Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Händler Ärger

Vorweg: Es handelt sich bestimmt um einen Einzelfall!!

Ich habe mir letzte Woche Samstag in Fulda bei BMW/Mini .... einen Wagen angesehen. Ich habe extra vorher angerufen, einen Termin vereinbart etc. Als ich ankam lief der Wagen nicht, und man ließ mich 2 Stunden warten. Ich konnte dank meiner Geduld aber trotzdem noch den Wagen fahren und habe mich dann recht schnell dafür entschieden. Da noch ein paar Macken dran sind habe ich ein bisschen Gehandelt und dann zugeschlagen. Der Wagen steht so wie er ist auf Worksfelgen.

Jetzt mein Problem...

An dem Samstag habe ich den Verkäufer gebeten mir die Ausstatungsliste auszudrucken. Dort waren u.a. 17" Crown Spoke aufgeführt. Auf meine Nachfrage wurde mir erläutert das der Wagen erst später auf Worksfelgen etc umgebaut wurde und darum diese Extra dazu kommen.

Ich habe jetzt den Kaufvertrag sowie eine Bestellbestätigung über das Auto, Crown Spokes, JCW Felgen etc...
Jetzt spreche ich das Thema mit der Verkäuferin an und sie sagt, Hmm Crown Spoke haben wir nicht, auch nie drüber gesprochen. Nachdem ich ihr klar gemacht habe, dass wir einen Vertrag haben wo das drinsteht war schnell klar das wir eine Lösung für die Felgen finden.. Haben wir auch, wir geben unseren wie vereinbart, nur ohne die Felgen ab.

Jetzt wurde uns gerade der Termin zur Auslieferung abgesagt, da die BMW Bank ja 14 Tage Rücktrittsrecht einräumen würde, und da wir die Verträge immer so genau lesen, könne man uns den Wagen erst nach den 14 Tagen geben

Was soll man davon bitte halten?

Bitte fragt nicht welcher Autohändler das ist. Wer bei dem Händler kaufne möchte weiß es bereits aufgrund der Ortsangeb..

Seit einfach immer Wachsam beim Autokauf...

Ganz ehrlich,

wenn ich das so lese hätte ich das bei Dir auch gemacht, denn das 14 tägige Rücktrittsrecht hat jeder privatkunde nur sind die Händler meist so kulant und geben das Auto eher raus, da sie den Kunden da vertrauen.

Der BMW-Konfigurator zieht sich nach der Fahrgestellnummer automatisch die Crownspoke weil sie zum Serienumfang gehören und sich nicht so einfach löschen lassen.

Ich selbst streiche sie bei umgebauten MINI´s immer raus um Diskussionen zu vermeiden.

eek! das mit der BMW-Bank und der Auslieferungstermin, dass verstehe ich nicht!
Eine Bonitätsprüfung dauert doch nicht 14 Tage Head Scratch und der Rest sind Vertragangelegenheiten.

Wenn ich aber extra darauf hinweise das ich eine genaue Ausstattungsliste haben möchte, und dann sowas bekomme. Dann ist das jawohl nicht meine Schuld.

Und die Sache mit den 14 Tagen kam erst nach meinem Einspruch mit den Felgen. Ich habe sogar die Terminbestätigung für Montag per Email...

MIMA schrieb:eek! das mit der BMW-Bank und der Auslieferungstermin, dass verstehe ich nicht!
Eine Bonitätsprüfung dauert doch nicht 14 Tage Head Scratch und der Rest sind Vertragangelegenheiten.

Man sagte mir ganz offen und direkt, da ich so genau die Verträge lese... Bekomme ich den Wagen erst nachdem die BMWBank sicher ist, also ohne Rücktritt.

P.S. Wir haben den Finanzvertrag sogar schon fertig...

Man hat Angst das wir das Auto mal eben ummelden etc..
Ja ne ist klar, wir wohnen seit Anfang der 80ziger im gleichen (unseren) Haus und ziehen jetzt weg wegen dem Mini...

BingsDeny schrieb:Wenn ich aber extra darauf hinweise das ich eine genaue Ausstattungsliste haben möchte, und dann sowas bekomme. Dann ist das jawohl nicht meine Schuld.

Und die Sache mit den 14 Tagen kam erst nach meinem Einspruch mit den Felgen. Ich habe sogar die Terminbestätigung für Montag per Email...

Jungs, dann müsst ihr den Vertrag richtig lesen, wenn ihr dem Händler schon wegen versehentlicher Felgen auf die Pelle rückt!

Ihr unterschreibt im Vertrag ein 14 tägiges Rücktrittsrecht und somit hat der Händler das Recht den Wagen nicht vor Ablauf der 14 Tage zu übergeben, sonst fahrt ihr den Wagen schön 2 Wochen und stellt ihn wieder ab und sagt danke, aber das isset nicht und er muß ihn zurücknehmen!

Und es ist ja immer ein geben und nehmen! Wenn du den Händler auf die Crownspoke festnagelst obwohl es ein versehen war möchte ich nicht wissen wie du drauf bist bzgl. des Rückgaberechts! Sorry

Hoffentlich macht dein MINI keinen Ärger *aufholzklopf*, wenn der Händler sich jetzt schon so anstellt, dann möchte ich nicht wissen, wie er sich in einem Garantiefall verhält.Head Scratch

MIMA schrieb:Hoffentlich macht dein MINI keinen Ärger *aufholzklopf*, wenn der Händler sich jetzt schon so anstellt, dann möchte ich nicht wissen, wie er sich in einem Garantiefall verhält.Head Scratch

ich finde nicht das der Händler sich alleine anstellt.
Wie Johnny schon geschrieben hat es ist eine geben und nehmen.
Ich wäre auch vorsichtig, wenn ich Händler wäreSchulter zucken

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe

cabriosonne schrieb:ich finde nicht das der Händler sich alleine anstellt.
Wie Johnny schon geschrieben hat es ist eine geben und nehmen.
Ich wäre auch vorsichtig, wenn ich Händler wäreSchulter zucken

Stimme dir und Johnny voll und ganz zu!
Man kann nicht immer nur vom Händler erwarten das er kulant ist, sondern kann den Händler vllt auch einfach mal freundlich auf einen Fehler seinerseits hinweisen... Zwinkern

Und ich denke der Händler wäre einem sicher in einer anderen Art und Weise entgegengekommen, wenn man nicht hunderprozentig auf seinem Recht beharrt hätte...

Finde deshalb die Konsequenzen des Händlers eigentlich recht angebracht.....Pfeifen

greez!

Servus!

Wie geil ist das den!?

Sind die bei der BMW-Bank wirklich so doof???

Zitat:Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger

Daran hat sich auch BMW zu halten!

Das Rückgaberecht trifft ab Aushändigung der Papiere, Schlüssel,.. in Kraft!

Sorry! Da musst du jetzt aber sehhhhhhhr lange auf deinen MINI warten!

Mache ich ab jetzt auch so!

Warte 3 Wochen, bis ich die Waren abschicke und bin aus dem Schneider! Totlachen

feschtag

P.S.: Ihr könnt euch 100% sicher sein, dass wenn es andersherum gewesen wehre der Händler nicht
anders gehandelt hätte!

Bei Geld hört eben alles auf!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand