Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aktuelle Änderung an der Heckklappe gegen Klappern!!
#1

Hi!

War heute bei meinem Händler um die Freikarten für "The Italian Job" abzuholen....

Dabei machte mich mein Verkäufer auf eine brand-aktuelle Änderung am MINI aufmerksam! (Danke nochmal, er liest hier nämlich auch...)

MINI hat jetzt endlich etwas gegen das klappernde Geräusch beim Schließen der Heckklappe getan. Und es funktioniert prima. Jetzt macht die Klappe beim Schließen nämlich ein richtiges "Plopp"!!

Folgendes:
Links und rechts neben der Kofferraum-Ladekante sind 2 Kreuz/Schlitzschrauben, die u.a. den Stoßfänger fixieren.
Bei dem ganz neuen, gerade angelieferten MINI, den man mir zeigte waren diese Schrauben mit einem Gummi-Pfropfen abgedeckt! Der isr ca. 1,5 cm lang und oben abgerundet.
Dazu hat man diese Schrauben gegen längere der selben Art getauscht, so daß sie herausstehen. Den abstehenden Schraubenhals hat man mit einem Kunststoff-"Hals" zu drüberschieben versehen, so daß man damit wiederum den Gummi-"Pfropfen" fixieren kann. Er ist nämlich komplett über die Schraube und den Hals gestülpt.

Wirkung:
Der Schwung der Heckklappe beim Schließen wird abgefangen und sie gleitet viel sanfter ins Schloß! Es klingt auch besser und soll auch bei schlechter Wegstrecke ein Klappern verhindern.

Klingt kompliziert, ist aber im Grunde ganz einfach. Auch zum Nachrüsten! Einfach zum Händler gehen, beim Teiledienst die Teile bei einem fiktiven, nagelneuen MINI heraussuchen lassen, und bestellen. Außer 2x Schrauben ist nichts zu tun...! Top

Mein Verkäufer hat mit sofort die Teile für meinen MINI abgeschraubt und mitgegeben! Quasi als Kundenbindung! Zwinkern
Das ist Service, auch wenn die Teile nur ein paar Cents kosten dürften...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt TheBlueCoopers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Zwinkern Danke , mal anfragen , ob die Teile hier auch kostenfrei herausgegeben werden

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#3

Öhm, blöde Frage mal:

Sind diese Gummipropfen zum Verstellen nicht schon immer da drauf? Bei mir (Bj. 11/02) ist das jedenfalls so).

Oder sind da getz andere Propfen mit gemeint?

Bomme
Zitieren
#4

Tja, da hilft nur FOTO!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#5

Sory, habe keine DIGI-Cam... Oops!

Die Dinger werden an den Schrauben verbaut, die auch den Stoßfänger halten!! Also weit unten, an der unteren Kante der Heckklappe!!

Die sind echt ganz neu, habe es mit Vorführwagen und Gebrauchtwagen , zusammen mit dem Verkäufer nachgesehen!!

Was natürlich auch sein kann, ist das die Teile bei "älteren" MINIS schon mal im Rahmen einer Kundenreklamation wegen Klappergeräusche von der Werkstatt aus nachgerüstet worden sind!
Solche Aktionen fließen immer erst später in die Neuwagenproduktion ein...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#6

ich wusste garnicht, das es immernoch Probleme mit der Heckklappe gibt, bei mir rappelt da nix - die is die Ruhe selbst und meiner is von 03/03

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#7

Also, verbaut werden die "Einsätze" ab BJ 10/03.

Teilenummer 5127141880
Preis: Vorsicht festhalten EUR 4,40 pro Stück !!!

Unklar ist, ob es ein Satz mit zwei Stück ist, oder der Einzelpreis.
Mein Händler hat mal 2 Stück bestellt. Kommen Mittwoch.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Wird das nicht über die Garantie abgewickelt? :x
Zitieren
#9

TheBlueCooper schrieb:...

Mein Verkäufer hat mit sofort die Teile für meinen MINI abgeschraubt und mitgegeben! Quasi als Kundenbindung! Zwinkern
Das ist Service, auch wenn die Teile nur ein paar Cents kosten dürften...

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft Mr. Blue
Zitieren
#10

@ Zetto!

Das sehe ich genau so!! Zwinkern

Danke an BMW Hakvoort in Münster, Herrn H.!! Waren ja immerhin 4,14 €...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand