Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Licht blieb nach dem Abschließen an
#1

Winke 02

Eben ist was komisches passiert.
Ich stelle meinen Kleinen zum Parken ab, schalte das Licht aus (ich fahre immer mit Licht), verschließe ihn mit der FB und gehe hinter dem Mini längs.
Da fällt mir auf, das die Rücklichter leuchten. Uups, denke ich, hast wohl vergessen, das Licht auszuschalten. Wieder mit der FB geöffnet, aber nein, der Lichtschalter stand auf aus.
Nach vorne gegangen, die Scheinwerfer leuchteten auch Confused
Nochmal mit der FB abgeschlossen, und alle Lampen erloschen Schulter zucken
Ich habe kein Heimleuchten, oder wie das genau heißt, aktiviert, auch kein Lichtpaket oder sonstige Automatik...
Cooper S, EZ 02/2005, Facelift
Zitieren
#2

Heimleuchten oder auch "Follow me home"-Schaltung ist meines Wissens serienmäßig aktiviert. Kann leider nicht genau sagen, in welcher Reihenfolge was gemacht werden muß, damit das Ganze funktioniert.
Ich kenne 2 Vorgehensweisen zum Aktivieren des Heimleuchtens, welche von beiden die richtige ist, kann ich leider nicht genau sagen, da ich die Funktion noch nie verwendet habe.

Ich denke so gehts:
1. Abblendlicht an, dann Motor/Zündung aus und erst dann den Lichtschalter aus. Dann sollte die Außenbeleuchtung normalerweise noch ca. 40 Sekunden weiterleuchten.

2. Möglichkeit, falls 1. nicht funktioniert:
Abblendlicht aus, nach Motor/Zündung aus nochmal kurz die Lichthupe betätigen und Heimleuchten zu aktivieren.

Meines Wissen ist bei MINI die 1. Möglichkeit die Richtige, die 2. Möglichkeit ist für BMW.


Gruß Marco
Zitieren
#3

mawe530 schrieb:Heimleuchten oder auch "Follow me home"-Schaltung ist meines Wissens serienmäßig aktiviert. Kann leider nicht genau sagen, in welcher Reihenfolge was gemacht werden muß, damit das Ganze funktioniert.
Ich kenne 2 Vorgehensweisen zum Aktivieren des Heimleuchtens, welche von beiden die richtige ist, kann ich leider nicht genau sagen, da ich die Funktion noch nie verwendet habe.

Ich denke so gehts:
1. Abblendlicht an, dann Motor/Zündung aus und erst dann den Lichtschalter aus. Dann sollte die Außenbeleuchtung normalerweise noch ca. 40 Sekunden weiterleuchten.

2. Möglichkeit, falls 1. nicht funktioniert:
Abblendlicht aus, nach Motor/Zündung aus nochmal kurz die Lichthupe betätigen und Heimleuchten zu aktivieren.

Meines Wissen ist bei MINI die 1. Möglichkeit die Richtige, die 2. Möglichkeit ist für BMW.


Gruß Marco

Das teste ich mal. Ist halt noch nie vorher passiert....
Zitieren
#4

Ich tippe darauf, dass du beim aussteigen ausversehen auf die Lichthupe gekommen bist Zwinkern

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#5

Ihr hattet Recht, es war tatsächlich das Heimleuchten Oops!
Zitieren
#6

Kichern Heysie, Heysie, Heysie Kichern
Zitieren
#7

hy

es geht so...motor und licht anhaben dann motor aus und danach das licht und dann bleibt es etwa für 1-2mins an...

gruß mini-cottbus
Zitieren
#8

mini-cottbus schrieb:hy

es geht so...motor und licht anhaben dann motor aus und danach das licht und dann bleibt es etwa für 1-2mins an...

gruß mini-cottbus
wie ich oben ja schon schrieb: ich habe es selbst herausgefunden...Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand