Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

1.9 Liter Diesel for MINI next year
#21

Wenn der 2l hdi von Peugeot reinpasst wird der 1.9l tdi vom Golf auch reinpassen, hoff ich zumindest?!Augenrollen
Zitieren
#22

Hoffen darf man immer!
Auch fest die Daumen drück! Smile :)
Zitieren
#23

Wer jemals einen 2l HDI Fap von Peugeot gefahren ist , will ganz sicher niemehr einen VW Diesel . Da liegen Welten dazwischen , Leistungsentfaltung und Geräuschentwicklung sind beim Peugeot um WELTEN besser . In meiner Familie laufen beide. Ein Mini mit dem Peugeot Motor wäre absolut SAhne .
mfg
Ralf Sonne
Zitieren
#24

garamiel schrieb:Wer jemals einen 2l HDI Fap von Peugeot gefahren ist , will ganz sicher niemehr einen VW Diesel . Da liegen Welten dazwischen , Leistungsentfaltung und Geräuschentwicklung sind beim Peugeot um WELTEN besser .... Ein Mini mit dem Peugeot Motor wäre absolut SAhne .
mfg
Ralf Sonne

ganz und gar zustimm... Top

wer noch nen paar infos bzw meinungen will kann au weiter unten beim thema Cooper d schauen...cya...
Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#25

Garamiel habt ihr einen Golf IV TDI mit 150 PS Pumpedüse? Der Motor ist was Leistungsentfaltung angeht sehr cool, der Verbrauch ist auch sehr gering, selbst gechipt!
Zitieren
#26

Fuck for Diesel!!!
Benziner rules!!!Smile
Zitieren
#27

sorry diese bemerkung is hier mehr als fehl am platz...ah un noch was egal wieviel ps dein mini hat...am berg wird jeder diesel an ihm vorbeiziehen... Roter Teufel

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#28

Sehe ich anders.
mir geht´s nur drumm,alle puschen den Diesel hoch aber wenn ich Diesel fahren will dann nehm ich mir nen Taxi.
Dummes Beispiel: Porsche baut auch kein Diesel (ausser das Geländeding).Warum?Weil laut denen nur nen Benziner richtig Spaß macht.
Bin ich auch der Meinung.Um mit nem Auto Spaß zu haben gehört für mich auch ne Drezahlorgie dazu.
Ganz zu schweigen vom Sound.
Aber nicht´s für ungut.Bin halt nur von VW-Geschädigten TDIlern umgeben die mich immer zusültzen wie unpraktisch so´n Benziner ist.
P.S.:Von denen ist mir noch keiner am Berg davongefahren.Musste zwar schalten aber das macht beim Mini ja Spaß.
Zitieren
#29

@illegut
Also ich denke nicht das es hier darum geht Diesel hochzujubeln. Manche user hier hätten nur gerne eine echte Alternative beim Mini. Ein Diesel mit ein paar mehr Pferdchen wäre da schon etwas und könnte den Geldbeutel von einigen Vielfahrern etwas schonen. Klar ist der Sound eines Benziners etwas anderes, muss halt jeder wissen was ihm wichtig ist. Sonne
Zitieren
#30

illegut schrieb:Porsche baut auch kein Diesel (ausser das Geländeding).Warum?Weil laut denen nur nen Benziner richtig Spaß macht.

Und morgen bauen die Kerle Elektromotoren ein und dann findest Du es auch toll? Devil! Zwinkern

Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Bin mit dem Diesel meiner Frau am Wochenende
nach Dresden und zurück (insgesamt >900km) und der 50l-Tank war noch immer nicht leer Smile :)
Das war ein Verbrauch von 5,7 Litern trotz 16" Runflats und voll beladen. Find ich okay 8)

Bei meinem S hätte ich sicher 2 Tankfüllungen benötigt und schon die dritte
Füllung "angebrochen". Dafür macht der Benziner halt auf andere Weise Spaß Top

Wie gesagt, alles hat seine Vor- und Nachteile...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand