Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bin wohl etwas anders - aber hier gefällts mir
#1

Hi Ihr alle,

bin seit 9 Tagen stolzer (jaaaa) Besitzer eines MINI ONE D und hab vor 3 Tagen Euer Forum entdeckt - und ich bin von beidem begeistert.

naja - vielleicht bin ich ja gar nicht so anders - aber ich finde schon daß ein MINI auch (gar nicht mal so) unvernünftig sein muß. Ich fahre 120 km am Tag, hab die früher mit einem Lupo 3L TDI abgespult - aber der war mir erstens zu uncool und 2. zu oft kaputt.

Jetzt fahr ich den MOD - der Verbrauch ist zwar etwas höher - aber der spassfaktor ist um ein vieles höher. Ich brauche momentan 5,3 Liter - fahre aber sehr zurückhaltend (das ist das was ich als anders empfinde) ...ich finds einfach cool in so einem tollen Auto bei 130 den Tempomat reinzumachen und die CD zu geniessen...aber egal

achja...klaro machts auch spass über die Landsstrasse zu räubern Big Grin Big Grin

Vielleicht interessiert ja jemanden meine Konfig (wehe einer hat genau den gleichen Twisted Devil )

ONE D, pure silver, pepper, ka, boost CD, beh. wasch + spiegel, kopfairbag, mfl, sicht, xenon

wenn ich dazu komme mach ich mal Fotos - weiss aber noch nicht wann (ich mach sicher keine fotos bei schlechtem wetter - ihr versteht)

also dann - soweit zu mir....werd hier ein bisschen mitmischen wenn ich darf - beantworte aber auch gerne Fragen

achja....mögen die Strahlen mit Euch sein

smile

Holger
Zitieren
#2

Willkommen,

die Farbe ist nicht schlecht Zwinkern Have fun und cruise Smile

Cya Oli
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen


ja paßt fast zu unserem Diesel , hat nur kein Xenon Roter Teufel und bald ein anderes Dach

Ich hatte mir auch gedacht , wenn es schon ein Diesel sein muß , soll er wenigstens gut aussehen Big Grin

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#4

auch von mir ein herzlichers willkommen bei den verrückten!

wer ist hier nicht anders Confused: und verrückt sind wir so ziemlich alle und es wird immer schlimmer (und spass dabei) Roter Teufel

gruss,
mich
Zitieren
#5

und kein problem mit dem anständig fahren ... mach ich auch immer ...

hoffen wir mal dich bald auf nem treffen zu sehen
Zitieren
#6

klar .. ich fahr eigentlich nie vollgas ausser in der eifel... die meisten strecken werden zügig aber mit sehr moderatem verbrauch gefahren..

immer unter 18 liter/100km
Zitieren
#7

danke onkel

ich schaffe es aber auch 1000 km mit einem verbrauch von 8 litern zu fahren ( vor 2 wochen geschafft)

Smile

ok ok nächstes mal trink ich was weniger... weil mein magen war nicht gut drauf.. Smile
Zitieren
#8

hab gerade zum erstenmal getankt....durchschnitt 5,3 Liter - find ich ok für meine Fahrweise und den superneuen Motor (ich denke das wird noch weniger)

Allerdings hat der Tankwart geschaut wie ein Auto - wahrscheinlich wollte er mir gerade sagen "du hast was falsches getankt" - aber er meinte dann "ah, das ist der neue mit Diesel - wie gehts denn der"?

Big Grin Big Grin


find ich cool - sowas ist mir mit noch keinem Auto passiert - aber ich werd mich daran gewöhnen Winken

Holger
Zitieren
#9

Strati schrieb:Na dann erstmal ein HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN BEKLOPPTEN !!! Lol

Strati

wo er recht hat, da hat er recht.....

....auch von mir einHallöchen
Winke 02
Zitieren
#10

Yeah! *auchhallosagenwill* Winken

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand