Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jahreswagen von BMW-Mitarbeiter
#1

Hallo,
ich möchte mir einen Mini One zulegen. Habe mir diverse gebrauchte angeschaut. Da diese doch noch recht hoch im Preis sind, möchte ich jetzt einen Halbjahreswagen über die Seite von Mini direkt bei einem Mitarbeiter von BMW kaufen. Habe das Angebot über Mini konfiguriert und komme auf einen Neupreis von Euro 18.900,--. Kann das Fahrzeug incl. Winterreifen für Euro 16.000,-- bekommen. Ist der Preis o.k.? Gem. Auskunft des Verkäufers bleibt die Neuwagengarantie (müssten 24 Monate sein) erhalten. Ist dies wirklich so?

Ein Bekannter hat mir geraten, einen Cooper zu kaufen. Ich denke aber 95 PS sind o.k.. Gibt es hier andere Erfahrungen von Ihnen?

Hat der Mini One Bj. 10/2007 irgendwelche Makken, auf die ich achten sollte? In 2007 war ja ein Modellwechsel. Wie kann ich feststellen, ob ich ein neues Modell habe?

Viele Fragen, ich weis, aber man möchte ja alles richtig machen.

Vielen Dank für euere Hilfe

Roland
Zitieren
#2

Guten Morgen und willkommen im Forum Strahlen Party 02

Habe auch meinen MINI als Mitarbeiterfahrzeug bezogen, jedoch über nen MINI-Händler. Die sog. Werksgarantie bleibt auf jeden Fall erhalten, da diese fahrzeugbezogen und nicht kundenbezogen ist. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung zu kaufen.

Der Modellwechsel war im November 2006. Demnach solltest du, wenn der MINI Erstzulassung im November 2007 hat, schon den R56 (den neuen MINI) haben. Die Werksgarantie gilt dann bis November 2009. Über schwerwiegende Probleme habe ich noch nix gehört, aber ein Blick in dieses Forum verschafft dir mal nen ersten Eindruck.

Was ist ein Scooter?! Du meinst sicherlich einen Cooper Lol Wink
Ich bin den R56 noch nicht gefahren, von daher kann ich dir dazu nix sagen. Um die Frage zu beantworten, empfiehlt sich ne vergleichende Probefahrt Top

Wenn noch Fragen offen sind, nicht zögern - bei uns wird dir gern geholfen Sonne
Zitieren
#3

der R56 One kam aber erst später Wink
bei einem One Baujahr 11/07 müßte es dann wohl noch ein R50 sein, den Unterschied sieht man eigentlich auf Anhieb.
Beim R56 sind die Scheinwerfer größer und etwas flacher, die Kiemen an den vorderen Seitenwänden (also da wo die Blinker drin sitzen) sind größer und zugegeben weniger hübsch.
Beim R50 sind die Scheinwerfer an der Haube befestigt, beim R56 nicht mehr.
Der Innenraum ist beim R56 auch in weiten Teilen anders.

Der R50 One hat 90 PS, ist im wesentlichen aber nur ein gedrosselter Cooper mit weniger Leistung und anderer Übersetzung.
Beim R56 ist der Unterschied größer, da hast du gleich noch weniger Hubraum als beim Cooper.
Zitieren
#4

cremi schrieb:der R56 One kam aber erst später Wink
He He
Zitieren
#5

Also 10/2007 ist aber definitv R56, vor allem schreibt er ja 95 PS. Seit 04/07 gibt es One + Cooper D R56 und seit 11/06 Cooper und Cooper S R56, also hat Bloemche schon recht.
Zitieren
#6

args! Headbang 07 und 06 verwechselt Verlegen
ok, ich nehm alles zurück Pfeiff
Zitieren
#7

grotergo schrieb:Also 10/2007 ist aber definitv R56, vor allem schreibt er ja 95 PS. Seit 04/07 gibt es One + Cooper D R56 und seit 11/06 Cooper und Cooper S R56, also hat Bloemche schon recht.

Vom R56 gibt es nur noch einen Cooper D, wenn ich mich richtig erinnere.
Zitieren
#8

Hallo,

danke für die Tipps.

Natürlich meinte ich Cooper. Bin halt noch ein Neuling.eek!

Danke.

Roland
Zitieren
#9

nimaju schrieb:Hallo,

danke für die Tipps.

Natürlich meinte ich Scooter. Bin halt noch ein Neuling.eek!

Danke.

Roland
*hust*

Scooter Cooper Mr. Orange

Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand