Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tipps für neue Felgen gesucht

Hallo,

ich fahre zwar keinen Mini (okay, wir hatten mal nen Mini Cooper bis letztes Jahr in der Familie Wink ), ich fahre einen Mazda MX-3. Dieser hat allerdings genau den selben Lochkreis wie der Mini und es passen auch die selben Felgen drauf, wie bei euch. Smile

Ja, ich bin auf der Suche nach neuen Felgen für den kommenden Sommer. Von Design her sollten sie so wie die Rota Subzero oder die Work CR Kai sein, also eher mehr Speichen. Bin aber auch für andere Designs offen.
Oberfläche sollte poliert oder mit edlem glänzendem Lack sein (also kein Standard-Silber).

Größe sollte 7,5x17 bis 8x17 sein. 7x17 geht auch, aber es sollen 215er Reifen drauf, und das sieht ja bei 7x17 eher ballonartig aus, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Ja, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da ein paar gute Vorschläge machen könntet. Auch wenn ihr paar gute Online-Shops hättet, wäre ich dankbar. Smile

Zum Preis: Da dachte ich so an ca. 200 EUR pro Felge. Da ich nächsten Monat nen neuen größeren Motor reinbekomme (einen, zum Cooper S jagen Wink ), kann ich für die Felgen nicht mehr ganz so viel ausgeben, aber ich denke, für das Geld findet man auch schöne Sachen. Smile

Also, danke für eure Hilfe! Smile Party!!

PS: Wo finde ich denn eigentlich eure Felgengalerie, von der ich schonmal hier gelesen habe?

Hi,
Naja das sind ja einige Anforderungen Zwinkern
Ich kann dir schon mal den Weg zur Felgengallerie zeigen.
Also bei ner 8er Felge mit 215ern zieht sich die Reifenflanke doch schon sehr. Ich würde dir da ne 7,5er empfehlen. Wie Wäre es denn mit der Rial Nogaro (allerdings 8er), die habe ich auch und ist mit ca. 140€ etwas preiswerter. Der Stern ist normales silber aber das Felgenbett ist poliert.
An sonsten würde ich dir die OZ Superturismo empfehlen, die wollte ich mir auch erst holen. Die kosten allerdings ca. 220€ bei 7,5 x 17".

Vielleicht hilft dir das ja schon was.

Ciao
Thomas Yeah!

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!

Hi!

Danke für deine Tipps und den Link zur Gallerie! Smile

Die Rial Nogaro möchte ich nur ungern, da die schon einige auf dem MX-3 haben. Ich möchte da was anderes, als viele anderen. Wink
Die Supertourismo sind zwar ganz nett, aber so richtig gefallen sie mir nicht.

Was haltet ihr denn von Felgen, die 7 Zoll breit sind? Werden da die Reifen (215/35 R17) dann schon sehr ballonartig?

Und noch was: Habt ihr schon Erfahrungen mit der Firma Rota sammeln können?

Habe vom Rota noch nichts gehörtHead Scratch

Auf Mini fahren wir 7 und 71/2

205/40/17
205/45/17
215/40/17

der 35 Querschnitt weicht zu weit ab, mir ist bis jetzt noch keiner Bekannt der sowas Fährt.

Aha, nagut, das mit 35er oder 40er Querschnitt ist ja nicht so entscheidend. Ich müsste auf jeden Fall 35er fahren.
Aber wie schaut das denn bei euch aus, 215er mit 7 Zoll breiter Felge?

Hier der Firmenlink zu Rota:
http://www.rotawheels.com
Mit Mini auf der Startseite. Wink

Hättet ihr sonst noch Empfehlungen, wo man schicke Felgen herbekommen kann?

Eine hat mir sehr gefallen: Die Breyton Flame Sport in 17 Zoll. Konnte die leider auf der Breyton Page nicht finden...was kostet die denn?

Ich kenne einen Mini, der fährt 215/40 (Dunlop SP 9000, NonRFT - die bauen recht schmal) auf einer 7x17 Team Dynamics Pro Race 1.2.

Das sieht astrein aus und (so wie ich das einschätze) nicht ballonartig.

Ich bin selbst am überlegen diese Kombination zu fahren...nur ist die Reifenwahl noch nicht beendet.

so denn Top

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...

Team Dynamics Pro Race 1.2 7 x 17 Glitter-Silver

[Bild: getimage.php3?url=http%3A%2F%2Fwww.stg-g...race12.jpg]

Das könnt ich dir vorschlagen, ist leicht, kostet unter 200.
Du soltest einfach mal diverse Felgenshops durchstöbern.

http://www.stg-gmbh.com/tuning.html
http://www.schweiger-carparts.de/
http://www.mbalurad.de/

Die ProRace 1.2 hatte ich auch schon im Blick....sind mir aber etwas zu schlicht. Sad
Danke für die Antwort! Da schau ich mal rein.

@Hawk:
Was sind denn das für Felgen auf dem roten Mini in deiner Signatur?

Was haltet ihr denn von den ATS DTC Superlight? Die gefallen mir auch echt gut. In 7,5x17 ET20.
Weiß einer, ob es die auch schon kugelpoliert zu kaufen gibt?

ließ dir das mal DurchPfeifen

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=33809

Du solltest dich echt mal hinsetzen und unsere Felgenfreds mal durchlesen, da wurde schon fast jede Felge behandeltDevil!

Letztendlich muß sie dir gefallen und nicht unsZwinkern

Hab mal etwas durchgelesen.
Ich glaube, mein derzeitiger Favorit ist die ATS DTC Superlight in 7,5x17 ET20.

Sagt mal, kennt ihr eine Firma, die günstig Felgen kugelpoliert. Denn wenn dann sollen die DTC poliert werden.Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand