Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der R56/R55 Sommerfelgen Thread 2008

Crizz Carter schrieb:bezgl. der "exclusiv" felgen von hammer. das sind doch alles die gleichen... nouvolari, MAM, oder diese firma von hammer... und dann für 1700 schleifen...

deswegen.
ach so
Zitieren

Hallo Leute, hab seit 2 Tagen meinen Mini One in pepper white bekommen (Bilder folgen noch), er hat leider noch die hässlichen 15" Standard-Alus drauf, die so schnell wie möglich runter müssen. Bin z.Zt. nur am überlegen welche es stattdessen werden sollen. Also 17" steht schonmal fest, dann sind bisher 2 in näherer Auswahl, einmal die OZ Superturismo und dann die Multi-Spoke 108 ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=018 ) .
Könnt ihr mir evtl da bei der Entscheidung helfen? Ich würde sagen, von der Optik her nehmen und geben die sich nicht viel.. Mich würde eher der Unterschied vom Fahrgefühl her interessieren, weil die OZ scheinen ja um einiges leichter zu sein (wie ich das jetzt hier im Forum mitbekommen habe)... Vielen Dank schonmal Zwinkern
Zitieren

mona2507 schrieb:...einmal die OZ Superturismo und dann die Multi-Spoke 108 ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=018 ) .


Bezüglich der OZ kann ich leider nix Beitragen ... aber wir lieben unsere MultiSpokes Yeah!

[Bild: Mini006.jpg]
Zitieren

mona2507 schrieb:Hallo Leute, hab seit 2 Tagen meinen Mini One in pepper white bekommen (Bilder folgen noch), er hat leider noch die hässlichen 15" Standard-Alus drauf, die so schnell wie möglich runter müssen. Bin z.Zt. nur am überlegen welche es stattdessen werden sollen. Also 17" steht schonmal fest, dann sind bisher 2 in näherer Auswahl, einmal die OZ Superturismo und dann die Multi-Spoke 108 ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=018 ) .
Könnt ihr mir evtl da bei der Entscheidung helfen? Ich würde sagen, von der Optik her nehmen und geben die sich nicht viel.. Mich würde eher der Unterschied vom Fahrgefühl her interessieren, weil die OZ scheinen ja um einiges leichter zu sein (wie ich das jetzt hier im Forum mitbekommen habe)... Vielen Dank schonmal Zwinkern

Du solltest bedenken dass die 17" wie bei Ebay angeboten dann mit Run Flat Technologie ausgestattet sind, deine bisherigen 15" dagegen nicht.

Ist vom Fahgefühl her ein himmelweiter Unterschied (kanns zwar nicht vom MINI nur von meinem Z4 so berichten aber dürfte zum MINI auch kein Unterschied sein)-findest auch einige Threads dazu hier im Forum->solltest Dir daher überlegen ob Du Dir nicht nen Satz ohne RFT besorgst...

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren

@ chubv: Wie ist das denn bei dir mit den Runflats bzgl. des Fahrkomforts? Die Felgen sehen schon Top aus...


Ach so: Was haltet ihr von diesem Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...26_fvi%3D1 ??
Ist der Preis ok?
Kenne mich damit leider nicht so gut aus Smile
Zitieren

Hatte auf meine MINI auch zuerst die 15" ohne Runflat drauf (die hab ich jetzt als WR) und jetzt 17" Crown Spoke mit Runflat. Das Gefühl ist schon anders.
Er rennt jeder Spurrille hinterher, ist deutlich härter und ich habe das Gefühl geht nicht mehr ganz so gut wie mit den 15". Lenken wird auch schwerer.

Aber was tut man nicht alles für die Optik Yeah!

P.S.
Das Angebot ist aber ohne Reifen! Habe soviel für meine Felgen mit Reifen gezahlt. Und aufpassen ob die auf dem R56 zugelassen sind, steht nämlich nicht dabei!
Zitieren

Hi,
warum hast Du die 17`Crown Spoke mit Runflat genommen?
Zitieren

@mona
Auch wenn es schon oft geschrieben wurde möchte ich dir gerne nochnal etwas zu meinen Erfahrungen mit Runflats sagen: Fuhr und fahre wieder die 15" standard Puschen. Bin dann der Optik wegen auf Crown Spoke umgestiegen. Und nach kurzer Zeit war ich kurriert. Viel zu hart (klar, ein Mini ist sowieso hart abgestimmt, aber das war sehr unangenehm), Thema Spurrillen wurde schon angesprochen, zusätzlich habe ich schlechte Erfahrungen in schnell gefahrenen Kurven gemacht in denen der Belag schlecht war. Das Auto versetzte da regelrecht, ich empfand das dann schon als unsicher.

Unter dem Strich schließe ich mich also den ganzen negativen Stimmen an!

Rein optisch sind beide Felgen schön, die OZ sind aggressiver, die Multi Spokes sehen in erster Linie edel aus. Ich persönlich würde die OZs bevorzugen.

Noch etwas: falls die OZs leichter sind (weiß das einer?) dann würde ich die nehmen, fahrdynamisch und wirtschaftlich klar die bessere Entscheidung, beides wichtige Punkte.
Zitieren

Bitte löschen.
Zitieren

OZ Ultraleggera, sind sehr leicht aber leider auch nicht ganz günstig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand