Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der R56/R55 Sommerfelgen Thread 2008

Hallo,

mein Trend für 2008 ist schwarz-poliert:

[Bild: dscf0541_a.jpg]

[Bild: dscf0527_a.jpg]

[Bild: dscf0524_a.jpg]

Felgen: Borbet Design LS schwarz-poliert (17x7),
Reifen: Hankook Ventus RS-2 (215/40/R17),
Fahrwerk: sportliche Fahrwerksabstimmung, keine Tieferlegung

Beste Grüße,

jpr

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]
Zitieren

Hallo jpr,
sehr gefällige Optik. Top
Wie hast du das mit den Reifen gemacht? Musstest du die Kombination so eintragen lassen? Hankook gibt an, dass die Felge für die 215er eine Breite von 7,5" haben muss?!
Wo hast du sie gekauft?
Zitieren

Vielen Dank, PLAYLIFE.

Die Kombination habe ich so in einer Premio Filiale bestellt und montieren lassen. Die TÜV Abnahme (die auch dort gemacht wurde) war kein Problem. Die Reifen passen gut auf die Felge. Die 215er Reifen stehen halt etwas mehr über den Felgenrand als 205er, aber ich finde das zum Schutz der Felge vor Bordsteinremplern ganz gut.

Ich habe in der Felgengalerie unter 17" auch noch ein paar andere Bilder eingestellt. Z.B. hier.

Viele Grüße,

jpr


PLAYLIFE schrieb:Hallo jpr,
sehr gefällige Optik. Top
Wie hast du das mit den Reifen gemacht? Musstest du die Kombination so eintragen lassen? Hankook gibt an, dass die Felge für die 215er eine Breite von 7,5" haben muss?!
Wo hast du sie gekauft?

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]
Zitieren

Wie sehr belasten die Reifen und die TÜV-Abnahme den Geldbeutel?
Zitieren

jpr schrieb:Fahrwerk: sportliche Fahrwerksabstimmung, keine Tieferlegung

Beste Grüße,

jpr

Jaa der muss TIEFER ^^

sonst Top

[Bild: sigpic5060.gif]
Zitieren

Foursquare schrieb:Jaa der muss TIEFER ^^

sonst Top

Danke, Danke.

TL ist noch in Diskussion Pfeifen Mit der sportlichen Abstimmungen setzen die Schmutzfänger vorn in der Tiefgarageneinfahrt leider jetzt schon auf Sad Meine bessere Hälfte und ich planen auch ein paar Touren bei denen eine TL wahrscheinlich eher hinderlich ist (Süd Frankreich, Alpenregion und ein paar Ziele in Deutschland ...).

PLAYLIFE schrieb:Wie sehr belasten die Reifen und die TÜV-Abnahme den Geldbeutel?

Die RS-2 lagen bei ca. 100-120 Euro/Stk. Die Abnahme kostet irgendwas zwischen 30-50 Euro. So genau weiß ich das aber im Moment leider nicht, da ich die Rechnung nicht vorliegen habe.

Viele Grüße,

jpr

[Bild: attachment.php?attachmentid=36343&d=1193992595]
Zitieren

Mr. Gulf Ich schließe mich ab sofort dem Trend für 2008 an:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren

uh rial nogaro ! Top schiiiiiiiiiiiiiiiiick !Yeah!
Zitieren

Jup, in 8x17! Party 01
Zitieren

8x17 muss dat sein !!! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand