Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem mit DSC-Button?
#1

Moin moin,

wenn Ihr den DSC-Button drückt, d.h. das DSC deaktiviert, leuchtet dann dieser Button oder nicht?
Bei mir nämlich nicht. Ist die Diode kaputt oder ist das normel?
Wie ist das bei Euch?

Gruß aus Lübeck
Zitieren
#2

ja leuchtet, ich merk mir aber nie ob ich nach oben oder unten drücken muss den schalter. probier mal andere richtung, vielleicht geht er dann an
Zitieren
#3

Wie meinst Du nach "oben oder unten". Ich kann den Knopf nur "rein" drücken. Kann es sein, dass Du den Vorgänger vom R56 hast? Ich meine das aktuelle Modell R56.
Zitieren
#4

Beim R56 ist der DSC-Knopf (warum nicht deutsch?) vor dem Schalthebel...

[Bild: Sportbutton.jpg]

Auf dem Bild ganz rechts (oder oben, je nach Betrachtungswinkel).

Der Knopf selbst leuchtet nicht, aber im Tacho (Drehzahlmesser am Lenkrad) leuchtet das Symbol auf, sobald das DSC deaktiviert ist.

Einfach mal länger drücken, dann schaltet man um (von an, nach aus oder eben umgekehrt).

Wenn sich das DSC nicht deaktivieren lässt (das scheint auch vorzukommen) dann ist irgend ein Umstand gegeben der das verhindert (im Handbuch steht glaube ich etwas dazu).
Zitieren
#5

Speedy955 schrieb:Wie meinst Du nach "oben oder unten". Ich kann den Knopf nur "rein" drücken. Kann es sein, dass Du den Vorgänger vom R56 hast? Ich meine das aktuelle Modell R56.
ui sorry hast recht ! Oops!
Zitieren
#6

Baraka schrieb:Beim R56 ist der DSC-Knopf (warum nicht deutsch?) vor dem Schalthebel...

[Bild: Sportbutton.jpg]

Auf dem Bild ganz rechts (oder oben, je nach Betrachtungswinkel).

Der Knopf selbst leuchtet nicht, aber im Tacho (Drehzahlmesser am Lenkrad) leuchtet das Symbol auf, sobald das DSC deaktiviert ist.

Einfach mal länger drücken, dann schaltet man um (von an, nach aus oder eben umgekehrt).

genau so siehts aus

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand