Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mp3 CD - Titel springen
#1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei selbsterstellten mp3 CDs springen einige Lieder ohne Einfluß von außen (also wenn der Mini steht).

Ich kann das Problem nicht eingrenzen, da es meiner Meinung nach weder an der Datenrate (128, 160, 192, 256 kbit/sek) des mp3-Files, noch am Rohling, Brennprogramm (Nero) noch an der Brenngeschwindigkeit (von 12 fach reduziert auf 4 fach) liegt.

Auch hatte ich mal alle Files direkt auf der CD und andererseits ordentlich in Ordner gepackt.

Habt ihr auch Probs in der Richtung?

Welche Datenrate / Rohlinge nehmt ihr?

Gruß

Franky
Zitieren
#2

Also ich hab noch nicht die geringsten Probleme dieser Art gehabt.

Als Rohling verwende ich entweder No-Name bzw. Supermarktrohling oder auch mal Markenrohlinge (z.B. Sony) aus dem Geizmarkt.

Das Encoden meiner CDs mach ich mit dem Programm CDex (das benutzt die lame-Bibliothek) mit einer Datenrate von 128 oder 192 kbit/s.

Die MP3s werden dann in Unterordnern auf der CD abgelegt.

Probier doch mal ne CD auf nem anderen Computer/Brenner zu erstellen...

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#3

Du solltest mal ein Nero Update auf die aktuelle Version machen. Also du musst jetzt nicht von 6.... auf 7.... aber zumindest auf 6.99. Zusätzlich kannst du mal die Marke der verwendeten Rohlinge wechseln...


Wenn das nicht hilft, könnten es auch Probleme auf dem Datenbus sein, also auf dem Weg zwischen Festplatte, Controller, Brenner. Ich würde aber
Zitieren
#4

Bei selbst gebrannten Rohlingen hilft es oft die Geschwindigkeit zu senken, mit der gebrannt wird. Versuch es mal mit 8-facher Geschwindigkeit und teste noch einmal.
Zitieren
#5

Hallo Segomo, BingsDeny,Baraka,

hab die Version 6.6.15 der Ultra Edition (was das auch immer bedeutet) Augenrollen

Hab heut Sony-Rohlinge gekauft und mit 8 facher Geschwindigkeit gebrannt. Werde morgen auf dem Weg zur Arbeit das ganze noch mal testen.

Sollte es nicht geklappt haben, bin ich gewillt, mir einen aktuellen Brenner zuzulegen.

Wenns dann nicht klappt kauf ich nen I Pod ! *Ironie*
Zitieren
#6

Hallo @all,

der Rohling wars!Peitsche

Der letzte Versuch mit dem Sony-Rohling war erfolgreich !

Kein springen oder Vorlaufen im Lied mehr festzustellen Party 01

Gruß

Franky
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand