal nen S zur probe...aber machs nur wenn du vom budget her auch einen kaufen könntest^.^


ich kann leider nichts über die ausstattung sagen, da mir die verkäuferin dazu nichts gesagt hat und ich mich nicht so gut beim mini auskenne.

vielleicht sehe ich das auch zu eng, ich war nur einfach überrascht davon und es hat mich schon abgeschreckt.
sicher gibt es im zubehörbereich einiges um den innenraum aufzuwerten, aber ob das so sinnvoll ist...

schade finde ich auch, dass es anscheinend dieses chrono paket beim r56 nicht mehr gibt, jedenfalls sagte mir das die verkäuferin.

ich möchte den mini auch nicht schlecht machen. das auto sieht von aussen wirklich toll aus und das entschädigt schon für vieles im innenraum. ich war einfach von der probefahrt etwas entäuscht. es ist ja auch nicht so, dass der mini ein besonders günstiges auto ist Smile :).

wir wollen das auto hauptsächlich für den stadtverkehr und gelegentlich mal überland und autobahn. in erster linie aber kurzstrecken, ich denke der spritverbrauch des alten "s" wäre mir in dem fall zu hoch.

ich habe jetzt öfters gelesen, dass einige mit der leistung eines auf 130ps getunten one sehr zufrieden sind, vielleicht ist das ja noch eine alternative?!
Zitieren
#4

goodhope schrieb:ich habe jetzt öfters gelesen, dass einige mit der leistung eines auf 130ps getunten one sehr zufrieden sind, vielleicht ist das ja noch eine alternative?!

...das ging nur beim R50! R56 One und R56 Cooper unterscheiden sich nun durch mehr als nur die Software.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#5

MC_Chili schrieb:...das ging nur beim R50! R56 One und R56 Cooper unterscheiden sich nun durch mehr als nur die Software.

ja, ist mir bekannt. da mir die mittelkonsole mit radio und chrono paket im alten besser gefällt, suche ich jetzt mal bei mobile.de.
nur blöd, dass es da bei sonderausstattung nicht chrono paket zum anhaken gibt Smile :), so muss man erst jedes angebot öffnen und die bilder anschauen.

was haltet ihr von diesem?

http://home.mobile.de/home/showDetails.h...Type=false
Zitieren
#6

Lautstärke reagiert nicht :frage:

Ausstattungsbedingt gibt es R55/56 mit zwei Drehreglern, hast Du am richtigen Regler gedreht :frage:

Du wärst nicht der erste Kunde der "DAS" reklamiert Zwinkern
Zitieren
#7

Schrauber schrieb:Lautstärke reagiert nicht :frage:

Ausstattungsbedingt gibt es R55/56 mit zwei Drehreglern, hast Du am richtigen Regler gedreht :frage:

Du wärst nicht der erste Kunde der "DAS" reklamiert Zwinkern


hmm, gute frage...der regler war unterhalb des tachos mittig platziert. er stand ca. 2cm raus und verengte sich nach oben hin.
ich bin mir aber sicher, dass er defekt war. er wackelte einfach sehr und ich hatte das gefühl er fällt jeden moment ab.

ich möchte mich auch nicht an dem regler aufhängen, sicher kann sowas immer mal passieren. ich fand nur einfach, dass die mittelkonsole einen recht billigen eindruck machte. die unten angebrachte schalterleiste macht da einen deutlich besseren eindruck wie ich finde.
Zitieren
#8

Der richtige Regler (wenn zwei verbaut sind) liegt unterhalb vom CD - Schacht und nicht am Radio (Tachoausschnitt).
Zitieren
#9

Schrauber schrieb:Der richtige Regler (wenn zwei verbaut sind) liegt unterhalb vom CD - Schacht und nicht am Radio (Tachoausschnitt).

ich habe jetzt mal ein foto gesucht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

es ist der drehregler unterhlab des tachos, zwischen cd und temperaturregler.
Zitieren
#10

goodhope schrieb:ich hatte den 120ps cooper zur probefahrt, aber von den fahrleistungen hatte ich mehr erwartet.
der alte 120ps polo gti meiner freundin geht da besser, hatte ich zumindest den eindruck.

Lol Geil, wenn Du alle anderen Kriterien genauso angehst, wie diesen hier,
wundert mich nichts mehr Zwinkern Schon einmal überlegt, daß 120PS in etwa
genau so viel sind wie 120PS Head Scratch Ich glaube, der Clubman wiegt dann
noch etwa ein halbes Pfund mehr. Evtl. hängt es damit zusammen Top

Fahre einfach die unterschiedlichen Modelle, evtl. findest Du etwas für Dich.
Ich befürchte allerdings, daß das Fazit "zu wenig Auto für so viel Geld" wahrscheinlich ist.

Der MINI ist "leider" kein herkömmliches Auto, sondern ein MINI...
Bei der Entscheidung für den MINI muß man schon ein wenig bekloppt sein Party 02

Ob nun R50, R53, R55, R56 oder sogar Classic, das ist eine Sache des Geschmacks
und der Prioritäten, welche man setzt. Für die neuen Modelle sprechen ganz klar
die Verbrauchswerte bei der gebotenen Leistung.

Viel Spaß bei den Probefahrten Top Over and aauuuuuut Party 02

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand