Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorruckeln
#1

habe ne neue Unart meines Minis gefunden. 5KM gefahren dann Motor abgestellt, eine Stunde stehen gelassen dann gestart und sofort losgefahren (mache ich sonst nie) 10m ganz normale Gasannahme und dann sofort ganz kurz die Lesitung reduziert ca. 1s aber sofort wieder da.Gleich zum Freundlichen Fehlerspeicher auslesen, null Fehler hinterlegtPfeifen scheint wohl dazu zugehören...Head Scratch

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#2

Hab ich auch. Teilweise ruckelt der auch während der Fahrt total hart, besonders wenn man das Gas weg nimmt. Mein Dealer sagte mir, dass alle Minis gerne mal ruckeln.
Zitieren
#3

meiner hatte das direkt nach auslieferung....

keine 2km gefahren hats geruckt....komisch....aber seit dem nie wieder aufgetreten...habs darauf geschoben dass er vorher nicht wirklich gefahren ist....

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#4

Also ich hab damals eine neue Software bekommen und dann war es für ne Zeit weg, aber kommt ab und an wieder. Ich vermute echt ein Problem, dass in der Software bzw. der Elektronik sitzt.
Zitieren
#5

Chris2k4 schrieb:Hab ich auch. Teilweise ruckelt der auch während der Fahrt total hart, besonders wenn man das Gas weg nimmt. Mein Dealer sagte mir, dass alle Minis gerne mal ruckeln.

Das kenne ich von unserem Kundendienstberater Head ScratchHead Scratch
Bloß nicht was annehmen,was sich nach Arbeit anhört Peitsche Peitsche
Ich geh vielleicht gern nen Wein trinken,der Mini hat nicht gern zu ruckeln MotzenMotzen
Zitieren
#6

er ist halt ein kleiner ruckler Lol
Zitieren
#7

Meiner ruckelt auch ganz gerne mal. Und zwar vor allem beim Stop-and-go. Wenn ich beim langsamen Rollen (schon fast mit Standgas) im ersten oder zweiten Gang etwas Gas gebe ist es besonders schlimm. Ist das bei euch auch so?
Irgendwie kommt mir meine Kupplung auch etwas komisch vor, im Vergleich zu meinem alten Auto (mit TDI-Motor...) greift sie sehr apprupt und wenn dann die Drehzahl noch nicht hoch genug ist ruckelt es halt auch ganz ordentlich.
Das ganze tritt seit dem ersten Kilometer auf und ich dachte es würde sich in der Einfahrzeit bessern - hat es aber nicht.
Sollte ich da auch mal beim freundlichen vorbeischauen?

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#8

ja er ruckelt etwas mehr im Stop and Go, aber ich habe das jetzt im Griff und bleibe länger auf dem Schleifpunkt und dann passt es, mit Sport Button bockt er ja im Stadtverkehr wie ein alter Gaul Lol

der Besuch beim Freundlichen wird leider nix bringen ---->zu welchem Freundlichen gehst du in IN? Ich gehe immer nach ND zum Schweitzer..

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#9

Alukugel schrieb:ja er ruckelt etwas mehr im Stop and Go, aber ich habe das jetzt im Griff und bleibe länger auf dem Schleifpunkt und dann passt es, mit Sport Button bockt er ja im Stadtverkehr wie ein alter Gaul Lol

der Besuch beim Freundlichen wird leider nix bringen ---->zu welchem Freundlichen gehst du in IN? Ich gehe immer nach ND zum Schweitzer..

Ich hab meinen beim Ingolstädter Autohaus in der Manchinger Straße gekauft. Hab meinen kleinen aber noch nie in der Werkstatt gehabt und kann deshalb die Service-Qualität noch nicht wirklich beurteilen.

Mit Sportbutton (ich drück ihn eigentlich nur wenn ich wirklich mal Spaß haben will Smile :) ) muss ich das ganze mal beobachten. Beim losfahren ruckelt er da glaub ich nicht so stark, weil ja beim geringsten Druck aufs Gaspedal schon ordentlich was passiert und somit die Drehzahl beim einkuppeln schon etwas höher ist. Insgesammt bin ich mit der Mini-Kupplung was das Anfahren betrifft halt nicht besonders glücklich. Aber wenn das wirklich eine minitypische Eigenart ist, werd ich halt damit leben Sonne.

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#10

Jetzt tritt es bei mir auch auf: Wenn ich beschleunige "verschluckt" er sich. Das macht er in allen Gängen, jedoch nur solange er kalt ist. Confused
Ich fühle mich dabei immer wie ein Fahranfänger! Peinlich! Pfeifen
Das fühlt sich an, als ob er für einen Moment keine Leistung hat, keinen Sprit bekommt oder so... Head Scratch
Es tritt auch nicht bei einer bestimmten Drehzahl auf, davon ist es völlig unabhängig, manchmal sogar mehrmals in einem Gang. Motzen
Redet ihr davon? Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand