Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tacho hinter'm Lenkrad ohne Navigationssystem
#11

Ich denke, es gibt schon eine Möglichkeit den Tacho in die Mitte hinter dem Lenkrad zu bekommen!! Zwinkern

Die neuesten MINIs ab September '03 haben doch im Paket den neuen Bordcomputer!
Und der hat eine digitale Geschwindigkeitsanzeige im Display des Drehzahlmessers!!!

Also man bräuchte doch nur den Nachrüstsatz des Bordcomputers, oder falls schon vorhanden, ein Updates des BCs!!

Es ist zwar dann keine Anzeige mit einem klassischen Zeiger, aber er ist in der Mitte hinter dem Lenkrad...

Ich persönlich bräuchte das nicht, denn an den Tacho in der Mitte habe ich mich sehr schnell gewöhnt und "suche" jetzt auch dort in anderen Autos.... Augenrollen

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#12

TheBlueCooper schrieb:Die neuesten MINIs ab September '03 haben doch im Paket den neuen Bordcomputer!
Und der hat eine digitale Geschwindigkeitsanzeige im Display des Drehzahlmessers!!!
eek! eek! eek!
Lässt sich das nachrüsten ???
Zitieren
#13

Wie oben gesagt, den BC kann man nachrüsten!! Steht ja auch im Zubehörkatalog!!
Man muß dann nur zusehen, das es auch die neueste Variante ist!!
Geh' mal zu deinem Händler, der sollte ja ein neues Modell da haben. Schau's Dir mal an.
Die Tacho-Funktion klickt man wie alle anderen Funktionen des BCs einfach an...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#14

Ich gehe mal davon aus das es eine reine Software Frage ist.
BMW wird die Hardware nicht ändern um ein solches Feature anbieten zu können.
Ob allerdings die Software der 03 Generation in den älteren Modellen einfach eingespielt werden kann ist zu klären. Zwinkern
Zitieren
#15

BC habe ich bereits.
Interessant wäre wirklich die Frage, ob man die neuen Funktionen durch ein Software-Update erhalten kann.
Zitieren
#16

Jo, Interesse wär echt da! Big Grin
Zitieren
#17

muss ich auch zustimmen - interessant wäre es schon

was kann denn der neue BC noch alles ?

hab ich da einfach nen Menüpunkt der Speed (oder wie auch immer) heißt und der mir die Geschw. anzeigt wie beim alten z.b. Cons oder so ?

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#18

Also basteln is´t nicht so mein Ding...
Werde dann wohl oder übel mal ein bißchen weiter sparen und mir dann einen Mini COOPER mit Navigationssystem kaufen/zulegen.

Wie sieht's denn beim Navi aus: Wir das ausschließlich über die Menütaste, den Joystick und die Taste rechts neben dem Joy-Stick bedient?
Ist das einfach zu bedienen? Wie ist die Sprachausgabe?
Außer fehlendes TMC noch weitere Nachteile?
Zitieren
#19

Kann echt nicht verstehen, warum man sich das teure Navi nimmt, wo man es eigentlich nicht möchte!

Nur weil der Tacho nicht über´n Lenkrad sitzt?

Schon mal (ausführlich) Probegefahren?

Man gewöhnt sich echt schnell dran!

Ist auch noch keiner dran gestorben! Zwinkern
Zitieren
#20

@Flo:

Genau: über den "Knubbel" auf dem Lenkstock einfach das Menü auswählen....

@Schüppe:
Seh' ich genauso. Ich würd's auch nicht unbedingt nachrüsten...Hab's halt beim Händler mit Hinweis vom Verkäufer entdeckt...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand