Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

komisches geräusch während der motor läuft
#1

hey jungs und mädels!
also ich hab die tage gemerkt bzw auch schon ab und zu früher was das denn für ein geräusch is.
hört sich nach nem "zusatzlüfter"an aber ich verstehe nicht was der da grad zu lüften hat,is manchmal zumindest auch noch ne weile da nachdem ich das auto ausgemacht habe und schon draussen bin und weglaufe.
hört sich auch ziemlich "kräftig"an und ist das wirklich der lüfter?
is mir eigentlich letztens erst aufgefallen als mich jemand darauf angesprochen hat und gemeint hat "der kleine tut ja wie n panzer"...ok ich hab zwar n diesel aber er meinte das andere geräusch...

grüße saschWinke 02


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#2

hast du eigentlich nen R50 oder nen R56 :frage: Laut deinem Avatar nen R50 Zwinkern dann wäre es hier falsch Pfeifen
Zitieren
#3

nzoa jungs... der avatar is meinem alten mini gewidmet He He habens jetzt alle verstanden? ich kann auch mein avatar ändern aber in der "garage" steht der richtige miniWink also r56
achja übrigens gehts um einen COOPER D.

grüßeWinke 02


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#4

Moin!
Habe zwar einen Cooper S, aber bei mir läuft auch selbst bei schonender Fahrweise und kühlen Temperaturen der Lüfter manchmal ein Weilchen nach. Der Sonnesagt, das sei normal. Ich erklär mir das jetzt damit, dass der Mini ein spezielles zweistufiges Kühlsystem hat, welches bei Teillast mit recht hoher Kühlmitteltemperatur fährt (wg. Motorwirkungsgrad?).

Egal, ich mach mir jedenfalls keinen Kopf mehr drum.

Schöne Grüße vom
Wolfi Big Grin
Zitieren
#5

Könnte es sich dabei ggf. um das Freibrennen des Partikelfilters handeln? :/



so denn Smile

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Zitieren
#6

hi,

seid froh das was läuft...

kann euch nämlich so passieren wie mir, dass gar nichts mehr läuft was kühlen könnte und ihr nach MINI United mitten in Amsterdam mit einem kochenden Motor steht, weil euch die Sicherung für den Kühler geflogen ist....

absolut nicht angenehm...

seitdem freu ich mich immer sehr über das "lüftergeräusch"

MfG
[Bild: bunny2.gif]Dana [Bild: bunny2.gif]







Der alte "Jake"

MINI Cooper R56

Lightning Blue metallic
Schwarzes Dach
Verchromte Außenspiegelkappen
personalisierte Motorhaubenstreifen in schwarz
Kühlergrill vom S
Maxi-Tuner M-Style Auspuff
K&W 30mm Tieferlegung

In Gute Hände gekommen Traurig















Der Neue "Dave"

MINI World Championship 50
mit der Nummer 100 Yeah!

Original Felgen --> Winterfelgen
Sommerschlappen --> 18 Zoll ASA GT1
Tieferlegung von Schnitzer 35mm v/h







Zitieren
#7

Habe das selbe Problem wie Sasch und habe meinen Kleinen heute zum BMW Händler gebracht, mal schauen, was der sagt. Für mich hört sich das nach einem Lager- oder Aufhängungsschaden des Lüfters an - schau mer mal... Augenrollen


Sauber bleiben! Top
Zitieren
#8

äääähm noch lurz ne andere frage...
neben meinem tageskilometerzähler ist ein dreieck mit ausrufezeichen zu sehen...was ist das?:frage:Head Scratch

und @ernie04 sag bitte bescheid was es istTop

grüße aus stuttgart


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#9

Ausrufezeichen heisst eigentlich, dass irgendwas nicht passt. DSC aus, Türen offen, nicht angegurtet, Tank leer. Prüf es doch mal... Lange BC drücken, dann kannste doch die Fehler auslesen.


Zitieren
#10

ja da zeigt er sprotzwasser an aber das tut er doch auch ohne ausrufezeichen,oder?


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand