Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

clubmann d mit automatik
#1

hello freunde
hab mir vorgestern einen mini clubman d mit automatik bestellt!
hab nun leichte panik ob ein benziner ohne automatik "besser"
gewesen wäre - gibts erfahrungsberichte oder einfach konstruktive
meinungen dazu???
Zitieren
#2

Kenn mich zwar ansich mit dem Clubman nicht aus, aber du musst grundsätzlich mal wissen was du möchtest... Zwinkern

Wenn du eher der sportliche Fahrer bist (wie ich übrigens auchMr. Orange) stehst mit der Handschaltung und dem Benziner wesentlich besser da. Zum einen mehr Leistung und zum anderen find ich die Automatik, zumindest beim normalen Mini, recht träge Zwinkern ...kann zum Clubby jedoch nix sagen!

Wenn du aber aus gesundheitlichen Gründen oder weil du viel in der Stadt unterwegs bist einen Automatik möchtest, bleibt das natürlich dir überlassen... Zwinkern

Der Benziner hat jedoch auch mehr Leistung als der Diesel, was man natürlich auch spührt und nicht ganz vernachlässigen darf.

Ansonsten ist eben auch noch eine Frage des Geldbeutels... wer sehr viel unterwegs ist, da lohnt sich ein Diesel... bei geringerer Fahrleistung kann man auch über einen Benziner nachdenken...

Aber wie schon gesagt, du musst für dich entscheiden was das Bessere für dich ist, da kann dir keiner reinreden.... Zwinkern

greez!
Zitieren
#3

hallo,

ich werde mir nen Mini cooper D Automatik bestellen. ich fahre ca. 25000km im jahr und muss unfallbdeingt automatik fahren.

ich bin den cooper als Benziner Automatik und den Clubman als Diesel Auotmatik gefahren (da in der zeit gerade kein Cooper D Automatik angemeldet war).

Ich kann nicht sagen, das die Automatik so träge ist und mal abgsehen von den Motorgeräuschen des Diesels die natürlich etwas lauter sind als beim Benziner ist der Diesel ähnlich flott wie der Benziner. So groß ist der unterschied in der Leistung zwischen den beiden Motoren meiner meinung nach nicht.

Gruß
Mini-Racer2007
Zitieren
#4

Von der automatik lasse ich mich nicht abbringen - wohne in wien und der stop and go verkehr ist mein täglicher begleiter! nur mit dem diesel bin ich mir so unsicher - ich hab einen "normalen" mini diesel probegefahren und fand den vortrieb eigentlich beeindruckender als den benziner - aber naja gewisse zweifel sind noch da!
übrigens british raicing green - mim chilli paket und den üblichen extras sind es geworden...
Zitieren
#5

freunde ich wäre jetzt echt dankbar wenn mir jemand schreiben würde diesel clubman ist der hammer und mit automatik machts genausoviel spaß! oder wars doch nur rausgeworfenes geld und ich sollte noch schnell auf einen benziner umsatteln?!
Zitieren
#6

Hoi,

ich finde die Entscheidung nicht so leicht, wieviel Kilometer fährste denn so im Jahr, wie ist denn die Steuerliche Lage in Österreich? Die Differenz an der Zapfsäule ist ja auch nichtmehr so arg. Das nächste ist ja, dass der Diesel in der Anschauffung auch noch ein paar Cent teurer ist, solltest halt auch berücksichtigen, klar verbraucht der Diesel etwas weniger, dafür ist die Versucherung normalerweise auch noch etwas teurer. Die Überlegungen musste ich mir vor ein paar Wochen auch machen, es wurde dann ein Benziner, obwohl ich täglich 60km Arbeitsweg hab.

cheers
Wolfgang
Zitieren
#7

diesel clubman ist der hammer Yeah!

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#8

tja genau das sind die punkte die ich auch bedachte habe - einzig wo ich mir nicht sicher sein kann ist der fahrspaß - hab einen diesel und einen normalen getestet - wobei nur der benziner automatik hatte und ich hoffe, dass automatik und diesel nun die perfekte kombi ist!
Zitieren
#9

00pauli schrieb:tja genau das sind die punkte die ich auch bedachte habe - einzig wo ich mir nicht sicher sein kann ist der fahrspaß - hab einen diesel und einen normalen getestet - wobei nur der benziner automatik hatte und ich hoffe, dass automatik und diesel nun die perfekte kombi ist!

Tach,
habe meinen Clubman D jetzt seit drei Tagen. Kann nur sagen: SUPER Anbeten! Kannst du wirklich schaltfaul fahren.

Habe vorher ausgiebig den Cooper und den Cooper D getestet und fand den D wesentlich agiler. Hat natürlich mehr Drehmoment. Verbrauch liegt in der Einfahrphase bei 5,0 L. Respekt

Über die Automatic kann ich leider nicht´s sagen. Ich schalte gerne Mr. Orange!

Grüße Oli

Zitieren
#10

cowboytunnel schrieb:Verbrauch liegt in der Einfahrphase bei 5,0 L. Respekt

Wie schaffst Du das ???Head Scratch
Ich liegt zur zeit bei 6.7l. okay ist mit 80% Stadt Berufsverkehr, auf der Landstraße komm ich aber nie unter 5.5 Devil!

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand