Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schrecklicher Unfall!
#1

Ich habe gerade das Lokalfernsehen gesehen und von diesem schlimmen Unfall erfahren.Mir fehlen die Worte beim Anblick des Fotos. Das war mal ein Mini Clubman.




Siebengebirge. (fa) Ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße 42 in Königswinter hat am Morgen ein Menschenleben gefordert: Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. In Königswinter und Bad Honnef kam der Verkehr bis zum Mittag vollständig zum Erliegen.
Gegen 8.30 Uhr hatte sich der Unfall ereignet. Nach ersten Informationen der Polizei war ein 19-jähriger Mann aus Unkel in Richtung Bad Honnef unterwegs. Mit seinem Hyundai überholte er im letzten Abschnitt des B-42-Brückenbauwerks einen Mercedes-Sprinter und verlor Sekunden später die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Wie Zeugen berichten, prallte er zunächst gegen die rechte Leitplanke und von dort zurück über die gesamte Fahrbahnbreite. Offenbar war er mit derartigem Tempo unterwegs, dass sein Auto an der linken Leitplanke abhob und über die Böschung auf die - höher gelegene - Gegenfahrbahn geschleudert wurde.

Dort touchierte der Hyundai zunächst den Ford Ka einer 43-jährigen Frau. Sie kam bei dem Unfall mit Verletzungen davon, die im Honnefer Krankenhaus versorgt werden.

Jedoch prallte das Auto des 19-Jährigen daraufhin frontal gegen den „Mini Cooper“ eines 38-jährigen Mannes. Der Kleinwagen wurde völlig zerstört und das Unfallopfer darin eingeklemmt. Trotz aller Bemühungen durch die Rettungsmannschaften kam für den 38-Jährigen die Hilfe zu spät. Etwa eine Stunde nach dem Zusammenstoß starb er an der Unfallstelle. Ein Helikopter, der auf der Straße landete, brachte den 19-Jährigen in die Bonner Universitätsklinik.

Die Rettungsmaßnahmen dauerten eine Stunde. Erst danach konnte die Autobahnpolizei mit der detaillierten Unfallaufnahme beginnen. Um den Hergang genau zu analysieren, blieb die B 42 in beiden Richtungen für Stunden gesperrt.

Die Folge war ein Verkehrschaos im gesamten Königswinterer und Bad Honnefer Talbereich. Diejenigen Autos, die auf der Bundesstraße feststeckten, wurden von der Polizei entgegen der Fahrtrichtung über die nächsten Ausfahrten zurückgeleitet, Lastwagen mussten indes auf der Schnellstraße warten. Vor Ort waren neben der Polizei vier Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes, mehrere Notärzte sowie die Feuerwehren aus Königswinter und Bad Honnef. Zur Bergung der beiden Männer waren der Rettungshubschrauber „Christoph III“ und zudem ein ADAC-Hubschrauber im Einsatz.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

führerscheinenzug für lebnenslang zusätzlich zu den anderen strafen die dem 19jährigen blühenBöse!Böse!Böse!Böse!

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#3

Das tut mir leid für alle unschuldig Beteiligten, natürlich vor allem für den MINI-Fahrer und die Angehörigen Traurig

Leider ist es eben so, dass man beim Autofahren immer der latenten Gefahr ausgesetzt ist, durch das Verhalten Anderer zu Schaden zu kommen.
Zitieren
#4

eek!Augenrollen
sowas ist immer schlimm und man ist immer froh wenn man heil zu hause bzw. so wie heute morgen heil auf der arbeit angekommen ist.

da kann man allen beteiligten nur gute besserung... und den verstorbenen und vor allem den hinterbliebenen herzliches beileid wünschen Confused

war aber auch wirklich glatt heute morgen... und naja, 19-jähriger... kontrolle verloren... zu schnell unterwegs... sind eben dann ein paar unglückliche faktoren zu viel...

trotzdem würde ich nicht sagen, dass der mini eine schlechte crashzelle besitzt... wer weiß wie schnell der unterwegs war... und ab einer gewissen geschwindigkeit spielt die größe des autos dann auch keine rolle mehr Augenrollen

also keine angst ihr minifahrer... der mini ist immer noch sicherer als so manch anderes auto Top

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#5

der 19jährige muss tierisch schnell gewesen sein...wenn man das liest wo der überall gegen ist und dann immernoch der clubman so aus sieht...und im insaßenschutz hat MINI 5 sterne...(denke mal gilt auch fürn clubman)

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#6

Wie traurig! Wie schrecklich! Mein Beileid und Mitgefühl gilt der Familie. Unser MINI-Freund war ja gerade einmal zwei Jahre älter als ich.

HORROR! Zieht mich jetzt irgendwie total ´runter....Darf man gar nicht darüber nachdenken, was so passieren kann.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#7

Huaaah... Bitte nicht hauen!

Das is ja schrecklich Confused
Zitieren
#8

eek! Oh Gott mein Beileid.. es geht immer zu schnell das ein Leben vorbei sein kann ! Unglaublich. Der muss ne krasse Geschwindigkeit drauf gehabt haben.
Will meine Altersgruppe nicht komplett als Hirnlos bezeichnen aber so wie viele sich in ihren komischen Schüssel brüsten und durch Geschwindigkeit einen dicken machen wollen find ich unglaublich.
Führerscheinentzug für solche.
OT:
Böse! Heute hatte ich begegnung mit nem MB CL und 2 Anzugtypen drin die mir den Vogel zeigten nachdem sie mich weggedrängelt hatten, kann ich die Anzeigen?

Oh man das zieht mich grad runter...
Zitieren
#9

krass, gleich um die ecke...

und ich wollte gleich ein bisschen auf der a3 um KöWi rum spielen... das lassen wir dann mal lieber für heute...

Sonne
Zitieren
#10

Schlimmer Unfall...

Ich habe hier noch ein paar Bilder gefunden:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/inde...Katid=2372

Aber ich schiebe das mal auf vollen Übermut des 19-Jährigen. Ich möchte hier keine Vorurteile heranziehen, aber wenn ich mir die "Dekoration" des Wagens so anschaue, hatte der Jung wohl Ambitionen zum Motorsport oder meinte er säß in nem Rennwagen...

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier ein Unschuldiger zu Tode gekommen ist. Was mich mehr wundert ist, das nicht NOCH mehr passiert ist.


Sauber bleiben! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand