Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ewiges Problem: Motorkontrollleuchte
#11

mir ist auch gerade was passiert

es schüttet in strömen, ich fahr auf der autobahn, ca. 90-100km/h aufgrund der sicht. dervorderman fährt endlich rechts rein und ich drück aufs gaspedal (motor war schon warm), erste sekunde ganz normal, auf einmal das gelbe lamperl im DZM. und dann plötzlich noch das lamerpl im tacho. (motor bzw abgaswerte stimen nicht mehr überprüfen lassen).
fahr bei der nächsten ausfahrt raus, gas hat er zwar noch angenommmen aber fühlte sich an als hätte er 50ps wenn überhaupt. er ruckelte auch leicht
bei der ersten gelegnheit stehen geblieben, motorhaube auf, öl gecheckt, mal grob so geschaut ob ich was auffälliges sehe aber nichts.
wieder eingestiegen, gestartet, gelbe leuchte im DZM weg, motorleuchte im tacho immer noch an. gasannahme und ps bzw beschleunigung wieder ganz normal.

vor 2 wochen war ich in deutschland und da is mir das auch passiert, aber bei ca. 180. und die motorleuchte ging nicht an, nur 1 sek lang nahm er das gas nicht mehr an und es ruckelte leicht. dann hab ich dsc mal an und ausgemacht und dann ging die leuchte wieder aus und ging wieder alles normal.

muss ich mir sorgen machen?

letzte woche war ich auf einer ausfahrt in salzburg, da hab ich ihn mal wirklich gscheit getreten und da is komischerweise gar nix dergleichen gewesen.
was is da los?
Zitieren
#12

heut mittag wird er zu bmw gestellt, hoffe es is nix schlimmes und nix teures Confused
Zitieren
#13

wurden 2 zündkabel getauscht, genaueres erfahre ich gliech wenn ich das auto wieder hole
bin schon gespannt was das kostet
Zitieren
#14

hmm
bei dir ist es ja relative leicht zu beheben, da du spürbare unterschiede am fahrzeug hast.

bei mir gehts einfach die lampe an, das auto verhält sich vollkommen normal, keine einschränkungen, normaler schub...

nächste woche geht er mal wieder 2 tage in die werkstatt. was diesmal gemacht wird, weiß ich leider nicht...

ich hoffe das hat endlich ein ende. ich war jetzt schon ca. 20 mal beim händler wegen diesem scheiß problem. hoffentlich können die ingenieure in münchen bei der fehlerauswertung genauere angaben machen, woran es liegen könnte.

unglaublich das ganze!
Zitieren
#15

matt1234 schrieb:hmm
bei dir ist es ja relative leicht zu beheben, da du spürbare unterschiede am fahrzeug hast.

bei mir gehts einfach die lampe an, das auto verhält sich vollkommen normal, keine einschränkungen, normaler schub...

nächste woche geht er mal wieder 2 tage in die werkstatt. was diesmal gemacht wird, weiß ich leider nicht...

ich hoffe das hat endlich ein ende. ich war jetzt schon ca. 20 mal beim händler wegen diesem scheiß problem. hoffentlich können die ingenieure in münchen bei der fehlerauswertung genauere angaben machen, woran es liegen könnte.

unglaublich das ganze!
wünsch dir dass sie den fehler bald finden !
sowas is echt mehr als nervig Motzen
Zitieren
#16

abso schrieb:mir ist auch gerade was passiert

es schüttet in strömen, ich fahr auf der autobahn, ca. 90-100km/h aufgrund der sicht. dervorderman fährt endlich rechts rein und ich drück aufs gaspedal (motor war schon warm), erste sekunde ganz normal, auf einmal das gelbe lamperl im DZM. und dann plötzlich noch das lamerpl im tacho. (motor bzw abgaswerte stimen nicht mehr überprüfen lassen).
fahr bei der nächsten ausfahrt raus, gas hat er zwar noch angenommmen aber fühlte sich an als hätte er 50ps wenn überhaupt. er ruckelte auch leicht
bei der ersten gelegnheit stehen geblieben, motorhaube auf, öl gecheckt, mal grob so geschaut ob ich was auffälliges sehe aber nichts.
wieder eingestiegen, gestartet, gelbe leuchte im DZM weg, motorleuchte im tacho immer noch an. gasannahme und ps bzw beschleunigung wieder ganz normal.

vor 2 wochen war ich in deutschland und da is mir das auch passiert, aber bei ca. 180. und die motorleuchte ging nicht an, nur 1 sek lang nahm er das gas nicht mehr an und es ruckelte leicht. dann hab ich dsc mal an und ausgemacht und dann ging die leuchte wieder aus und ging wieder alles normal.

muss ich mir sorgen machen?

letzte woche war ich auf einer ausfahrt in salzburg, da hab ich ihn mal wirklich gscheit getreten und da is komischerweise gar nix dergleichen gewesen.
was is da los?


... genau das hatte ich/mein Frauchen 2mal. Fehlerspeicher mahnte die Drosselklappe an. Der Freundliche sagte, der Fehler tritt schon mal auf, auch wenn nicht getunt. Fehler löschen, beobachten - ich beobachte seit 1,5 Jahren und bis jetzt isses nicht wieder aufgetreten.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#17

sodele heute zum gefühlten 1000. mal dort gewesen und mein auto abgeholt. diesmal wurde im fächerkrümmer ein leichter riss und ein undichter dichtring... mal sehen ob es diesmal stimmte Wink
Zitieren
#18

Also ich finde es immer Krass wie schnell die Teile hier ausgetauscht werden nur weil jemand aus der Werkstatt sagt, könnte sein das dies oder das kaputt ist.

Habe meine Lambdasonden wechseln lassen,Lampe ging auch wieder an, dann sollte der KAT dran kommen. Bin dann erst mal zum TÜV, hab dem jungen Mann 20Euro in die Hand gedrückt und er hat meine Lambdasonden und den KAT getestet. Alles beide völlig OK.

Jetzt heißt es LMM aber das lasse ich auch erst einmal prüfen mit dem Multimeter.
Habe ja keinen Leistungsabfall oder ruckeln, und der Motor geht auch nicht aus im Stand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand