Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Knacken/Knarzen in der Lenkung
#11

Ich werde morgen mal anrufen bzw. mich auf der Arbeit anrufen lassen und fragen... Ich finde in meinen Unterlagen nichts von der Garantie. Wißt ihr, wo ich das finden kann?

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#12

Normalerweise wird das im Kaufvertrag erwähnt und du bekommst eine Garantiebestätigung dazu (EuroPlus / Cargarantie / ...)

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#13

Scotty schrieb:Cargarantie / ...)
Ahh, stimmt. Das hab ich. ^^ *phew*

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#14

So, eben hat mich das Autohaus angerufen. Ich werde am Dienstag dort antanzen, dann "hören" sie sich das mal an, um danach wieder einen Termin zu vereinbaren, wo das jeweilige Problem behoben werden soll.

Die CarGarantie geht übrigens 24 Monate. Smile

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#15

Das Geräusch ist weg! Nach gründlicher Untersuchung wurde nix festgestellt, es wurden lediglich die Kabel neu festgesteckt und jetzt ist das Geräusch weg. Komisch komisch. Mr. Orange

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#16

Das Knacken wird jetzt wieder immer schlimmer. Wenn ich etwas stärker nach rechts lenke, knackt es irgendwo hinter'm Lenkrad, fast im Fußraum. Es knackt aber nicht beim Zurücklenken oder beim Linkslenken.

Es wird auch nicht wie zuerst vermutet besser, wenn ich mehrere km am Stück gefahren bin. Letzt war ich in Eutin (~50km), da habe ich das Geknacke dann wieder beim Parken gemerkt...

Mein Auto kriegt Montag Winterpuschen, da werd ich's (MAL WIEDER) vorstellen.

Gibt es in der Nähe von Kiel und Neumünster vertrauenswürdige MINI-Vertragspartner? Hab langsam keine Lust mehr auf diese Ratespiele.

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#17

Meinen MINI habe ich im März/April 2007 gebraucht gekauft und hatte eine Cargarantie (oder wie die heisst) dabei, die jetzt sicherlich schon abgelaufen ist.

Muss ich so einen "Schaden" dann selbst zahlen, auch wenn es scheinbar ein bekanntes MINI-Problem ist? Mein Kleiner kommt morgen in die Werkstatt wegen Winterpuschen.

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#18

Frag' mal lieb um Kulanz. Da es sich dabei um ein häufiges Problem handelt (Coop hatte das Lenkradknacken auch schon), sollte dein Freundlicher dir entgegenkommen. Hoffentlich.

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#19

Dankeschön... Er ist nun in der Werkstatt und habe erwähnt, dass es eine bekannte MINI-Krankheit ist und ich ganz herzlich um Kulanz von BMW bitte. Mal sehen, was die heute rauskriegen.

[EDIT 13:11] Auto ist fertig (war es vorhin schon) - es sind keine Sachen, die lebensbedrohlich sind. Ich würd von BMW angeblich auch nichts mehr bekommen. Ich werd in der Werkstatt mal dieses Spray ansprechen, dass man auf die Lenksäule (?) sprühen kann. Hatte hier irgendwo mal gelesen, dass es bei manchen geholfen hat. Wenn ich weiss, wie man das selber macht, muss ich nicht immer zur Werkstatt dackeln.

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#20

Der Werkstattmeister aus dem Autohaus, wo ich bin, ist ja der beste Freund meines Bruders und der war gestern zu Besuch (leider habe ich das nicht mitbekommen). Er hat meinem Bruder erzählt, dass er mit meinem Auto beim Räderwechsel vor 2 Wochen eine Testfahrt gemacht hat, weil die Werkstatt plante, eine neue Lenksäule für ca. 400€ zu kaufen (ich hatte mich ja aufgeregt, warum 10km fehlten, aber ich habe so erfahren, dass es bloß mein Kumpel war, der darf das dann auch Mr. Orange ). Er stellte fest, dass an der Lenksäule irgendetwas festklemmte (?), dass das Knacken verursacht und er es sozusagen "befreit" hat (dass ich den genauen Wortlaut nicht habe, liegt daran, dass mein Bruder es nur an mich weitergeleitet hat Mr. Orange ). Das Knacken ist seitdem weg. Ich bin ja mal gespannt, wann/ob es wiederkommt.

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand