Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gebrauchtwagen Kauf
#1

Hallo, zusammen.
Bin zur Zeit auf Mini Suche. Irgendwann hat mich das Fieber erwischt und jetzt muss ich unbedingt einen haben.

Habe mich auch schon ein wenig umgeschaut. Vieleicht habt Ihr ja ein paar Tips für mich.

Also erstmal meine Kriterien:
Ein Cooper sollte es min sein.
Wollte so um die 13000 ausgeben.
Farbe sollte Silber oder Schwarz sein.
Bj ab irgendwas mit 2004. Ich glaub da war ja das Pre Facelift, wenn ich das richtig verstanden habe.


Habe heute ein Angebot bekommen. Wollte aber mal wissen ob das zu Teuer ist und was Ihr davon haltet.

Also
Ist von BMW Niederlassung

Mini cooper
Pure silver Metallic;
Stoff Leder Octagon Panther bl
Dach und Spiegel Schwarz
98900KM
EZ: 09.11.2004 (also Prefacelift(keine Uhr im Himmel))
Klimaanlage
Glas SchiebeDach Elektr.
Bebelschw.
ASC+T
Drehzahlmesser
Sport Leder Lenkrad
Sportsitze
Radio Boost mit CD
Chili Paket
Chrome Line Exterieur
Heckspoiler
7 Fin Spoke Lm Räder
Bordcomputer
Lichtpaket
Ablagenpaket


Hat an der FAhrertür ziemlich weit unten einen Kratzer. kann man bestimmt entfernen lassen senkt aber den Wert.
Sonst war er Optisch Top.
Probefahrt konnte ich leider noch nicht machen. Hab aber Termin für nächste Woche.

sind 98000 KM zu viel für den Preis?


Bin für jede Hilfe Dankbar.

Mfg
Dirk
Zitieren
#2

Hier noch Bilder
http://mediascout.homepage.t-online.de/M...470272.jpg
http://mediascout.homepage.t-online.de/M...470273.jpg
http://mediascout.homepage.t-online.de/M...470275.jpg
Zitieren
#3

Ähm bin ich blind oder sehe ich keinen Preis?

Ansonsten ist es ein FACELIFT. Das Pre steht für VOR und da er keine Uhr oben hat ist es also ein Facelift (mit der schmalen Chromleiste vorne und den neuen RÜckleuchten etc.)!

Was soll er denn kosten?

vlg René
Zitieren
#4

Ups,
der soll 13512€ Kosten.
Mein fehler.Mr. Orange
Zitieren
#5

Hey!

Naja, die Preise schwanken halt und viele im Forum hätten die Autos gerne so günstig wie möglich.

Ich hole meinen neuen alten Cooper voraussichtlich nächste Woche. Der hat auch 106tkm gelaufen, ist aber noch ein PreFacelift aus 04/03.

Meiner hat 11900 EUR gekostet (sollte erst 12900 EUR kosten) und ich fand den Preis im Endeffekt wirklich okay. Sonst hätte ich ihn auch nicht gekauft. *g*

Also wenn das Dingen scheckheft gepflegt ist, er neu TÜV/AU hat sowie nen Jahr Garantie, wieso nicht? Probefahrt machen und dann entscheiden.

lg René
Zitieren
#6

Schau doch mal nach dem hier, deutlich weniger KM, aber auch von außen ein lecker bissen...
klick mich


Wenn du sorgen haben solltest wegen Garantie / PRivatverkauf etc, dann google doch mal nach KFZ Garantie Versicherung. Da kann jeder sein Auto für wenig Geld versichern lassen...

Das ist die Anschluß-Garantie. Wir haben den Wagen vor 3 Jahren NEU gekauft (Mini-Select). Und wollen jetzt mal was neues, mit evtl. mehr Platz für spätere Familienplanung etc
LG Sascha
Zitieren
#7

Hi EvilG,

das mit dem Preis ist ne einfache Sache. Bei einem Leasing-Vertrag wird nach einer Laufzeit von 3 Jahren ein Restwert von 54 % angerechnet. Da gehen dann noch die ganzen "selbstverschuldeten" Macken ab.

Du brauchst also nur den entsprechenden Neuwert des jeweiligen Modells zur Hand nehmen und hast somit die Grundlage für deine Verhandlungen beim Händler.

Gehe in die Verhandlung mit dem Grundsatz , dass der Händler verkaufen will, aber du nicht kaufen musst! Zeig ihm das und der Preis wird für dich immer besser Pfeifen

Kaufen würd ich nur beim Händler, da nur der eine Garantie gibt.

Gruß

Franky
Zitieren
#8

Hey!

Naja, ne 1 zu 1 Rechnung kann man auch nicht immer machen. Der Händler will und muss ja auch was drauf rechnen für evtl. anfallende Garantieleistungen etc.!

Bei mir mussten z. B. auch vorne und hinten Scheiben + Beläge neu, Endtopf neu usw.! Für mich auch nen Grund weniger beim Privaten zu kaufen. Sicher kann man da nen paar € sparen, aber irgendwo legst du die dann immer wieder drauf.

Grad wenns ne BMW Niederlassung ist kann man mit nem MINI Kauf nicht so viel falsch machen denke/hoffe ich mal.

lg René

PS: Der Link kam mir die Tage schon mal ins Auge. Netter Cooper. Nicht jedermanns Geschmack und die meisten fragen sich sicher, wieso der schon wieder verkauft wird, wenn er noch Restgarantie beim Händler hat. Sieht für den einen oder anderen evtl. etwas "komisch" aus!

EDIT: Oder iss das ne verlängerte Werksgarantie? Dann wärs nicht wieder "tragisch". Smile
Zitieren
#9

ist das die bmw niederlassung in essen???

wenn ja, dann würd ich mir das nochmal überlegen, also ich kann aus persöhnlicher erfahrung sagen, dass procar im pott sehr gute preise macht! als wir damals unseren 5er konfiguriert haben gabs bei procar preismässig ein um einigens besseres angebot als bei der niederlassung in essen!! haben dann noch nen 3er und meinen mini da gekauft und die waren preismässig auch besser angesiedelt als diverse händler in der umgebung von bottrop!!!

mein mini war auch gebraucht und ich hab halt damals unserem verkäufer nen suchauftrag mit einigen kriterien erteilt und voila, er hat IHN gefunden...und das mit 30000 auf der uhr + einige trallalas für nen spottpreis! ohne hier werbung machen zu wollen ist procar auf jeden fall einen besuch wert...

^^
Zitieren
#10

Hi,
danke schonmal für die vielen Antworten.
Sicherlich ist das nicht der einzige mini den ich mir anschauen werde.

@foxV12
Jo das ist die in Essen an der Bamlerstr. Es gibt ja 2 in Niederlassungen in Essen. Bei welcher warst Du denn? Ich denke mal dass beide die selben Preise machen.
Procar hab ich auch schon von gelesen. Werde die jedenfalls mal besuchen.
Die Sind ja auch BMW Händler. Bieten die dann auch die selbe Garantie wie original BMW händler?

@MINI-Fieber
Werde meinen Mini 100% bei einem Händler kaufen. Schon klar das man dort mehr zahlt wegen Garantie. Aber für das Geld hätte ich schon gerne ne kleine sicherheit.




Nehmen die bei BMW / Procar auch altfahrzeuge in zahlung?
Lohnt sich das? Geben die eventuell sonderkonditionen für Altfahrzeuge oder sollte ich meinen Audi lieber an Privat verkaufen?
Es gibt ja öfters bei Händlern so Aktionen. 1000€ über Liste wenn sie einen neuen / gebrauchten mitnehmen.

Lg
Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand