Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

Hi ihr!
Wollte mal fragen wie das eigentlich mit der Garantie aussieht beim MINI (bzw. generell)...
Wie lange hab ich die, durch welche Modifikationen verfällt sie?

Wie is das wenn ich nen neuen ESD anbau?
Zitieren
#2

Hhhmm, Garantie bzw. Kulanz bis 2 Jahre.
Theoretisch verfallen Deine Ansprüche z.B. auf klappernde Verkleidungen mit dem Einbau eines Fahrwerks, die Garantie auf Motor,Getriebe Antriebswellen und den ganzen Kram bei einem Motortuning.

Kommt z.T. auf das Verhältnis zu deinem Händler an. Wenn der nicht will
wirds schwierig.....
Zitieren
#3

Die Garantie bleibt erhalten, wenn das verbaute Neuteil, wie zB ein
Endschalldämpfer, die Freigabe vom Fahrzeughersteller hat.

Die Dauer der Garantie beträgt 24 Monate ab dem Tag der ersten
Zulassung, und kann um weitere 24 Monate verlängert werden.
Das kostet 345.- € und nennt sich EUROPlus Händlergarantie.

Gruss

minimizer
Zitieren
#4

minimizer schrieb:... und kann um weitere 24 Monate verlängert werden.
Das kostet 345.- € und nennt sich EUROPlus Händlergarantie.
Muss man das beim Kauf des Autos machen oder kann man die Garantie auch später noch verlängern?
Zitieren
#5

Vor Ablauf der 'normalen' 2-Jahres-Garantie...
Zitieren
#6

Gibt es dann bei der Garantieverlängerung eine Kilometerbegrenzung?
Zitieren
#7

freshman schrieb:Gibt es dann bei der Garantieverlängerung eine Kilometerbegrenzung?
100.000 km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst erreicht wird.
Zitieren
#8

Garantie 2 Jahre und Kulanz (nach meiner Erfahrung) deutlich länger...
Ich habe bei meinem letzten BMW nach vier Jahren (!) noch die Bremsscheiben
auf Kulanz erneuert bekommen!

Cya Oli
Zitieren
#9

Juergen schrieb:
freshman schrieb:Gibt es dann bei der Garantieverlängerung eine Kilometerbegrenzung?
100.000 km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst erreicht wird.

Hallo Juergen,

woher hast Du diese Info? Lt meinen Informationen gibt es bei Verträgen,
die vor dem 01.10.03 abgeschlossen worden sind, keine Kilometer-
begrenzung.

Für Verträge ab dem 01.10.03 wird dem Versicherungsnehmer eine Selbst-
beteiligung für das Ersatzteil von 10% ab 100 bis 120 tkm, 20% von
120 bis 140 tkm, 30% von 140 bis 160 tkm, 40% von 160 bis 180 tkm,
und 50% ab 180 tkm abverlangt. Die Lohnkosten übernimmt die Asse-
kuranz.

Die EUROPlus differenziert ausserdem noch zwischen Fahrzeugen, die
bei einem Händler, oder einer Niederlassung gekauft worden sind. Bei
Interesse also den Verkäufer ansprechen!

Gruss

minimizer
Zitieren
#10

minimizer schrieb:
Juergen schrieb:
freshman schrieb:Gibt es dann bei der Garantieverlängerung eine Kilometerbegrenzung?
100.000 km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst erreicht wird.
... woher hast Du diese Info? Lt meinen Informationen gibt es bei Verträgen,
die vor dem 01.10.03 abgeschlossen worden sind, keine Kilometer-
begrenzung.
Du hast Recht!
Wo ich das mit den 100.000 km gefunden habe, kann ich jetzt leider auch nicht mehr nachvollziehen.
Oops! Oops! Oops!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand