Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hankook Ventus RS-2 Bestellung
#71

mhhh...gute frage...Head Scratch

bei komfort ist eigentlich eher der zweite wert entscheidend...

also ob du 215/40 bzw. 215/45 nimmst...allerdings bin ich mir grad nicht sicher ob es den in 215/45 gibt...

ich würde 215er nehmen...die auflagefläche der reifen ist einfach größer und optisch wirken sie besser...allerdings wenn dir komfort das wichtigste ist, dann rate ich dir zu einem 45er reifen...dann hast du einfach etwas mehr gummi zwischen felge und straße, was natürlich zu nem weicheren und komfortableren fahrverhalten führt...

was jetzt mal entscheidend wäre ist was du momentan für reifen fährst...weil sollten es runonflat reifen sein, dann würde ich sagen nimm 215/40...weil selbst die sind weicher als die orginalen runonflat von dahert liegts jetzt an deinem vergleichsreifen was für dich komfortabler ist...

liebe grüße...cya...Winke 02

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




#72

wenn Du 215er nimmst, dann musst Du zum TüV

nu ist er weg
#73

Scotty schrieb:Du musst dann allerdings zum Tüv und das abweichende Reifenformat eintragen lassen...

Pfeifen

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




#74

Brauch ich dann die Gutachten von BMW für die Felge? So wie ich das gelesen habe schon?

Ich werd mal schauen was der Reifen in 215 kostet, ist ja meistens nicht allzuviel mehr.

Gruß Sascha
#75

Schau doch mal bei "reifendirekt.de"

genauer gesagt hier
#76

Shark88 schrieb:Brauch ich dann die Gutachten von BMW für die Felge? So wie ich das gelesen habe schon?

Ich werd mal schauen was der Reifen in 215 kostet, ist ja meistens nicht allzuviel mehr.

Der Reifen ist in 215/40R17 manchmal günstiger als 205/45R17, da die 215er Variante gängiger ist.
Nein du brauchst kein Gutachten zu der Felge, du musst nur vom Tüv das abweichende Reifenformat zur Serienfelge eintragen lassen (Einzelabnahme nach §19.2)

[Bild: sigpic3250.gif]
#77

Scotty schrieb:(Einzelabnahme nach §19.2)

die kostet übrigens 64euro...sehr hilfreich und für die ganze sache beschleunigend ist, wenn du schon von jemand anderem ein gutachten dabei hast...ich hab mir damals hier im forum eins per mail schicken lassen und mit dem ausdruck und einer netten freundlichen art war es dann nach 20 min gegessen...Top

leider hab ich weder meins noch die damalige vorlage...aber ich bin mir sicher, dass sich da jemand findet, der dir das per mail zukommen lässt...

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




#78

Gutachten? Grübeln

Ein Gutachten gibt es dafür nicht...

[Bild: sigpic3250.gif]
#79

Scotty schrieb:Gutachten? Grübeln

Ein Gutachten gibt es dafür nicht...

aber so nen wisch vom tüv mit dem man dann zum amt gehen kann und die tragen es dann in den schein ein...so wars zumindest bei mir und ich hab mir halt eben von so nem dingens nen scan schicken lassen und bin damit zum tüv und hab gesagt schaun se...das haben auch schon andere eingetragen bekommen...dann hat er das blättel genommen...ist an seinen pc...hat nochma nen blick aufs ato geworfen ob der reifen nicht übersteht und dann sagte er...aus meiner sicht alles in ordnung ich mach die unterlagen fertig...Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




#80

Das hört sich ganz nach einer Änderungsabnahme an...
Genauso war es mei meinem Fahrwerk auch...Lol


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand