Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

1.9 Liter Diesel for MINI next year
#31

Will ja auch nicht stänkern,sonder nur mal meine Meinung los werden.
Ich respektiere auch jeden Diesel wenn es ein Mini ist (schleim).
Der Minderverbrauch ist das einzige Argument für mich,aber der Rest wie Steuern,höhere Versicherungskosten,teurer in der Anschaffung (VW+Audi) und halt das Sound und Drehfreude etwas fehlen.
Ich gehöre ,Gott sei dank (bin aus der Kirche ausgetreten),zu denjenigen die nur 15Km zur Arbeit fahren und nicht über 15000 Km im Jahr kommen.
Zitieren
#32

illegut schrieb:Ich respektiere auch jeden Diesel wenn es ein Mini ist (schleim).

Hehehe Zwinkern

illegut schrieb:Der Minderverbrauch ist das einzige Argument für mich,aber der Rest wie Steuern,höhere Versicherungskosten,teurer in der Anschaffung (VW+Audi) und halt das Sound und Drehfreude etwas fehlen.

- Der geringe Verbrauch ist halt ein Top-Argument, wenn man viel fährt Top
- Steuer ist kein Argument mehr dagegen, weil für Benziner ja inzwischen auch
wieder Steuern anfallen und zumindest beim OneD 200EUR ein Witz sind
- Versicherung: Der OneD bspw kostet nur 60% vom S Zwinkern
- Soundkits gibts inzwischen auch Smile :)

Und wieder: Es gibt Argumente dafür uns dagegen Smile :)

Cya Oli
Zitieren
#33

@illegut.
Na da bist du nach deiner geistigen Entgleisung auf Seite 3 gerade nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen Smile :) Zwinkern

@OneD
Es ist wie bei allem eine Philosophiefrage.
Für die einen ist es Scheise, für die andere Klasse und das sollte man in seine Äußerungen einbeziehen.
Ich bin früher S gefahren und fands geil. Jetzt wird getreggert und es ist auf der andere Art und Weise geil.

Greets
MiniMal

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

Zitieren
#34

minimal schrieb:Jetzt wird getreggert und es ist auf der andere Art und Weise geil.

Na ja, 330d ist ja auch geil Zwinkern Geheimnis Lol
Zitieren
#35

minimal schrieb:@illegut.
Na da bist du nach deiner geistigen Entgleisung auf Seite 3 gerade nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen Smile :) Zwinkern


Greets
MiniMal

Jupp,Blackout ist auch ne Farbe.Bei uns schneit es nur wie sau und ich kann nicht anständig Mini fahren!
Da passiert sowas mal.
Nochmal sorry an alle "ich muß mir nachm Tanken die Hände waschen"Diesel-Fahrer
Zitieren
#36

illegut schrieb:Nochmal sorry an alle "ich muß mir nachm Tanken die Hände waschen"Diesel-Fahrer

ich fahre seit 1998 Diesel und mußte mir nach dem Tanken noch nie die Hände waschen... Smile :)
Auch nur so ein Vorurteil... Augenrollen

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#37

Mani schrieb:Garamiel habt ihr einen Golf IV TDI mit 150 PS Pumpedüse? Der Motor ist was Leistungsentfaltung angeht sehr cool, der Verbrauch ist auch sehr gering, selbst gechipt!
hallo kenne jetzt leider keine golf mit 150 ps diesel, habe aber den 140ps länger gefahren . In unseren Fufrpark findet sich ein 100 Ps Diesel Polo und einT5 185 PS Diesel. Keine schlechten Motoren und Autos , aber im Vergleich zu Peugeot absoluter Schrott. Ganz abgesehen davon , daß die Garantiemängel beim MIni bei VW traumhäft wären. Im Gegensatz dazu ist der Mini ja fast ein Japaner .
mfg
ralf
Zitieren
#38

shneapfla schrieb:ich fahre seit 1998 Diesel und mußte mir nach dem Tanken noch nie die Hände waschen... Smile :)
Auch nur so ein Vorurteil... Augenrollen

Kann ich bestätigen!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#39

Es ist sicherlich richtig von BMW nen 115 PS Diesel-Motor auf den Markt zu bringen. Denke dass viele sich für One oder Cooper entschieden haben da für sie der OneD etwas zu untermotorisiert war. Man will ja auch noch "kurvenfetzen".

Nur wenn man richtig viel unterwegs ist lohnt sich meiner Meinung nach ein Diesel.

- Steuer sind um einiges höher
- Diesel-Preise werden immer mehr den Benzin-Preisen angepasst

Denke man muss min. 20.000 im Jahr fahren.

Vom fahren her sind es enorme Unterschiede. Es ist sicherlich sehr angenehm die Power zwischen 2000-3000 zur Verfügung zu haben. Auch beim Anfahren an der Ampel ist es angenehmer.

Mein Vater fährt einen 730D Automatik. Damit habe ich mal 7.1 / 100 geschafft. Für ein knapp 2t Auto mit 218 PS ziemlich gut, wie ich finde.

Der CooperD wird viele Anhänger bekommen. Wie oft wird der Verbrauch beim S kritisiert?!

Mir persönlich ist der Verbrauch schnuppe. Gut ich fahre auch höchstens 20.000 im Jahr. Spaß machen soll es!

Wie dogg schon sagte: Beides hat Vor & Nachteile.....


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#40

dee-kay schrieb:Es ist sicherlich richtig von BMW nen 115 PS Diesel-Motor auf den Markt zu bringen. Denke dass viele sich für One oder Cooper entschieden haben da für sie der OneD etwas zu untermotorisiert war. Man will ja auch noch "kurvenfetzen".
...
Der CooperD wird viele Anhänger bekommen. Wie oft wird der Verbrauch beim S kritisiert?!

Daher wäre es wohl eher ein Fehler einen CooperD zu bringen. Warum? Wenn die Logik so stimmen würde, wäre der "kommende" CooperD der bestverkaufte MINI und das wäre für die Marke MINI sicherlich nicht von Vorteil!

Vermutlich wird der Diesel früher oder später stärker werden, aber wesentlich stärker wage ich zu bezweifeln. Die Bezeichnung
Cooper und "D" passt auch nicht wirklich zusammen.

dee-kay schrieb:- Steuer sind um einiges höher
- Diesel-Preise werden immer mehr den Benzin-Preisen angepasst

Denke man muss min. 20.000 im Jahr fahren.

Da ein Cooper ab EZ2005 auch nicht mehr steuerfrei ist und der OneD gerade mal 216EUR kostet,
kann man den Punkt "Steuer" zumindest nicht als Hauptargument werten.

Selbst wenn Diesel genauso teuer wie Benzin sein sollte, verbraucht der Diesel-Motor weniger,
ergo auch weniger Spritkosten.

--> Man kann alles von verschiedenen Seiten beleuchten und Gründe dafür und dagegen finden.
Letztendlich muß der MINI jedem/r Fahrer/in einfach nur Spaß machen Smile

Devil! One0One - Es kann nur Eine(n) geben :!: Schwarz und evil muß er sein... Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand