Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kennt das jemand? LightInSight ~ Ampel-in-Sicht
#41

Ist das etwa das gleiche, was es hier für 2,95 € gibt?Devil!
Dann würd ich's mal hier vor Ort holen und testen


Bogo
Zitieren
#42

@bogo
das wäre viel zu einfach, hat keinen premium preis und kommt nicht aus den USA Devil!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#43

Das sind die Einpark-Linsen für die Heckscheibe und die sind sicher nicht für die Frontscheibe geeignet - alleine schon von der eckigen Form her.

Ich weiß garnicht, was ihr euch so lustig darüber macht? Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen armselig - sorry, aber so sehe ich das.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#44

petra13 schrieb:Das sind die Einpark-Linsen für die Heckscheibe und die sind sicher nicht für die Frontscheibe geeignet - alleine schon von der eckigen Form her.
ehrlich? in der produktbeschreibung steht ganz klar:
conrad schrieb:Oft ist die Sicht durch den Innenspiegel oder die Sonnenblende verdeckt. Mit diesem Ampelauge haben Sie die Ampel immer im Sichtfeld und können rechtzeitig bei Grün starten. Einfaches Anbringen durch Ankleben an der Innenseite der Frontscheibe.

petra13 schrieb:Ich weiß garnicht, was ihr euch so lustig darüber macht? Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen armselig - sorry, aber so sehe ich das.
armselig? Lol ich finde es armselig, wenn man in jungen jahren es nicht einmal mehr schaft, sich im fahrzeug leicht vorzubeugen, um nach der ampel zu schauen und stattdessen lieber seinen MINI verunstaltet He He

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#45

Ich bezog mich auf diesen Beitrag hier:

Bogo schrieb:Ist das etwa das gleiche, was es hier für 2,95 € gibt?Devil!
Dann würd ich's mal hier vor Ort holen und testen


Bogo

Und im übrigen ist es bei mir meist nicht mit einem vorbeugen getan!
Und zu deiner Aussage "ich finde es armselig, wenn man in jungen jahren ..." kann ich nur folgendes sagen:
ICH gehöre nicht zu der 'ich-bin-gerade-mal-18-und-fahr-einen-neuen-Mini'-Generation - also bitte nicht alle in einen Topf werfen. Böse!

Und abschließend: es hat hier noch keiner behauptet, dass das Teil auch auf jeden Fall 'eingebaut' wird. Aber wir sind gewillt, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Head Scratch

Also - ich denke, jeder hat das recht auf eine eigene Meinung und die sollte auch von anderen respektiert werden und nicht ins lächerliche gezogen werden. Aber vielleicht bin ich da - aufgrund meines Alters - etwas konservativ. Püh!

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt petra13s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#46

petra13 schrieb:Ich bezog mich auf diesen Beitrag hier
ich auch. aber scheibar habe ich auf den eingebundenen www-link geklickt und du nicht, denn wo soll ich sonst den text hergezaubert haben? Zwinkern

übrigens: deine rechtfertigung amüsiert mich Top nur eins: wer mit worten, wie "armselig" um sich wirft, sollte eben auf entsprechend eckige antworten gefaßt sein. denn ehrlich gesagt kannst du dir von mir aus sogar 20 dieser teile in die windschutzscheibe kleben und sie mögen dir sogar im täglichen straßenverkehr nützlich sein, ich finde die teile trotzdem häßlich und sinnlos. das ist aber nur meine meinung und die habe ich hier eigentlich auf humorige art und weise kund getan. falls du das - im gegensatz zu den anderen usern - falsch in den hals bekommen haben solltest, tut mir das vielleicht sogar ein wenig leid. desshalb aber auf solche kommentare verzichten werde ich bestimmt nicht Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#47

Richtig - ich habe nicht auf den Link geklickt - weil er für mich nicht so wirklich erkenntlich war. Ich fahre halt nicht mit der Maus über den ganzen Text. Aber man lernt ja nie aus ... Zwinkern

Ansonsten spare ich mir weitere Kommentare, weil mir meine Zeit für sowas echt zu kostbar ist. Pfeifen

Und ich brauche dir keineswegs leid zu tun - mir geht es sehr gut damit, wie ich denke und lebe. He He

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#48

Die Bemerkung war (mir persönlich) zu spitz und unangebracht:
bigagsl schrieb:@bogo
das wäre viel zu einfach, hat keinen premium preis und kommt nicht aus den USA Devil!

Mr. Orange

Aber wenn man die aussagekräftigen Smiley mitliest und ein bischen dickes Fell hat, kann man da drüber stehen.
Vor allem (wie bei mir) da man die Alternative nicht kannte und ganz frei die Frage am Anfang stand "kennt das jemand?" und natürlich auch deutsche und billige Alternativen (immer noch) interessant sind.
Zwinkern Conrad ist nicht weit und vielleicht haben die das Teil im Shop zum an-fassen/-sehen.

Allerdings sollte jeder Sachen bestellen können die anderen mißfallen ohne den dauernden Spott und das anhaltende Geläster, wenn alle Positionen klar sind. Stumm

Ist ja immer die Frage wer wie was sieht: Ist der Lästerer der am kürzeren Hebel oder der über den gelästert wird - oft eine Frage des Standpunkts. Pfeifen

Alles noch im grünen Bereich, falls sich die Gemüter nicht weiter erhitzen! Top
Zitieren
#49

Hallo Zweifler,

ich habe mir das Froschauge bei Conrad besorgt und es ganz oben innen auf der Frontscheibe festgepappt. Bei mir ist es rechts vom Innenspiegel so platziert, dass ich es so eben sehen kann.

... und es funktioniert. Man kann tatsächlich die verdeckte rechts stehende Ampel sehen ohne sich zu verrenken.

Yeah!

Viele Grüße von Moppel
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Moppels Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#50

Moppel schrieb:Hallo Zweifler,

ich habe mir das Froschauge bei Conrad besorgt und es ganz oben innen auf der Frontscheibe festgepappt. Bei mir ist es links vom Innenspiegel so platziert, dass ich es so eben sehen kann.

... und es funktioniert. Man kann tatsächlich die verdeckte rechts stehende Ampel sehen ohne sich zu verrenken.

Yeah!

Viele Grüße von Moppel

kannste da mal nen bild machen wie das aussieht an der scheibe?

Liebe Grüße,
ElkeSonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand