Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio fragen über fragen ^^

Moin!
Ich hab vor mir nen Mini One zu holen...mir ist dann mal aufgefallen das des radio etwas extrem beschissen verbaut ist ^^ teils im tacho und cd schlitz drunter..gibt es eine möglichkeit das gegen mein normales mp3 radio aus zu tauschen? oder is das eingebaute ab werk schon mp3 fähig? wie sieht es mit chinch anschlüssen am werk radio aus? muss schließlich meine anlage verbauen können ^^
hier mal nen pic falls ich net im richtigen sub forum bin ^^
bin für jede hilfe dankbar! ^^
[Bild: attachment,attachmentid-101035,d-1203790816.htm]

hallo und wilkommen im forumWinke 02

also bei dem abgebildeten radio handelt es sich um das mini-cd. das ist leider nicht mp3-fähig.

das mini boost-cd ist mp3-fähig. kommt aber auch auf das auto an, du spielst wahrscheinlich mit dem gedanken einen facelift zu kaufen. ein anderes radio einbauen wird schwierig, da gibt es wohl in japan einen umbausatz.

achte beim kauf darauf, dass das mini-hifi-system verbaut ist. erkennst du an den in den a-säulen integrierten hochtönern.

in meinem vorigen auto hatte ich auch eine anlage eingebaut und befürchtet, klangeinbußen hinnehmen zu müssen. ok, ganz so hart wummert es nicht mehr, aber beim mini kommts auf das auto an, nicht auf die anlage (meine meinung).
es gibt von blaupunkt verstärker die direkt an die vorhandene kabelage angeschlossen werden.
da gabs auch mal einen thread dazu, benutz´ doch bitte mal die suche.

viel spaß nochTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

hehe danke ^^
jo muss ich mal schauen wegen dem hifi system..is auch net das ding neue boxen zu verbauen hab hier noch was rumliegen...wollte eig gerne meine bisherige anlage in den mini verpflanzen und mir net ne neue kaufen, der mini is schon teuer genug ^^ jo isn facelift hehe ^^
naja zur not tuts auch das cd radio erstmal...wär nur gut zu wissen ob des nen chinch ausgang besitzt ^^

Herzlich Willkommen Sonne

Das Boost kann MP3 und wohl auch WMA CDs wiedergeben.

Ein Nachrüsten eines anderen Radios ist möglich, aber noch nicht problemlos, da es meines Wissens noch keine Einbaurahmen und Mittelkonsolenschächte gibt.

Die MINI Radios haben keinen Vorverstärkerausgang ab Werk. Wenn du zusätzliche Verstärker einbauen willst, musst du basteln bzw. auf Adapter und -schaltungen zurückgreifen.

[Bild: sigpic3250.gif]

Hey!

Ansonsten nimmst du nen PXE-H650 und alles ist gut. Top

lg René

hm schade :/ muss ich mich erstmal wohl mit der standart anlage abfinden...hoffe das überleb ich ^^

Wie was Facelift?? Gibt es vom R56 schon ein Facelift? eek!

ManuZ schrieb:hm schade :/ muss ich mich erstmal wohl mit der standart anlage abfinden...hoffe das überleb ich ^^

Es gibt schon Möglichkeiten, allerdings nicht ganz so einfach Oops! Ich habe bisher erst
einen einzigen Umbau gesehen, welchen Autohifistation vorgenommen hat...

Optisch ist es natürlich reine Geschmackssache (ich würde mir kein Zubehörradio verbauen,
da es aus meiner Sicht die Optik zerstört), aber klangtechnisch ist der umgebaute Clubman
von Minifant eine Wucht Top Mehr hier und hier (externe Links!).

Weiterhin hat Autohifistation auch eine allgemeine Anleitung gepostet.

Grüsse Oli

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

joa so hätt ichs dann auch gern bei mir eingebaut^^ ok net nen radio mit screen, dazu fehlt das kleingeld ^^ naja ma schaun ob ich den dann direkt zerlege wenn ich ne endlich hab lol ^^

scheffi schrieb:also bei dem abgebildeten radio handelt es sich um das mini-cd. das ist leider nicht mp3-fähig.

...und ich dachte schon, ich bin bescheuert: hatte nen Clubbi als Ersatz und der nahm keine mp3-CD an...konnte mir nicht vorstellen, dass MINI überhaupt noch non-mp3 Radios verbaut...aber siehe da.....das ist ja echt nen Witz!!

Sorry für OT

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand