Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Birnen tausch von den Scheinwerfern
#1

hey

ihr könnt mir bestimmt darauf ne antwort geben ich will meine birnen
im scheinwerfer tausch weil die orginalen sind nicht grade hell finde ich...nun meine frage welche birne ist für die scheinwerfer am besten die am hellsten sind...vielleicht hat einer mit der sache schon erfahrung welche besser ist...grund ich hab meine blinker geweckselt zu angel eys und jetzt sticht das total raus die blinker sind hell krell und die im scheinwerfer dunkel und wie halt normale birnen...


danke euch schon mal für eure infos

ps da zuschreiben wo man die bekommt im netz oder so..


gruß mini-cottbus
Zitieren
#2

Ich gehe davon aus, dass du keine Xenonscheinwerfer verbaut hast, aufgrund der Lichtfarbe.
Du kannst dir legale Lampen wie z.B. Osram Night Breaker, Philips Nightguide oder ähnliche kaufen.
Natürlich kannst du auch illegale Lampen mit "Xenon" "100Watt" "super Weis" Bezeichnungen kaufen.
Du kannst aber auch deine Angel-Eyes mit 3 Watt Lampen ausrüsten, dann sieht es nicht so krass aus und ist legal, da LED-Ersatzlampen (original schon verbaut) in Deutschland keine Zulassung haben. 5 Watt Lampen würde ich nicht verbauen, da diese zu warm werden.
Zitieren
#3

ist richtig ich hab kein xenon drin...und die Osram Night Breaker, Philips Nightguide kommen zwar nicht mit der licht stärke dem xenon hin aber so mit der licht farbe oder??...ich denk mal egal welche ich rein mache die werden alle heller sein als die orginalen ??...ja ich hab die LEDs noch drin die muss ich dann tauschen wenn ich 2009 wieder zur hu und au muss aber solang bleiben die denk ich mal drin... "Natürlich kannst du auch illegale Lampen mit "Xenon" "100Watt" "super Weis" Bezeichnungen kaufen" ist das ne normal lampe die wie xenon aussieht und funktioniert oder ?? xenon brauch doch irgend so ein steuer modul oder is das falsch?


gruß mini-cottbus
Zitieren
#4

mini-cottbus schrieb:...ja ich hab die LEDs noch drin die muss ich dann tauschen
... "Natürlich kannst du auch illegale Lampen mit "Xenon" "100Watt" "super Weis" Bezeichnungen kaufen" ist das ne normal lampe die wie xenon aussieht und funktioniert oder ...

Die meisten haben die LEDs drinne und wo kein Kläger, da auch keine....

Die mit Xenon, Super weis bezeichneten Lampen passen ganz normal in die Scheinwerfer, der Nachteil sind die höheren Wattzahlen - 55 Watt normal und die anderen haben meisten mehr Watt und sind somit illegal. Ob die Scheinwerfer davon kaputt gehen (wegen der höheren Wärme) kann ich leider nicht sagen.
Zitieren
#5

MIMA schrieb:...
Du kannst dir legale Lampen wie z.B. Osram Night Breaker, Philips Nightguide ...

...illegale Lampen mit "Xenon" "100Watt" "super Weis" Bezeichnungen kaufen...

wo kann man die kaufen..?
was sollen die kosten (legal und illeale)..?

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#6

Ich habe damals die MTec Super White gekauft. Bisher hat sich noch kein Grüner oder TÜVler beschwert und ich hatte diverse Eintragungen zwischendurch. Ob sie nicht drauf geachtet haben oder es sie nicht interessiert hat sei mal dahingestellt. Mit der Lichtausbeute und Qualität bin ich überraschend zufrieden gewesen, da ich für so einen "Japanmist" nicht mit viel gerechnet hab. Es war halt ein Experiment mit dem ich jetzt gut zufrieden bin. Farblich passen die super zu den Angeleyes. Die Lichtausbeute ist meiner Meinung nach super, bisschen weniger als bei den original Gelben. Allerdings ist das Licht meiner Meinung nach angenehmer, weicher....jedoch alles subjektiv. Es gab auch schon Leute hier im Forum die mit der Lichtausbeute nicht zufrieden waren.
Auf jeden Fall ist mein Scheinwerfer nicht kaputtgegangen aufgrund anderer Watt Zahl.
Am besten gehste mit der Einstellung ran, "17€ .... für 17€ lass ich mir die Schuhe zubinden" und stempelst es als Experiment ab. Dann kannst du selber entscheiden ob´s besser oder schlechter ist.

Under Construction
Zitieren
#7

Hi,
Also ich kann dir die Mtec Superwhite auch nur empfehlen. Hatte sie auch drinne. Im Moment probier ich die Philips Night Guide aus. Die sind mir allerdings etwas zu gelb, obwohl die Lichtausbeute sehr gut ist.
Wenn du die MTec Leuchten haben willst kann ich dir diese Seite empfehlen, da habe ich meine bis jetzt auch immer bestellt:
http://www.xenonwhite.de
Dort gibt es auch ein paar Vergleichsfotos.
Der Preis von 18,00 EUR für die Mtec's ist auch in Ordnung.

Ciao
Thomas Yeah!

SOLD: R56 MINI Cooper S - KW V2 - Remus ESD ohne VSD - Challenge Diffusor Devil!
Zitieren
#8

Bei mir ist es zur Zeit ähnlich, oben Halogen (allerdings Philips Extreme Power) und unten die LED Angels. Es ist nicht nur, dass es optisch nicht zusammen passt, nein...die angels fallen dadurch auch so dermaßen aus, dass schon mehrere grüne Herren auf der Gegenseite so ->eek!<- im Auto drin gehockt sind, zum Glück waren die auf der Gegenseite. Ich fühl mich trotzdem nicht wohl damit Lol Die 3Watt Birnen hatte ich auch schon drin, allerdings wird bei mir der Kunststoff irgendwie trotzdem heiss, nicht wie bei MIMA Traurig Mußt du bei dir selber testen. Eine nicht auffällige Alternative wären auch warmweiße/ sunny white LED´s, die gibts jetzt sogar mit passendem Sockel fertig zu kaufen!

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#9

Ja aber dann ist es doch nichtmehr blau/weiß Jubeln

Under Construction
Zitieren
#10

eben deswegen..ich fall mit meiner Weihnachtsbaumbeleuchtung so schon genug auf, hab ja keine einzige originale Beleuchtung mehr dran Devil!

Aber um zum Thema zurückzukommen:

Alternativ würde es noch die HID Xenons geben, passt optisch auch super dazu, auch wenn nicht wirklich legal Pfeifen

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand