Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Volllederbezüge auf Sportsitze montieren
#1

hallo zusammen,

ein bekannter hat für die vordersitze lederbezüge mit sitzheizung erworben. es handelt sich dabei um die sidewalk bzw. park lane sitzbezüge "english leder" in royal grey.

[Bild: english_leather.jpg]

da er sie nun doch nicht benötigt, hat er mir angeboten sie günstig zu erwerben. bevor ich das jedoch mache habe ich ein paar fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. was kosten diese bezüge bei bmw ( artikelnummer 1306655 (2x)) und was wäre ein guter preis dafür?

2. was muss man in etwa für die montage rechnen?
Zitieren
#2

Hat niemand eine Idee was den Aufwand der Umrüstung angeht?
Zitieren
#3

Ich kann dir jetzt keine genaue Antwort geben. Ich habe im Katalog mal ein bisschen gestöbert und für Ledernachrüstsätze bezahlt man je nach Ausführung um die 1500€ Plus-Minus 100€. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Under Construction
Zitieren
#4

ruenzi_killer schrieb:Ich kann dir jetzt keine genaue Antwort geben. Ich habe im Katalog mal ein bisschen gestöbert und für Ledernachrüstsätze bezahlt man je nach Ausführung um die 1500€ Plus-Minus 100€. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Wow, das ist ne Menge. Ich könnte die beiden Vordersitzbezüge für 150.- haben.
Zitieren
#5

Versteh ich das richtig, dass du NUR die Bezüge bekommst?

Ist da nich auch die passende Polsterung darunter nötig damit die Bezüge passen?? Pfeifen

Bin zwar kein Sattler aber ich denk mal, dass der Schaumstoff unterm Sitz genauso wie die Sitze geformt sein wird oder nich??


Mr. GulfMr. Orange
Zitieren
#6

korrekt, es handelt sich nur um die bezüge.
ich denke auch, dass die polsterung geeignet sein muss, aber ist das nicht der fall?!
zumindest optisch sieht doch die form der park lane sitze aus wie die
der sportsitze, oder täusche ich mich da?

andererseits gibt es von mini auch lederbezüge um aus den seriensitzen sportsitze zu machen.

was denkt ihr, besser finger weg?


quote=CooperS666;1522903]Versteh ich das richtig, dass du NUR die Bezüge bekommst?

Ist da nich auch die passende Polsterung darunter nötig damit die Bezüge passen?? Pfeifen

Bin zwar kein Sattler aber ich denk mal, dass der Schaumstoff unterm Sitz genauso wie die Sitze geformt sein wird oder nich??


Mr. GulfMr. Orange[/quote]
Zitieren
#7

Also von der Form her sollte das schon passen... Was ich eher meinte, waren die "Rillen" in den Sitzen...

Weisst wie ich mein... Am besten mal nen Sattler fragen...


Mr. GulfMr. Orange
Zitieren
#8

Die "Rillen" sind im Bezug. Ich versuche später mal ein Foto zu organisieren, dann poste ich die hier, muss mich nämlich bis Freitag entscheiden Head Scratch.
Werde dann auch noch versuchen einen Sattler zu kontaktieren.


CooperS666 schrieb:Also von der Form her sollte das schon passen... Was ich eher meinte, waren die "Rillen" in den Sitzen...

Weisst wie ich mein... Am besten mal nen Sattler fragen...


Mr. GulfMr. Orange
Zitieren
#9

Ach so... Also wenn die "Rillen" mit Schaumstoff gefüllt sind dann sollte das ja gehen... Hört sich echt komisch an ich weiss... Lol

Fotos wären gut, dann kann ich mal meinen Sattler fragen! Top

Mr. GulfMr. Orange
Zitieren
#10

CooperS666 schrieb:Ach so... Also wenn die "Rillen" mit Schaumstoff gefüllt sind dann sollte das ja gehen... Hört sich echt komisch an ich weiss... Lol

Fotos wären gut, dann kann ich mal meinen Sattler fragen! Top

Mr. GulfMr. Orange

Paßt schon, ich weiß ja jetzt was du meinst Lol. OK, dann kommen heute noch Bilder.
Vorab mal vielen Dank.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand