Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

I-Pod "summt" und geht auf Grundstellung zurück
#1

hallo!

endlich hab ich auch einen i-pod, hatte ja bisher nur nen usb-stick.

jetzt hab ich das gute stück angeschlossen - funktioniert soweit eigentlich ganz gut - zwei fragen interessieren mich allerdings

1. Summt/Quietscht/Pfeift das Radio bei euch auch bei der Wiedergabe vom I-Pod?

Es kommt mir fast so vor als würde es bei sogar energischerem Druck aufs Gaspedal auch noch lauter werden
- gut - bei lauter musik, lüftung usw. hört man es nicht so sehr - aber das hat man ja nicht immer.

es ist immer so ein summen im hintergrund zu hören - ganz besonders wenn man zwischen den liedern zappt.

woran kann das liegen? ist irgendwas falsch angeschlossen?

wenn ich musik vom usb-stick wiedergebe ist dieser ton nicht zu hören.

er stört! musikwiedergabe vom stick ist wesentlich brillianter als vom i-pod... bei meinem freund im bmw ist von dem gesumme auch nix zu hören.



vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und kann mir eventuell helfen..

danke Anbeten



2. Frage: Beim usb-Stick geht wenn man das auto ausgeschaltet hatte genau an der Stelle weiter, wo sie vorher aufgehört hat - beim i-pod muss sich erst wieder eine wiedergabeliste aussuchen und sich totscrollen bis man wieder da ist wo man war - ist das normal so oder kann man das anders einstellen?



hat vielleicht das eine problem mit dem anderen was zu tun oder sind es zwei unterschiedliche??

[url=http://www.schleerf.de/bilder/steffischlumpf.jpg][/url]
Zitieren
#2

Du sprichst schon von der USB Schnittstelle?

Hab zwar das Ipod-Interface, aber da summt nix. Wenn der Wagen aus war, beginnt er wieder beim letzten gespielten Lied von Anfang.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#3

Es wäre hilfreich, wenn du erklären würdest, wie dein I-Pod am Radio angeschlossen ist (über Ice-Link oder ähnliches) Augenrollen .
Ich habe meinen I-Pod über Ice-Link angeschlossen und da rauscht und quitscht nix. Auch beginnt die Wiedergabe immer an der Stelle, an der man zuletzt die Wiedergabe beendet hat Top . Was ein mögliches Probelm bei der Wiedergabe sein kann, wenn du den Lautstärkepegel des Ipod durch ein Zusatzprogramm angehoben hast (z.B. Eupod).Dann kann der Ton verzerren Zwinkern .

lG

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#4

Brad schrieb:Ich habe meinen I-Pod über Ice-Link angeschlossen und da rauscht und quitscht nix.

leider gibts doch kein Ice-Link für den R56 Motzen
Sollte sich also um USB oder Interface handeln...

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#5

müsste interface sein - wurde von mini nachgerüstet

im handschuhfach befinden sich ein ipodkabel an das logischerweise der ipod angeschlossen ist und ein gesonderter usb-anschluss in den ich einen speicherstick stecken kann

das radio ist übrigens ein wave - falls das auch von bedeutung ist. Grübeln

ich dachte schon dass es am ipod liegt - aber auch mit einem anderen rauschts genauso

[url=http://www.schleerf.de/bilder/steffischlumpf.jpg][/url]
Zitieren
#6

dann isses kein Interface, sondern die USB-Schnittstelle....

Würde ich erstmal reklamieren, gerade wenns bei allen Ipods so ist.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#7

ja nee... oder?

der ipod wird doch direkt an das kabel angeschlossen, das kommt irgendwo aus der verkleidung und is fest verbaut das letzte stück liegt so im handschufach rum...

die usb schnittstelle wird nicht benutzt. oder hat der mini noch irgendwo ne versteggelte schnittstelle

der i-pod wird auch über andere tasten angesteuert als das was im usb-ding steckt


edit: auf der mini-internetseite nennse das "i-pod schnittstelle"


aber anner reklamation führt wohl kein weg vorbei wie ich das so seh

[url=http://www.schleerf.de/bilder/steffischlumpf.jpg][/url]
Zitieren
#8

schlumpfine schrieb:ja nee... oder?

der ipod wird doch direkt an das kabel angeschlossen, das kommt irgendwo aus der verkleidung und is fest verbaut das letzte stück liegt so im handschufach rum...

die usb schnittstelle wird nicht benutzt. oder hat der mini noch irgendwo ne versteggelte schnittstelle

also nochmal zur Klärung:

1. Es gibt nen Aux-In (der ist glaube ich Standard)
2. Das Ipod Interface (da kannste aber NUR den Ipod anschließen)
2. Die USB Schnittstelle (da kannste Ipod UND USB dranhängen)

Da Du sagst, Du hast auch nen USB angeschlossen, gehe ich davon aus, dass Du das USB-Teil hast!
Oder schliesst Du den USB ans Aux-In an?

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#9

tachchen...

nachdem der schlumpf jetz zwei mal beim freundlichen war und das kabel mittlerweile auch getauscht wurde und immer noch die geräusche da sind frag ich mich immer noch woran das wohl liegen kann...

der ipod funktioniert in anderen autos einwandfrei



ich erinnere mich daran, dass ich irgendwann mal in einem anderen auto ein radio eingebaut bekommen hatte wo diese summerei auch aufgetreten ist - irgendwas war einfach falsch angestöpselt...
mein bruder hat irgendwas gefaselt dass die lichtmaschine stören würde... gibts sowas?

[url=http://www.schleerf.de/bilder/steffischlumpf.jpg][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand