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MINI Driver Seminar ?
#1

Hallo Jungs,

wer hat an diesem MINI Driver Seminar teilgenommen Confused:

...ist das die 325 Euro wert und was wird geschult Confused:

...wird meines Wissens nächstes Jahr wieder stattfinden Confused:

...wäre über Infos dankbar :!:


Gruß Devil! minisfreak Roter Teufel
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#2

hatte im August das Vergnügen daran teilzunehmen.

Hier ein paar Infos:
- 10 Teilnehmer, 5 Minis
- erst ca 1,5 h Theorie (Kamm'scher Kreis, Reaktionszeit, -weg, Sitzposition, richtiges Lenken usw.)

danach Praxis, jeweils abwechselnd 2 Teilnehmer in einem Mini
- Slalom mit richtiger Lenktechnik (wird von aussen beobachtet)
- Kreisbahn (bis das Auto über Vorderachse schiebt, wieder einfangen, klingt spektakulärer als es ist)
- Vollbremsung mit versch. Geschwindigkeiten bis max. 60 km/h (+ Vollbremsung auf Punkt)
- Komination Bremsen und gleichzeitg ausweichen
- Elchtest mit anschließender Vollbremsung
- Agentenwende (rückwärts anfahren bis 40 km/h, 180°-Wende und vorwärts weiterfahren)
- am Ende Hindernisparcour (alle Übungen kombiniert) gegeneinander auf Zeit mit "Siegerehrung
(hoffentlich habe ich nichts vergessen)

Zwischendrin noch ein Mittagessen im Hotel Mövenpick sowie während Training Snacks und Getränke inklusive.

Alles in allem hat es sich auf jedenfall gelohnt, Preis ist natürlich schon happig, aber ich war der Meinung
1. dass ich nicht wie z.B. beim ADAC meinen eigenen Mini quälen will
2. dass es nur Sinn macht so ein Training mit dem eigenen Modell zu machen (was besonders beim Mini gilt Big Grin )

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Pille

P.S. nicht zu vergessen die Tüte mit Werbegeschenken Zwinkern
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#3

Hallo Pille,

danke für die Info Lol

...ich finde auch, daß das dann sein Geld wert ist... Tongue

Roter Teufel würde ungern meinen digitec_s quälen bis die Manöver endlich sitzen Böse! Devil!


...ah ja...bei der 180 Grad-Wende dsc abgeschaltet oder Confused:


Gruß Devil! minisfreak Roter Teufel
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#4

waren Cooper ohne DSC, ASC wurde (soweit ich mich erinnern kann) nur bei der Kreisbahn ausgeschaltet (oder "aus Versehen" wenn man beim Parcour noch das letzte rausholen wollte Devil! )
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#5

Hallo Big Grin ,

10 MINI-Fahrer und meine Wenigkeit haben vor ein paar Monaten an einem
Fahrsicherheitstraining von Auto-Motor-Sport teilgenommen.

Trotz gleicher Fahrzeuge gab es unterschiedliche Reaktionen, die durch die
Bereifung (Fabrikat, Dimension, etc) zustande gekommen sind.

Es war auch sehr gut zu beobachten, wie sich unterschiedliche Tuning-
massnahmen wie Fahrwerke auf das Fahrverhalten auswirken. Das ist
sicher nützlich und wichtig.

Insofern macht es also durchaus Sinn, mit dem eigenen Wagen an einem
solchen Training teilzunehmen. Darüber hinaus ist es auch noch kosten-
günstiger als das von MINI angebotene. Nützen tut das auf alle Fälle etwas!

Gruss

minimizer
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#6

minimizer schrieb:Insofern macht es also durchaus Sinn, mit dem eigenen Wagen an einem solchen Training teilzunehmen. Darüber hinaus ist es auch noch kostengünstiger als das von MINI angebotene. Nützen tut das auf alle Fälle etwas!
Dreimal:
[Bild: signit.gif]
Was bringt es mir, wenn ich weiss, wie sich ein Serien-COOPER verhält ? Mein modifizierter S spricht da auf jeden Fall anders an und diese Reaktioenen interessieren mich...
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#7

Hm. Meiner ist ja nicht modifiziert (noch nicht).
Da müßte auch das Training auf einem geliehenden MINI gehen.
Quält man die Fahrzeuge denn sehr, bei den manövern?
Ich möchte das auf jeden Fall auch mal machen.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
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#8

Ronin schrieb:Hm. Meiner ist ja nicht modifiziert (noch nicht).
Da müßte auch das Training auf einem geliehenden MINI gehen.
Glaub' mir: man merkt sogar den Unterschied zwischen unterschiedlichen Reifenmarken, -profilen, -profiltiefen und -grössen...

Ronin schrieb:Quält man die Fahrzeuge denn sehr, bei den manövern?
Wer danach neue Reifen braucht, hat was falsch gemacht...

Ronin schrieb:Ich möchte das auf jeden Fall auch mal machen.
Seeehr empfehlenswert. Am besten zweimal pro Jahr: jeweils mit Sommer- und Winterbereifung...
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#9

absolutes muss!!!!!!!!

eigener wagen ist ja wohl klar...
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#10

Moderne Fahrsichertstrainingszentren, wie zB das am Nürburgring, sind
so konzipiert, das ein Verschleiss am Auto nahezu ausgeschlossen werden
kann.

D.h.; vor jeder Sektion befindet sich eine Gefällstrecke, damit man den
Motor nicht aus dem Stand hochdrehen muss, um bei der Prüfung den
richtigen Speed zu haben.

Der Asphalt innerhalb der Sektionen wird bewässert; das schont die
Reifen. Genaue Informationen zum Thema findet man unter:

http://www.test-und-training.de Big Grin
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