Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ein neuer verstrahlter!
#11

Yeah!Auch von mir ein Herzliches Hallo! Viel Spaß im Forum und natürlich mit dem Mini. Sieht toll aus.Top
Zitieren
#12

Vielen vielen Dank für eure Willkommens-Grüße. Spaß haben ich mit dem MINI auf jeden Fall:::

Weil das Wetter am Samstag so schön war, hab ich mich ganz spontan für einen kleinen Trip entschieden. Also die sieben Sachen gepackt, Bruder gefragt, ob der Lust hat und schon waren wir auf dem Weg.

Die Strecke sollte eigentlich nicht so lang werden, nur mal paar Kilometer den Rhein hoch und dann wieder zurück. Irgendwann (das heißt nach knappen 60 Kilometern) haben wir uns gedacht, dass wir die paar noch verblieben Kilometer bis Koblenz fahren können und auf der anderen Rheinseite wieder runter. Gesagt getan Top

Hier ein paar Eindrücke des Ganzen:


Der erste Halt. Wer kam zu teufel nochmal drauf eine kleine Burg mitten auf den Rhein zu bauen? Augenrollen
[Bild: th_03781_image001_122_994lo.jpg]
[Bild: th_03792_image002_122_841lo.jpg]

Weiter gings zur Loreley und ein kleines Fotoshooting Sonne
[Bild: th_03803_image005_122_232lo.jpg]
[Bild: th_03811_image010_122_379lo.jpg]

Weiter gehts, sogar die Sonne kommt ein bisschen raus Sonne:cheer:
[Bild: th_03817_image014_122_665lo.jpg]


Auf der anderen Rheinseite angekommen wieder ein kurzer Halt:

[Bild: th_03859_image016_122_806lo.jpg]
[Bild: th_03864_image020_122_217lo.jpg]

Weiter den Rhein entlang übergeht uns auf ein Mal der Hunger, also einen kleinen Snack für zwischendurch.
[Bild: th_03865_image023_122_712lo.jpg]

Und weitergehts. Bingen mal von der anderen Seite. So nah an zu Hause und doch so weit weg. Die nächste Brücke ist 30km weiter richtung Wiesbaden.
[Bild: th_03875_image024_122_1112lo.jpg]

Warten an einer Schranke (Rüdesheim), streikt die Bahn wieder oder warum dauerts so langDevil!
[Bild: th_03883_image026_122_1184lo.jpg]

Weitergehts und ein nerviger "Anhänger" die ganze Zeit dran. Will nicht überholen und nicht richtig Abstand halten. Wie ich sowas hasse: [Bild: th_03942_image033_122_1116lo.jpg]

Die restliche Strecke war relativ unspektakulär, ausser:
[Bild: th_03943_image036_122_633lo.jpg]

Wofür braucht man denn einen Diesel? :clown:

Auf den letzten Kilometern die A61 nach Bingen entlang habe ich den Verbrauch bei 190 bisschen hochgezogen..Mehr war wegen den Winterreifen leider nicht drin...

Der Ausflug hat knappe 4 Stunden gedauert. Wir haben einige MINIs getroffen und allen schön Winke 02. Zwei davon haben zurückgewunken. Immerhin Party 01

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht mit dem MINI durch die Gegend zu fahren. Das wird nicht mein letzter Ausflug bleiben, so viel steht schonmal fest Sonne

Grüße
wiggie

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#13

Winke 02herzlich willkommen!

Was für eine gxxle FarbeRespekt, nichts geht über Schwarz Mr. Gulf
Zitieren
#14

Vertrahlt muß cool sein...Pfeifen

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#15

Noch ein MINI mit MZ Kennzeichen! Top
Willkommen bei den Verstrahlten Sonne

Das Chapter-Rhein-Main (CRM) ist echt zu empfehlen und die Ausflüge an denen ich bisher teilgenommen habe waren alle ein riesen Spaß!
Zitieren
#16

Donald schrieb:Vertrahlt muß cool sein...Pfeifen

Sind wir das nicht alle ein bisschen?SonneSonneSonneSonne


@Baraka: Hab schon reingeschaut. Wenn was passendes für mich dabei ist, dann werd ich meinen MINI auf jeden Fall mit euch zusammen "ausführen".Top

Grüße
wiggie

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#17

Donald schrieb:Vertrahlt muß cool sein...Pfeifen

Wollte damit nur andeuten, nur weil Du keinen S fährst, darfst den Buchstaben ruhig verwenden... (siehe Threadüberschrift Pfeifen)

Devil! Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#18

Donald schrieb:Wollte damit nur andeuten, nur weil Du keinen S fährst, darfst den Buchstaben ruhig verwenden... (siehe Threadüberschrift Pfeifen)

Devil! Winke 02

Oops!He He

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#19

Top

So solls sein!

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#20

ja, auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN ... Winke 02Yeah!




MrRed Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand