Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlflüssigkeit???
#11

Hallo,

wie versprochen, weiterer Bericht. Nen Monat und 1000 KM später, Wasser ist immer noch knapp über Maxi. :o
Zitieren
#12

minibonn schrieb:Habe bei BMW eine Probefahrt mit einem Dienstwagen (Cooper/9.000 Km/Bj 06/03) gemacht.

Zum Entsetzen des Verkäufers habe ich vorher nach Öl und Wasser gesehen (Frevel-unsere Autos sind geprüft-).

Trotzdem war Wasser knapp unter Minimum.

Er hat nachgefüllt bis knapp über Maximum.

Der Mini hat mich begeistert (bin echt schon viele Auots gefahren).

Na ja, ich hab ihn trotzdem direkt gekauft und beobachte jetzt Wasser mit Argusaugen.

Nch 3 Wochen und 2.500 km ist aber Wasser noch knapp über Maxi.

Berichte weiter.

eine echt verstrahlte art einen mini zu kaufen! Big Grin
Zitieren
#13

Also bei mir steht die Kühlflüssigkeit nach 14 monaten immernoch knapp über Max. Zwinkern wurde bisher noch nix nachgefüllt...
Zitieren
#14

Iguana schrieb:Hey Leute ich hab meinen mini jetzt seid dem 04.01 ... jedenfalls hab ich heute mal dumm die Motorhaube aufgemacht udn stellte fest, dass die Kühlflüssigkeit (beim One direkt ueberm Motor wenn man davor steht) kurz voirm MINImum Wink war... is das normal nach 8000km???

Es gab bei einigen MINIs Probleme mit defekten Kühlflüssigkeitsbehältern. Prüfe mal, ob unterhalb des Behälters Kühlwasserrückstände sind (ähnlich wie Kalkablagerungen).
Zitieren
#15

Die undichten Behälter gab und gibt es hauptsächlich beim S.
Und wichtig: Kühlwasserstand immer nur bei kaltem Motor kontrollieren !!!
Zitieren
#16

Joh, traurig aber wahr...Aber ich finds teilweise sehr erheiternd: Seit dem ich die IG kenne, fragt mein Servicemensch immer vorher ob ich schon weiss was zu tun ist, bevor er im BMW-System nachschaut Zwinkern

Ich warte schon auf nen Anruf wie: "Hallo, wir haben hier nen MINI mit dem einen oder anderen Problem...können sie mal nachfragen was wir da machen können...." Geheimnis Devil!
Zitieren
#17

lindiman schrieb:Die undichten Behälter gab und gibt es hauptsächlich beim S.
Und wichtig: Kühlwasserstand immer nur bei kaltem Motor kontrollieren !!!

Mal ne ganz dumme Frage: Unterscheiden sich denn die Behälter MCS/ONE/COOPER/MOD Confused:
Zitieren
#18

Zetto schrieb:Unterscheiden sich denn die Behälter MCS/ONE/COOPER/MOD Confused:

Ja. der vom S ist niedriger und aus festerem Material als vom ONE/Cooper....und reisst immer an der Schweissnaht in der Mitte....
Zitieren
#19

tag zusammen,

mein Cooper (04/2005, 29 TKM) ist gerade in der Werkstatt, weil ich ebenfalls -zunächst nur ein bisschen- Kühlflüssigkeit verloren habe. Vor zwei Wochen drehte der Motorlüfter dann auf (nach dem ich den Motor abgestellt hatte...). Aber sonst war nix. Kühlwasser nachgefüllt, weiter ging's.
Dann vor etwa vier Tagen fiel die Heizung aus. Wieder so extremes lüften. Nachgefüllt, weiter ging's.
Gestern dann auf dem Weg von der Arbeit nach Hause (ca. 5 km) ist die Temperatur extrem hochgegangen, bis das rote Lämpchen anging.
Der Herr vom Service meinte, das Thermostat sei hin, da wär ne undichte Stelle. Marderbisse konnte er nicht feststellen.
Heute bei BMW hiess es dann, nix Kulanz! Hallo?!

Hat jemand so eine Sache schonmal auf Kulanz bekommen?
Zitieren
#20

meiner war heute in der werstatt zur inspektion und wegen dem kühlsystem.
bei mir lag es auch am thermostat, bei mirr wird auch gerade geprüft ob es auf kulanz geht.

ich bekomme nächste woche anwort

[SIGPIC]http://www.pictureupload.de/originals/10770/200408203707_sonstige_ost.jpg[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand