Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI und Hund(e)
#61

@ Päm:
Willkommen im Club - bei uns fährt Beagle Emma immer im ONE mit!!!
Haben auch schon mal über Korb oder Box nachgedacht - dass funktioniert im Saab-Kombi ganz prima - aber im ONE muß-darf sich`s die "Dame" dann auf der Rücksitz bequem machen.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Beagle
Zitieren
#62

Miniholic schrieb:eek! dann kann er ja gestochen werden Bitte nicht hauen!

das ist ja unverantwortlich Schmollen so nem Hund tut doch nen Mückenstich sicher auch weh Traurig nicken


Zwinkern

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#63

Miniholic schrieb:eek! dann kann er ja gestochen werden Bitte nicht hauen!

das ist ja unverantwortlich Schmollen so nem Hund tut doch nen Mückenstich sicher auch weh Traurig nicken


Zwinkern

1. Wo willst da durchkommen.
2. Glaubst Du ne Mücke traut sich.
3. Mückenstiche tun nicht weh, sie jucken nur.
4. Ich weiß, bin lästig, fast Vollmond...

He He


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#64

Hihi, hab heute mal unseren TomTom in den MINI gesetzt, sah echt putzig aus Lol Leider hat er die Vorderbeine nicht auf dem Lenkrad gelassen, aber die Bilder sehen auch so ganz süß aus und er fühlt sich richtig wohl im MINI, wenn ich heim komme will er immer mit mir in die Garage fahren Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#65

TouchS schrieb:Genauso wie dieser teure Kombiumbau mit der Aluplatte: Lebensgefährlich!

Hallo eek! -leider erst jetzt drauf aufmerksam gemacht worden .. kann ich so nicht stehen lassen.
Der KomplettKombiKit hat ein umfängliches TÜV-Unbedenklichkeitsgutachten! Der Kit wurde in eingebautem Zustand mit jeweils 4x1.800 Newton auf jedem seiner Haltepunkte in eingebautem Zustand belastet. Das sind knapp 740kg! Der Kit hatte im oberen Bereich lediglich eine leichte Verformung.
Das ganze steht aber auch so auf der website - also bei solchen ... Aussagen ... gern auch mal die zur Verfügung stehenden Infos lesen. Ok?

Viele Grüße

OHLY

PS. bei Fragen bitte gern über die website oder via Mail kontakten - kann leider nicht sehr häufig hier ins Forum schauen
Zitieren
#66

Also ich muss gestehen, dass unser Hund (Jacki) einfach nur auf die Rückbank kommt (Handtücher und Bezug).Aber ich mache einen großen Unterschied beim Fahren (Auto/Motorrad), sobald ich jemanden mitnehme bin ich auch für den Mitfahrer verantwortlich (egal ob Mensch/Tier) und verhalte mich dem entsprechend (absolut defensiv). Bei der Mitnahme vom Hund blende ich sogar die hinteren Lautsprecher aus und achte auf Strassenunebenheiten (Schlaglöcher/Bodenwellen), da der MINI tiefer gelegt ist.
Zitieren
#67

MIMA schrieb:Also ich muss gestehen, dass unser Hund (Jacki) einfach nur auf die Rückbank kommt (Handtücher und Bezug).Aber ich mache einen großen Unterschied beim Fahren (Auto/Motorrad), sobald ich jemanden mitnehme bin ich auch für den Mitfahrer verantwortlich (egal ob Mensch/Tier) und verhalte mich dem entsprechend (absolut defensiv). Bei der Mitnahme vom Hund blende ich sogar die hinteren Lautsprecher aus und achte auf Strassenunebenheiten (Schlaglöcher/Bodenwellen), da der MINI tiefer gelegt ist.


das hilft bestimmt wenn dir beispielsweise jemand reinfährt während du den hund dabei hast...ich kann mich nur wiederholen, es ist einfach erschreckend wie unbedacht manche hier das eigene leben, das dritter und das des vierbeiners aufs spiel setzen.
bei einem uneingetragenen chiptuning heulen hier die massen auf, aber wenn es wirklich um die direkte sicherheit geht, scheint sich bei manchen der verstand auszublenden.
mfg
Zitieren
#68

Zwar von 2000, aber immer noch aktuell: http://www.wdr.de/tv/siebter_sinn/archiv/20000305.html

Gruß, Päm
[Bild: sigpic8475.gif] [Bild: 254304_5.png]
Zitieren
#69

Als ich den Labrador meiner Eltern hatte, habe ich ihn mit einem Brustgeschirr an den Haltepunkten der Rücksitzbank-Lehne rechts und links gesichert - war problemlos für den Hund und optimal was die Sicherheit angeht. Top
Zitieren
#70

Und zur Auflockerung eine kleine Bildauswahl von Hunden im MINI ... mehr Bilder (ca. 70) zum Thema gibt es hier http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=30474 ... ich hatte leider noch nicht die Zeit, die Bilder auch hier ins Album zu laden Oops!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand