Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Feuchtigkeit im Nebelscheinwerfer
#11

A&I CooperS schrieb:Yeah!Morgen gibt es einen neuen, Bmw hat grünes Licht gegebenTop. Bin mal gespannt wie lange der hält.

also meine haben nach dem Tausch ca.4 Wochen dicht gehalten Pfeifen

[Bild: attachment.php?attachmentid=33611&d=1189236346]
Zitieren
#12

habe jetzt auch einen neuen NS drin, wurde über die TK abgerechnetZwinkern

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#13

Ich hab meinen gerade trockengelegt, indem ich an einem wärmeren Tag morgens die Birne rausdrehe und den Wagen stehen lasse.
Dann kann die Feuchtigkeit entweichen und er ist abends wieder beschlagsfrei.

Wenn Tauschen nicht viel bringt, ist das wohl die beste Lösung.
Zitieren
#14

doppelrooahr schrieb:Ich hab meinen gerade trockengelegt, indem ich an einem wärmeren Tag morgens die Birne rausdrehe und den Wagen stehen lasse.
Dann kann die Feuchtigkeit entweichen und er ist abends wieder beschlagsfrei.

Wenn Tauschen nicht viel bringt, ist das wohl die beste Lösung.

Das ist doch keine Lösung, das ist Krampf! Zwinkern
Dreh' doch nicht ständig die Birnen raus Kugeln vor Lachen

Also geht nur:

Wenns beschlagen ist, austauschen lassen.
Wenn's dann wieder beschlägt, NL anmachen und beobachten obs weggeht.
Wenn nicht, dann entscheiden, ist's mir egal und damit leben oder wieder reklamieren...Peitsche

Bei mir wurde übrigens auch getauscht und jetzt (je nach Temp-Wechsel) beschlagen sie ab und zu leicht. Was aber nach kurzem Einschalten weggeht. Kann also so damit leben...

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#15

Tex schrieb:Das ist doch keine Lösung, das ist Krampf! Zwinkern
Dreh' doch nicht ständig die Birnen raus Kugeln vor Lachen

Irgendwann hat man halt keine Lust mehr, ständig zu reklamieren und hilft sich selber.

Die Lösung ist nicht der Krampf, sondern der Nebelscheinwerfer... He He

Außerdem hab ich's bisher erst einmal gemacht.
Zitieren
#16

ich gehöre dann wohl ab jetzt auch zu denen die Feuchtigkeit in den Nebelscheinerfern haben.

Werd mal sehen ob das bei Nutzung der Nebler weg geht. falls nicht werd ich mal bei BMW vorbeifahren und das melden!!!!
Zitieren
#17

Hey
Bei mir sind die Nebler auch ständig beschlagen.
Wenn ich dann mal 20 min die Dinger einschalte gehts weg.
Wenn es dann aber draussen wieder mal Nass ist, kommt es sofort wieder.
Hatte das vor kurzem bei meinem ersten Service auch bemängelt, aber der Meister sagte mir, das dies "normal" sei, und über die Garantie nicht abgewickelt werden kann.

Werde das mal weiter beobachten.
Gruß
schmitty
Zitieren
#18

schmitty schrieb:Hey
Bei mir sind die Nebler auch ständig beschlagen.
Wenn ich dann mal 20 min die Dinger einschalte gehts weg.
Wenn es dann aber draussen wieder mal Nass ist, kommt es sofort wieder.
Hatte das vor kurzem bei meinem ersten Service auch bemängelt, aber der Meister sagte mir, das dies "normal" sei, und über die Garantie nicht abgewickelt werden kann.

Werde das mal weiter beobachten.
Gruß
schmitty


Hi,

hm... also bei mir hat das funktioniert! Die wurden von BMW ausgetauscht und dann war auch erstmal Ruhe... Kam nur mit der Zeit wieder. Kannst es ja mal bei einem anderen Smile :) versuchen!
Zitieren
#19

Hab jetzt am WE auch festgestellt, dass sich in meinem beifahrerseitigen Nebelscheinwerfer Kondenzwasser bildet.

Heute bei Mini angerufen und Antwort bekommen: Wenn sie nur beschlagen ist das normal, bildet sich aber Kondenzwasser mit Tropfen, dann schauen sie es sich an!

Ich sag nur...bei meinem Renault, den ich vorher hatte und der nur halbsoviel kostete hatte ich bis zum Verkauf kein Problem mit den Nebelscheinwerfern. AugenrollenMotzen
Zitieren
#20

Gibt es vielleicht eine Alternative zu den Original-Neblern auf dem Zubehörmarkt? Hab meinen Mini gebraucht gekauft und in den Scheinwerfern löst sich bereits die Beschichtung durch das Wasser - sieht aus wie Sand.

Möchte die Teile jetzt tauschen, hab aber keine Lust Teile zu verbauen bei denen in ein paar Wochen wieder Feuchtigkeit drin ist.

Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen wie man die Teile dicht bekommt?

Gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand