Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo zusammen,
gerade eben ist mir einer hinten auf den Mini gefahren ich stand an ner Ausfahrt und sie ist mir mit ca. 10-20km hintendraufgefahren(sie dachte ich fahren gleich los)

Die Stoßstange hat wirklich nichts und der Mini fährt auch wie immer nur bin ich mir nicht sicher ob ich die Spur trotzdem vermessen lassen soll!?
Mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2008, 21:24 von
N-joy1711.)
•
Ich weiß nicht wie hell es draußen zu Zeitpunkt des Unfalles war, aber schau dir das Heck noch einmal am Tage an, am besten du wäscht in mit der Hand. Die äußere Plastikstossstange müsste Kratzer aufweisen und ob der Prallschutz hinter dem Plastik etwas abbekommen hat ist auf die schnelle nicht sofort zu ersehen.
Wenn der Aufprall parallel stattgefunden hat, sollte das Fahrwerk eigentlich nichts abbekommen haben.
•
MIMA schrieb:Ich weiß nicht wie hell es draußen zu Zeitpunkt des Unfalles war, aber schau dir das Heck noch einmal am Tage an, am besten du wäscht in mit der Hand. Die äußere Plastikstossstange müsste Kratzer aufweisen und ob der Prallschutz hinter dem Plastik etwas abbekommen hat ist auf die schnelle nicht sofort zu ersehen.
Wenn der Aufprall parallel stattgefunden hat, sollte das Fahrwerk eigentlich nichts abbekommen haben.
Hab die Stoßstange gerade mit der Hand gewaschen Poliert und gewachst und man sieht wirklich nichts ausßer ein paar wirklich ganz kleinen Kratzern die aber auch durch hochgesprungene Steine verursacht werden können.....Ich bin gestanden an der Ausfahrt und sie hat aus dem Stand beschleunigt und ist mir drafgefahren!
Was meinst du mit Aufprall parallel? Meinst du ich sollte die Stoßstange bei BMW demontieren lassen und nachschauen ob der Prallschutz was abbekommen hat?
Mfg
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
N-joy1711 schrieb:Meinst du ich sollte die Stoßstange bei BMW demontieren lassen und nachschauen ob der Prallschutz was abbekommen hat?
Besser ist das
•
lindiman schrieb:Besser ist das 
Na dann werde ich das mal machen lassen und der guten in Rechnung stellen.
Mfg
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
hatte vor paar Wochen einen ähnlichen Fall....
mir ist einer mit ca. 15km hinten drauf...
man hat auf den 1. Blick nichts gesehen... war hinten rechts nur minimal eingedellt und die Abdeckung von meinem Abschlepphaken hat nich mehr gehalten

war dann in der Werkstatt und nach 3 Tagen...einer Rechung über 1000€ und ner neuen Stoßstange war die Sache für mich erledigt...
..denke deshalb nicht das deiner groß was hat... aber nachschauen lassen ist immer besser... geht ja schließlich nicht auf deine Kosten.
Wenn möglich lass dir am besten gleich ne neue Stoßstange geben
greez
onlyMINI
•
onlyMINI schrieb:hatte vor paar Wochen einen ähnlichen Fall....
mir ist einer mit ca. 15km hinten drauf...
man hat auf den 1. Blick nichts gesehen... war hinten rechts nur minimal eingedellt und die Abdeckung von meinem Abschlepphaken hat nich mehr gehalten
war dann in der Werkstatt und nach 3 Tagen...einer Rechung über 1000€ und ner neuen Stoßstange war die Sache für mich erledigt...
..denke deshalb nicht das deiner groß was hat... aber nachschauen lassen ist immer besser... geht ja schließlich nicht auf deine Kosten.
Wenn möglich lass dir am besten gleich ne neue Stoßstange geben 
greez
onlyMINI
Wars nur die Stoßstange oder noch was anderes?
Muss ich mich vorher mit der Versicherung der Unfallverursacherin in Verbindung setzen oder kann ich alles nachschauen lasen und dann der Versicherung die Rechnung zukommen lassen!?
Mfg
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
N-joy1711 schrieb:Wars nur die Stoßstange oder noch was anderes?
Muss ich mich vorher mit der Versicherung der Unfallverursacherin in Verbindung setzen oder kann ich alles nachschauen lasen und dann der Versicherung die Rechnung zukommen lassen!?
Mfg
Du solltest die Unfallgegnerin auf jeden Fall vorher kontaktieren, damit sie ihren Versicherer informiert. Der schreibt Dich dann an - unwahrscheinlich, aber vielleicht wollen die einen Gutachter an Deinen MINI lassen, bevor Du reparieren läßt.
•
Fahrspass schrieb:Du solltest die Unfallgegnerin auf jeden Fall vorher kontaktieren, damit sie ihren Versicherer informiert. Der schreibt Dich dann an - unwahrscheinlich, aber vielleicht wollen die einen Gutachter an Deinen MINI lassen, bevor Du reparieren läßt.
Es ist nicht wirklich was am Mini, man sieht gar nichts!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
ist mir vor ein paar wochen auch passiert.
gab nen schönen schlag, sogar die cds sind mir in den fussraum gefallen, der mini ist trotz halb auf der bremse stehen ungefähr nen meter nach vorne gehüpft.
bin dann zu bmw, die haben sich das angeschaut.
fazit: nix
die stoßstange hat nen kratzer, aber deswegen lass ich sie nicht austauschen - heisst ja schließlich stoßstange
übrigens hat der bmw service mensch gesagt der mini hätte hinten keine pralltöpfe. nach der stoßstange fängt gleich massives alu an.
•