Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo,

dumme Frage Cooper S brauch er Super oder Super plus?

normal

man kann normal tanken, hat dann aber nich die volle leistung.
im winter wird wohl super ausreichen, im sommer sollte es super+ sein. ( liegt an den wärmeren temperaturen Wink jeh wärmer desto eher fängt er an zu klopfen und die klopfregelung regelt die leistung runter -> besser sprit fängt später an zu klopfen Wink )

naja was macht das denn eigentlich aus? 5ps 7ps? würd mich ma interessieren

im sommer schätze ich mal ~10-20ps ( super+ - normal )
lässt sich ja nicht so leicht messen... is aber deutlich zu spüren.

ungefährlich isses aber trotzdem Smile
achtung: der JCW will super+ soweit ich weis Wink ( das steht aber auch in der anleitung )

das macht doch keine 20ps aus ... max. 10. 20ps is en bissel übertrieben.

ich find zumindest das es sich so anfühlt...
aber im prinziep isses ja auch egal -> mal merkt es auf jedenfall Wink

Ich fahr seit der ersten Füllung mit Ultimate/100 rum. Jetzt kommen bestimmt wieder 1000 Antworten, wie man denn so dumm sein kann und das es 0 bringt. Aber ich denke mir grad mit JCW Kit und den 5.000 km die ich im Jahr fahre, ist das so egal.

Vielleicht bringts was, vielleicht aber auch nicht, aber Normal und Super wird meiner niemals sehenPeitsche

wenn man normalbenzin in einem jcw kit oder ähnlichem tuning fährt läuft der motor wie 2md schon geschrieben hat sehr früh in die klopfregelung was bedeutet er nimmt die zündwinkel zurück was beim mini deutlich spürbar ist weil er eh mit sehr wenig frühzündung fährt.kaputt geht da nix aber er ist deutlich träger besonders bei höheren aussentemperaturen oder unter vollast.

gruss krumm

Welchen Sprit schreibt Mini vor?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand