Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau der König Sitze
#1

Bräuchte eure Hilfe beim König Sitzeinbau.

Wird der Winkel für den Gurtstraffer einfach unter die Sitzkonsole gelegt und mit einer Schraube der Sitzkonsole verschraubt oder ist die Befestigung anders, falls ja wie? Eine Schraube kommt mir etwas wenig vor.
Dann würde mich noch interessieren wo bei dieser Sitzkonsole vorne und hinten ist.

Danke für eure Antworten

LG,
Big


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#2

wenn ich das richtig sehe, dann ist es das Teil, an das später die Gurtpeitsche von deinem Originalsitz hinkommt oder? Bei mir waren die Sitze schon auf den Konsolen befestigt daher kann ich da nichts ganz genaues zu sagen....

Solltest du aber noch die deaktivierungsstecker für die Sidebags brauchen, die hab ich noch hier rumliegen da die bei mir(FL) nicht gepasst haben.

grüße

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#3

War da keine Montageanleitung dabei? Head Scratch

Der Halter wird glaub ich zwischen Sitz und Sitzschiene montiert (damit sich das Gurtschloss beim Sitzverstellen mit bewegt...). ob das Teil aber nur von einer Schraube gehalten wird weiss ich nicht mehr Achselzucken
Zitieren
#4

@DRacer
Die Airbagdeaktivirungsadapter habe ich, danke für dein Angebot.

Einbauanleitung war leider nur für die Sitzschienen dabei, ist wirklich komisch das ganze. Werde mich jetzt an die Arbeit machen, vielleicht finde ich raus wie es geht wenn der sitz drausen ist.

LG,
Big

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#5

Der Winkel wird zusammen mit der Sitzschiene am Sitz mit zwei Schrauben befestigt (siehe Bild)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Ich habe jetzt ein paar Stunden lang vergebens versucht die Sitze anständig zu verbauen. Leider ist mir ständig der Gurtstraffer im Weg. Dieser steht zu weit raus, dacher konnte ich den Sitz nur in der höchsten Position befestigen und auch da war der so fest am seitlichen Teppich, dass man den Sitz nur mit sehr viel Kraft nach vor/hinten bewegen konnte. Es stimmt etwas mit dem Winkel nicht da dieser viel zu weit drausen ist. Morgen werde ich die Schraube und den Stift vom Gurtstrafferwinkel etwas kürzen nur damit bekomme ich höchstens 5mm zusätzlichen Platz. Ich weis wirklich nicht wie es sein kann, dass der Winkel nicht anständig passt. Alle Teile waren original von EKU/König verpackt. Im Anhang gibts ein paar Bilder.

@lindiman,
vielen Dank für das Bild. Ich wollte den Winkel zuerst wie auf deinem Bild nach oben drehen nur leider ging das nicht da die Plastickabdeckung vom Lehnenmechanismus im weg ist. Werde es morgen nochmals wie auf dem Bild versuchen.

Morgen ist ein neuer Tag, hoffentlich mit mehr Erfolg Smile

GN,
Big


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#7

Ich hab noch ein Bild gefunden, sieht so aus als ob ich den Winkel auch nach unten verbaut hatte Head Scratch
Eng wars bei meinem Sitz auch (auf dem Bild fehlt der Gurtstraffe), ich glaube wir haben den Bolzen (der hat am Mitteltunnel angelegen) und die Schraube vom Gurtstraffer (hat die Sitzschiene blockert) gekürzt...Sorry, der Sitz liegt momentan beim Händler, deshalb kann ich nicht nachschauen....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Lindiman,
ganz genau das gleiche Problem habe ich auch. Bei einem Sitz habe ich auch die Schraube und den Bolzen gekürzt hat aber nicht viel geholfen. Hast du den Gurtstraffer verbaut oder ein anderes, dünneres Gurtschloß?

Sitze sind eingebaut. Meiner Meinung nach ist es aber immer noch nicht so wie es sein sollte. Es stimmt etwas nicht mit dem Winkel für den Gurtstraffer. Ich habe die seitliche Plastickabdeckung runternehem müssen damit der Winkel so weit wie möglich an den Sitz gekommen ist. Ich habe ihn wie auf der Anleitung eingebaut und seht auf den Bildern wie es ist. Die Sitze konnte ich selbst mit all dem nur in der höchsten Position befestigen und auch jetzt schleift der Gurtstraffer ein bisschen und damit lässt sich der Sitz etwas schwer hin und her bewegen. Ich werde König anschreiben- vielleicht kennen die eine Lösung da ich eine tiefere Sitzposition erwartet habe.

LG,
Big


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#9

Ich hatte den originalen Gurtstraffer verbaut und der Sitz war in der tiefsten Position...keine Ahnung warum das bei Dir nicht passt Head Scratch
Zitieren
#10

Ist wirklich komisch das ganze da man es anders gar nicht machen kann. Werde am Montag bei König nachfragen was da los sein könnte. Danke für deine Hilfe.

LG,
Big

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand