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Toyo Proxes T1 R
#1

Mohoin ihr Minigestörten. Top

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten, etc. bzgl. des oben genannten Reifens.

Primär geht es mir dabei um die Größen 215/40 und 205/40 auf 17".
Gibt es schon Erfahrungen bezüglich

- der Breite des Reifens gegenüber anderen Herstellern?
- des Übergangs von Flanke auf Lauffläche: ist er eher eckig oder rund geformt?
- des Verschleisses?
- des Fahrverhaltens?
- des Preisunterschieds zwischen 205/40 und 215/40 - ich habe leider bei meinem Händler vergessen den Preis für 215/40 anzufragen Neutrales Smilie


Danke schonmal im Voraus - wenn jemandem noch Wissenswertes einfallen sollte, dann immer raus damit. Ich bin froh über jede Information. Smile

Fährt denn evtl. jemand diesen Reifen auf einer 17"Felge und hat den Mini mit 30mm H&R-Federn tieferlegen lassen?



so denn Top

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
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#2

Flix schrieb:- des Preisunterschieds zwischen 205/40 und 215/40 - ich habe leider bei meinem Händler vergessen den Preis für 215/40 anzufragen Neutrales Smilie
Bei dem Online-Reifenhändler meiner Wahl beträgt die Preisdifferenz 22,30 Euro Mr. Electric

[Bild: sigpic3250.gif]
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#3

Scotty schrieb:Bei dem Online-Reifenhändler meiner Wahl beträgt die Preisdifferenz 22,30 Euro Mr. Electric

Arghs, die gibt es ja auch noch. Augenrollen
Sorry, den Punkt hätte ich mir sparen können. Oops!

Danke, Scotty - das ist ein Anhaltspunkt. Top



so denn

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
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#4

Hier ein kritischer Bericht zu den Toyo T1 R's http://www.mini2.com/forum/wheels-tyres-...per-s.html
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#5

So sehen die 215er von der Seite aus!ach ja ist mein Mini Lol

http://www.mini2.info/gallery/showimage....17621&c=51

noch vor der Tieferlegung:

http://www.mini2.info/gallery/showimage....14891&c=51

Fahre sich echt sehr gut, super Grip abrieb ist auch in Ordnung ich würde die Toyos wieder kaufen.

Mfg Martin
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#6

wohi schrieb:Hier ein kritischer Bericht zu den Toyo T1 R's http://www.mini2.com/forum/wheels-tyres-...per-s.html

Da sind tatsächlich größtenteils negative Stimmen zu lesen. Das verunsichert mich leider etwas.
Ich hatte gehofft mit den Toyos ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu treffen... :/


Danke trotzdem schonmal an alle - weitere Wertungen sind gerne gesehen! Smile



so denn Top

PS: Welcher Lastindex ist für den Mini empfehlenswert? >84 ?

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
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#7

nun ja, ich habe die jetzt ein sommer gefahren - erst war ich total begeistert, kleben gut bei trockenheit, bei nässe na ja, aber der abbau ist enorm, ich habe gerade mal 15.000 km geschafft damit (ok, war 6 x nordschleife bei, aber das sollten die schon abkönnenDevil!) nochmal holen?? definitiv - NO!
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#8

Der Verschleiß ist zwar überdurchschnittlich, aber wie ich finde nicht so wahnsinnig. Der Grip ist auf jeden Fall ein deutliches, riesiges Plus. Nichtmal mit Handbremse wollen die richtig rum Devil!
Zu den restlichen Punkten kann ich nichts sagen. Da müsste ich spekulieren oder Müll erzählen.

Under Construction
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#9

paulteix schrieb:nun ja, ich habe die jetzt ein sommer gefahren - erst war ich total begeistert, kleben gut bei trockenheit, bei nässe na ja, aber der abbau ist enorm, ich habe gerade mal 15.000 km geschafft damit (ok, war 6 x nordschleife bei, aber das sollten die schon abkönnenDevil!) nochmal holen?? definitiv - NO!

Also wenn du die Reifen 6x über die Nordschleife prügelst brauchst du dich über den Abrieb nicht wundern, da hätte jeder andere Reifen auch gut Gummi auf der Piste gelassen Lol

Mfg
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#10

N-joy1711 schrieb:Also wenn du die Reifen 6x über die Nordschleife prügelst brauchst du dich über den Abrieb nicht wundern, da hätte jeder andere Reifen auch gut Gummi auf der Piste gelassen Lol
6 Runden Nordschleife reduzieren den Verschleiß normalerweise aber nicht gleich um mehrere tausend Kilometer Schulter zucken
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