Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Mini-Freunde!
Wir haben seit zwei Monaten eine roten MC mit schwarzem Dach und schönen Felgen, Bild folgt.
Eigentlich ein klasse Auto, aber:
- Der Motor wirkt total lahm. Wir hatten ein Problem mit dem Stecker vom Airbag, der liegt unter dem Beifahrersitz und hatte die gesamte Elektronik gestört. Nachdem der Wagen dann beim BMW-Händler war, fährt er sich wie eine lahme Gurke...
- Der Verbrauch liegt auch auf der Bahn oder Landstrasse bei fast 9 Liter. Bei sparsamer Fahrweise!!! Hatte einen Leihmini, der ging ab wie ein Zäpfchen und war bei sportlicher Autobahnfahrt nicht über 5,9 zu bekommen.
Kennt Ihr das? Habt Ihr einen Tip, den ich dem Verzweifelten bei der BMW-Niederlassung weitergeben kann?
Danke für Eure Tips!
Viele Grüße
André
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
hmm, du hast woanders von einem Unfallschade gesprochen. Kann es sein, daß da noch irgendwo ein versteckter Schaden drin steckt?!
Ansonsten soll der Händler den Kleinen mal ans Diagnosegerät hängen, den Fehlerspeicher auslesen und evtl. die Software aktualisieren.
Wenn er wirklich so lahm ist und soviel säuft stimmt da wirklich irgendwas nicht, ist nur die Frage was.
•
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Eine Woche vor dem Unfall war der Wagen auch bei BMW, Fehlerspeicher auslesen und tätärä und Delle wegmachen.
Der Freundliche rief dann an und sagte, man könne nichts feststellen. Kann also nicht am KFZ liegen, sondern am Fuß des Fahrers, kann er nix dran machen...jaja.
Ich werde gleich zu einem anderen BMW-Händler fahren, der soll den kleinen mal checken.
Ich schreibe Euch das Ergebnis.
André
•
Hallo,
hier das Ergebnis meiner heutigen Fahrt zum Mini-Service.
Auf dem Weg dorthin habe ich etwa 10 km Autobahn mit Steigungen und Gefällestrecken.
An den Steigungen wäre der kleine fast verhungert, ich musste bis in den 3. runterschalten um mit den LKWs mithalten zu können.
Auf den Gefällestrecken war bei 173 Ende, ein Fahrgefühl als würde der Drehzahlbegrenzer zuschlagen.
Bei BMW angekommen konnte man mir ambulant nicht helfen, geht halt nur mit Termin. Der Service-Mitarbeiter, dem ich das Problem geschildert habe, sagte das könne am Luftmassenmesser liegen.
Vieleicht ist auch die neue Software schuld, welche Anfang Januar eingespielt wurde.
Also Termin für Montag, dann kommt er an einen Tester.
Mal sehen, was es dann neues gibt, ich lasse es Euch wissen.
Viele Grüße
André
•
![[Bild: sigpic4340.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4340.gif)
LOVE is LOVE !
•
Hallo,
ja das ist es. Sportbutton hilft auch nicht, dann wird er nur lauter, frisst aber weniger.
Das große "Gasloch" kommt erst ab etwa 3000 Touren ohne und 3200 Touren mit Sportbutton. Unterhalb von 1800 geht er selbst im zweiten Gang manchmal aus, wenns bergauf geht.
Solange er kalt ist, hängt er richtig gut am Gas und hat auch echt Power. Nach drei/vier Kilometern wird er dann lahm...
Montag wissen wir mehr, hoffe ich.
Viele Grüße
André
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2008, 19:51 von
Mini in rot.)
•
Hallo,
das Problem ist gelöst, unser kleiner geht ab wie eine Rakete und frisst deutlich weniger.
Woran lags? Schreibe ich Euch, sobald ich weiß, wer das verbockt hat...
André
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
hat dir jemand eine streich gespielt und einen tampon in den tamk gesteckt?

Mini in rot schrieb:Hallo,
das Problem ist gelöst, unser kleiner geht ab wie eine Rakete und frisst deutlich weniger.
Woran lags? Schreibe ich Euch, sobald ich weiß, wer das verbockt hat...
André
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Komm, jetzt sag endlich was es war, bin doch so ungeduldig
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Hallo,
ich bin auch sehr an der Info interessiert, denn ich habe ein ähnlich gelagertes
Problem. Nicht so krass, aber schön isses nich
Grüße,
jpr
•