Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusch auf der Fahrerseite...
#11

Das AeroKit scheidet bei mir aus, Cooper im original Trim.
Es kommt auf Schulterhöhe +/- von der B-Säule.
Aber danke für die Tips!

S
Zitieren
#12

Moin,

SebastianR. schrieb:Das AeroKit scheidet bei mir aus, Cooper im original Trim.
Es kommt auf Schulterhöhe +/- von der B-Säule.
Aber danke für die Tips!

S

hier ebenfalls ein Cooper ab Werk, bei mir fällt das Geräusch erst auf wenn die Musik wirklich aus ist, stören tuts mich nicht wirklich, von daher warte ich ab bis ich eh irgendwann mal in die Werkstatt muss, denn wegen dem Geräusch ist mir der Weg zu weit.

cheers
Wolfgang
Zitieren
#13

Also
Ich habe auch das gerausch auf beiden seiten fahrer und beifahrerseite
und habe es richten lassen
-> Neue dichtung rein
naja das problem ist nun noch extremer Sad
sogar wenn musik an ist hoehr ich das es kommt in nicht von der scheibe ich höhr das eher so am türgriff also höhe türgriff man meint die tuer ist offen ein spalt weit Sad axo und seit die neue dichtung drinne ist
geht die tuer extrem schwer zu ich muss manchmal sogar anschucken ^^ war vorher nie der fall Wink naja muss nun eh 1 monat laufen danach mal wieder zum Sonneen

Zitieren
#14

fuxa schrieb:Also
Ich habe auch das gerausch auf beiden seiten fahrer und beifahrerseite
und habe es richten lassen
-> Neue dichtung rein
naja das problem ist nun noch extremer Sad
sogar wenn musik an ist hoehr ich das es kommt in nicht von der scheibe ich höhr das eher so am türgriff also höhe türgriff man meint die tuer ist offen ein spalt weit Sad axo und seit die neue dichtung drinne ist
geht die tuer extrem schwer zu ich muss manchmal sogar anschucken ^^ war vorher nie der fall Wink naja muss nun eh 1 monat laufen danach mal wieder zum Sonneen

hört sich ja echt klasse an das ganze...Pfeifen
macht mir nicht gerade mut, dass ich zum Freundlichen geh und sag er soll doch mal meine Dichtungen wechseln...Confused
Zitieren
#15

Vielleicht kann man nur die Tür nachtellen, ohne gleich die Dichtungen rauszureißen. Das erklärt auch vielleicht das schwere Öffnen der Türen. Die 4er Golfs hatten ja Probleme mit hängenenden Türen.
Jedenfalls geht die Beifahrertür besser auf und zu. Die Fahrertür schließt oft beim ersten zumachen nicht korrekt, bin zwar nicht der Türzuknaller, aber.... Kurz gesagt, da passt was nicht.
Zitieren
#16

SebastianR. schrieb:Vielleicht kann man nur die Tür nachtellen, ohne gleich die Dichtungen rauszureißen. Das erklärt auch vielleicht das schwere Öffnen der Türen. Die 4er Golfs hatten ja Probleme mit hängenenden Türen.
Jedenfalls geht die Beifahrertür besser auf und zu. Die Fahrertür schließt oft beim ersten zumachen nicht korrekt, bin zwar nicht der Türzuknaller, aber.... Kurz gesagt, da passt was nicht.

ja bei mir auch nicht...liegt aber vielmehr daran, das ich ein recht großer fahrer bin und weit hinten sitze...
wenn ich mich abschnalle dann landet der gurt immer so bescheurt zwischen sitz und türe, dass ich inzwischen schon ne kleine delle in meiner türverkleidung hab, da die türe beim zumachen immer gegen dieses teil vom gurt schlägt das man da reinsteckt Devil!Devil!Devil! ...kein plan wie man das genau nennt Zwinkern

find das ne absolute fehlkonstruktion!!!!MotzenMotzenMotzen
Zitieren
#17

onlyMINI schrieb:...inzwischen schon ne kleine delle in meiner türverkleidung hab, da die türe beim zumachen immer gegen dieses teil vom gurt schlägt das man da reinsteckt Devil!Devil!Devil! ...kein plan wie man das genau nennt Zwinkern

find das ne absolute fehlkonstruktion!!!!MotzenMotzenMotzen
bin zwar kein riese passiert mir aber auch ab und zu achja und des ding nennt man schnalle,(oder?Devil!).
ich vernehme auch (vllt auch einbilding??)doch relativ laute windgeräusche... aber ich denk das is normal beim mini Devil!


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#18

Hoi,

war am Montag wegen den Windgeräuschen in der Werkstatt, dort Probefahrt mit dem Servicemann gemacht, Ergebnis, die Windgeräusche kommen von den Aussenspiegeln. Kann man nix machen. Er meinte auch noch, wenn es an den Dichtungen oder nicht sauber schliessenden Fenstern liegen würde, wäre es erheblich lauter.

cheers
Wolfgang
Zitieren
#19

x-ray999 schrieb:Hoi,

war am Montag wegen den Windgeräuschen in der Werkstatt, dort Probefahrt mit dem Servicemann gemacht, Ergebnis, die Windgeräusche kommen von den Aussenspiegeln. Kann man nix machen. Er meinte auch noch, wenn es an den Dichtungen oder nicht sauber schliessenden Fenstern liegen würde, wäre es erheblich lauter.

cheers
Wolfgang

Mein Chefmechaniker hat definitiv gemeint es käme von der der Türe... hat es bei einigen anderen Minis auch schon festgestellt, aber bevor ich meine Dichtungen wechseln lasse und das Geräusch danach noch viel stärker vorhanden ist, finde ich mich eben damit ab, wie mit so vielem.......Püh!
Und falls es tatsächlich vom Aussenspiegel kommen sollte, kann man eh nix machen...Pfeifen

@Sasch: Schnalle hört sich gut anParty 01

greez!
Zitieren
#20

Selbiges Problem habe ich auch. War dawegen auch in der Werkstatt, wo man mir sagte, dass ich es mir wohl einbilden muß, denn da ist nix zu hören ... Wenn es tatsächlich an den Spiegeln liegen sollte, dann wären die Geräusche auf beiden Seiten zu hören, was bei mir nicht der Fall ist.

Mir ist es in diesem Falle lieber, dass ich noch ne weile warte, bis irgend jemanden die Lösung im Schlafe erschienen ist, als das so manch Ahnungsloser an dem Kleinen rumbastelt und ihn noch kaputt bastelt dabei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand