Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Ohh mein Gott ein SMART
#1

Hi,

da ich mein altes Auto bereits verkaufen konnte und mein "neuer" Mini Jahreswagen erst in drei Wochen frei ist, habe ich mir bei Sixt mal so einen SMART für 5 € am Tag gemietet (in Wirklichkeit aber 10 € mit Vollkasko). Ist ein Diesel mit 41 PS und der Wagen war sogar nagelneu mit erst 30 km auf dem Tacho.

Jetzt habe ich eben mal aus Interesse bei Smart auf der Homepage nach dem Preis für dieses Modell geschaut. 13.500 € !!! Spinnen die?
Nen Vogel

Das für ein alles andere als vollwertiges Auto. Der Motor ist einfach zu schlapp (zumindest ab 80 km/h) und diese komische Halbautomatik ist auch nicht gerade der Hit und dann noch die mitleidigen Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer.
Confused

Wenn ich bedenke, dass mein Mini auch nicht so sehr viel teurer war, bekomme ich da aber deutlich mehr fürs Geld.

Uaaaaah, einfach schaurig dieser SMART.

Musste ich einfach mal loswerden.

Patrick
#2

halte durch! Smile

was mich an SMART-Fahrern und -Fahrerinnen :devil: am meisten stört, ist nicht deren Auto, sondern deren durchweg vorhandenen Minderwertigkeitskomplexe.
Ich habe noch keinen SMART-Chauffeur gesehen, der nicht den anderen Verkehrsteilnehmern beweisen musste, dass sein / ihr SMART doch (vermeintlich) schnell ist.
Die fahren immer auf zwei Rädern durch die Stadt und besonders gern dicht auf. Deswegen schaue ich die mitleidig an.
Dieses Verhaltensmuster ist auch sehr oft bei Twingo-Fahrern zu beobachten, allerdings nicht so ausgeprägt. Naja, die 75PS-Twingos gehen wg. des Fliegengewichtes und der Schubkarrenräder ja auch wirklich sehr gut. Ist schwer, die mit dem MC abzuhängen auf der Piste - jedenfalls im Sommer mit S-Speichen. Augenrollen
#3

@Patrick
Dann haste ja noch einen Grund mehr dich zu freuen, das dein kleiner Freund bald da ist. Zwinkern
#4

Das einzige Gefilde in dem ein Smart wirklich Sinn macht sind Großstädte wie Berlin oder Hamburg. Wenn man da in der Innenstadt die kleinste Parklücke nutzen kann, ist man doch ganz weit vorne.

Aber sonst.... Confused: ...... keine Ahnung warum es Smart's gibt.

Greetz
Heff
#5


und als werbekarre is er auch gut genug...!
#6

werdendeminifahrerin schrieb:
und als werbekarre is er auch gut genug...!
Ja aber nur für kleine Aufkleber. Roter Teufel
#7

MINILS schrieb:halte durch! Smile

was mich an SMART-Fahrern und -Fahrerinnen :devil: am meisten stört, ist nicht deren Auto, sondern deren durchweg vorhandenen Minderwertigkeitskomplexe.
Ich habe noch keinen SMART-Chauffeur gesehen, der nicht den anderen Verkehrsteilnehmern beweisen musste, dass sein / ihr SMART doch (vermeintlich) schnell ist.
Die fahren immer auf zwei Rädern durch die Stadt und besonders gern dicht auf. Deswegen schaue ich die mitleidig an.

In dem Ding bekommt man aber auch Minderwertigkeitskomplexe. Lol
Lustig auch, dass sich viele andere Autofahrer nur ungern von einem SMART überholen lassen. Da wird dann noch mal extra Gas gegeben oder bei der nächsten Möglichkeit schnell wieder vorbei gezogen. Ich bin mit keinem anderen Auto so häufig geschnitten worden wie mit dieser "Gurke" heute. Schnell noch rausziehen, bevor ich mich noch von einem SMART überholen lassen muss.

Ciao

Patrick
#8

Jetzt wo ich das von Minils gelesen habe, fällt mir das auch mal auf: Sehr viele Smart-Fahrer fahren eher schnell...
Hier in Bottrop fahren aber auch viele Brabus-Smarts rum, muss man sagen.

Der Smart ist aber doch irgendwie kein so ganz richtiges Auto. Devil! In Grossstädten ok, aber sonst? Unbequem und alles aus Plastik, wirklich hochwertig sieht das nicht aus dadrin find ich.

karl
#9

naja - wenn mich ein smart überholt muss er schon vollgas fahren bzw ich sollte mal in den 3. Gang schalten - denn zumendest bei den Serien-Smart is bei 135 Schluss Devil!

für die Stadt mag ein Smart nicht schlecht sein - aber ausserhalb...NEEEE

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
#10

hihi, das find ich toll ....
ICH habe und fahre einen smart UND einen mc. beide sind 1a und erste sahne und genauso wenig zu vergleichen wie 3er bwm und mini oder sonst was. spritverbrauch, parkplatzsuche, übersichtlichkeit und fehlender sozialneid sprechen für mich ganz klar für den smart. strahlng, optik, leistung sprechen eben für den mini. platzangebot spricht für einen jumbo usw. was solls, ich bin sehr, sehr zufrieden mit meinem 2. smart und kauf mir bestimmt wieder einen, als erstwagen zum mini Smile :)

es grüßt euch: toleranzia
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand