31.10.2003, 17:22
Hi!
War heute bei meinem Händler um die Freikarten für "The Italian Job" abzuholen....
Dabei machte mich mein Verkäufer auf eine brand-aktuelle Änderung am MINI aufmerksam! (Danke nochmal, er liest hier nämlich auch...)
MINI hat jetzt endlich etwas gegen das klappernde Geräusch beim Schließen der Heckklappe getan. Und es funktioniert prima. Jetzt macht die Klappe beim Schließen nämlich ein richtiges "Plopp"!!
Folgendes:
Links und rechts neben der Kofferraum-Ladekante sind 2 Kreuz/Schlitzschrauben, die u.a. den Stoßfänger fixieren.
Bei dem ganz neuen, gerade angelieferten MINI, den man mir zeigte waren diese Schrauben mit einem Gummi-Pfropfen abgedeckt! Der isr ca. 1,5 cm lang und oben abgerundet.
Dazu hat man diese Schrauben gegen längere der selben Art getauscht, so daß sie herausstehen. Den abstehenden Schraubenhals hat man mit einem Kunststoff-"Hals" zu drüberschieben versehen, so daß man damit wiederum den Gummi-"Pfropfen" fixieren kann. Er ist nämlich komplett über die Schraube und den Hals gestülpt.
Wirkung:
Der Schwung der Heckklappe beim Schließen wird abgefangen und sie gleitet viel sanfter ins Schloß! Es klingt auch besser und soll auch bei schlechter Wegstrecke ein Klappern verhindern.
Klingt kompliziert, ist aber im Grunde ganz einfach. Auch zum Nachrüsten! Einfach zum Händler gehen, beim Teiledienst die Teile bei einem fiktiven, nagelneuen MINI heraussuchen lassen, und bestellen. Außer 2x Schrauben ist nichts zu tun...!
Mein Verkäufer hat mit sofort die Teile für meinen MINI abgeschraubt und mitgegeben! Quasi als Kundenbindung!
Das ist Service, auch wenn die Teile nur ein paar Cents kosten dürften...
War heute bei meinem Händler um die Freikarten für "The Italian Job" abzuholen....
Dabei machte mich mein Verkäufer auf eine brand-aktuelle Änderung am MINI aufmerksam! (Danke nochmal, er liest hier nämlich auch...)
MINI hat jetzt endlich etwas gegen das klappernde Geräusch beim Schließen der Heckklappe getan. Und es funktioniert prima. Jetzt macht die Klappe beim Schließen nämlich ein richtiges "Plopp"!!
Folgendes:
Links und rechts neben der Kofferraum-Ladekante sind 2 Kreuz/Schlitzschrauben, die u.a. den Stoßfänger fixieren.
Bei dem ganz neuen, gerade angelieferten MINI, den man mir zeigte waren diese Schrauben mit einem Gummi-Pfropfen abgedeckt! Der isr ca. 1,5 cm lang und oben abgerundet.
Dazu hat man diese Schrauben gegen längere der selben Art getauscht, so daß sie herausstehen. Den abstehenden Schraubenhals hat man mit einem Kunststoff-"Hals" zu drüberschieben versehen, so daß man damit wiederum den Gummi-"Pfropfen" fixieren kann. Er ist nämlich komplett über die Schraube und den Hals gestülpt.
Wirkung:
Der Schwung der Heckklappe beim Schließen wird abgefangen und sie gleitet viel sanfter ins Schloß! Es klingt auch besser und soll auch bei schlechter Wegstrecke ein Klappern verhindern.
Klingt kompliziert, ist aber im Grunde ganz einfach. Auch zum Nachrüsten! Einfach zum Händler gehen, beim Teiledienst die Teile bei einem fiktiven, nagelneuen MINI heraussuchen lassen, und bestellen. Außer 2x Schrauben ist nichts zu tun...!
Mein Verkäufer hat mit sofort die Teile für meinen MINI abgeschraubt und mitgegeben! Quasi als Kundenbindung!
Das ist Service, auch wenn die Teile nur ein paar Cents kosten dürften...
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl