Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning Mini One
#1

Hallo, vielleicht weiß jemand RatHead Scratch
Ich habe hier im Forum gelesen, dass MTH Chiptuning das beste sein soll. Es gab auch einige Hinweise, dass es sehr günstig zu bekommen war (unter 300€ für die 135PS Variante).
Im Moment kostet es mindestens 444 € Traurigbei einem hier bekannten Tuner Raum Hannover. Wie kann es sein, dass ein vollkommen unverändertes Tuning auf einmal so viel mehr kostet:frage: Zudem hat mir der Händler noch angeboten, wenn ich nicht kommen kann, machen wir das Softwareupdate per E-Mail, ein Kabel leiht er mir--für 30 €-- oder ich kann es für 120 € kaufenRespekt Ist das nicht so ein OBDII USB Kabel, das man bei EBAy für 20 € kaufen kann:frage: Seit der Sache mit dem Kabel habe ich etwas das Vertrauen verloren. Vielleicht kann mir jemand eine seriöse Empfehlung geben, wo ich meinen One auf mind. 115 PS für weniger als 450 € bekommen kann, möglichst Raum GöttingenAnbeten
Schon mal danke,
Thomas
Zitieren
#2

hallo, selber machen ... kabel schicken ... was ist das denn
habe meinen bei MTH machen lassen das ging so ab

daten auslesen , auf rückmeldung warten mit neuen daten
aufspielen , wenigstens 8 versuche !!!

probefahrt , und das gleiche nochmal in grün Traurig(

pefekt

so fertig , drehzahl geht nun bis < 7000 ( mehr als )vMax 205 im 4 ten
bergab im 5 ten 210-15 km

datensicherung diskette vom ursprung

NIE SELBERMACHEN , preis 400Euro u mehr ÜBERZOGEN !!!


hatte wohl superglück 135 ps für 250euronen
Zitieren
#3

MTH ...

http://www.mth-minipower.de

... ist schon topp aber die Preispolitik so heftig, dass jetzt HITEC ...

http://www.hitec-automotive.de/index.php

... die erste Wahl ist. Im Preis-/Leistungsverhältnis sind die jetzt unschlagbar.

Das gute bei MTH sind halt die vielen Stützpunkthändler. HITEC gibt es nur in 68519 Viernheim.

Den besten Thread für das ONE-Chip-Tuning findest Du hier ...

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=30126

Du kannst auch mal die Suchfunktion benutzen und Worte wie MTH, HITEC und CHIP eingeben. Da bekommst Du zahlreiche Threads raus, die dieses Thema behandeln.

Ich selber habe mir die MTH-135-PS-Software aufspielen lassen. Ich hatte richtig Glück. Eine Woche später gingen die Preise von 357 auf 660 Euro hoch. Bei mir ging das mit dem Aufspielen ohne Probleme und das Ergebnis war einfach der Wahnsinn ... Mr. Gulf ... aber das kannst Du alles in dem einen Beitrag lesen.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#4

http://www.minipowerprog.com

300.- inklusive Kabel.
Zitieren
#5

wohi schrieb:www.minipowerprog.com

300.- inklusive Kabel.

jemand erfahrung damit gemacht?
klingt sehr verlockend... Traurig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand