Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

3-teiliges Dashboard beziehen
#1

Hallo zusammen,

habe jetzt mal die Suche benutzt und leider nichts wirklich brauchbares gefunden.

Ich habe mir ein 3-teiliges Dashboard (FL) besorgt und bin gerade am überlegen ob ich es nun lackiere oder mit Alcantara beziehe. letzteres würde mir besser gefallen, jedoch hab ich hier jetzt schon manchmal gelesen dass es mit dem Airbag probleme gibt. STimmt das oder bezieht sich das auf das Amaturenbrett oben?

Grüße

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#2

Pfeifen

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#3

Also nachdem du ein 3-Teiliges hast, hast du mit sicherheit einen facelift mini...
Beim Facelift kommt der airbag durch das amaturenbrett oben.
Also hast du mit dem beziehen keine Probleme..
Das einzige was ich beim facelift doof finde ist das der airbag die frontscheibe vernichtet. Pfeifen

Also viel spass beim beziehen und stell dann ein paar fotos rein wenn du fertig bist

lg mike

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#4

Hey,

vielen Dank, ja es ist ein Facelift, daher ja auch 3-teilig. Nur wenn ich die Suche bedient hab, kam oft geht nicht weil der Airbag rauskommt, dann sagt der andere wieder eigentlich doch usw....

jetzt kann ich dann beruhigt loslegen.

grüße

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#5

beim Facelift stört der Airbag nicht Top vergiss bitte die Fotos nicht wenn du fertig bist Pfeifen
Zitieren
#6

SebastianS schrieb:beim Facelift stört der Airbag nicht Top

solange man nicht den Dashboarddeckel verändern will Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Scotty schrieb:solange man nicht den Dashboarddeckel verändern will Pfeifen
Seufzenleider ...
Zitieren
#8

Also das Dashboard ist leider nicht wirklich zum beziehen geeignet, also die drei Teile darf man laut BMW nicht mit Leder oder sonst was beziehen, dies ist nur beim 5-teiligen möglich da dort der Airbag die Klappe nach unten "haut".

Das Dashboard ist aber jetzt in einem seidenmatten weiss-metallic lackiert worden, genauso wie die Downtubes und die Ringe....

Vielen Dank nochmal an Feschtag & Co. für den Einbau und den lecker Kaffee!Top

Bilder kommen am Wochenende wenn die anderen Ringe auch noch lackiert sind.....

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#9

DRacer schrieb:Also das Dashboard ist leider nicht wirklich zum beziehen geeignet, also die drei Teile darf man laut BMW nicht mit Leder oder sonst was beziehen, dies ist nur beim 5-teiligen möglich da dort der Airbag die Klappe nach unten "haut".

Ach Grübeln ...und deshalb gibt es von JCW ein mit Leder bezogenes Dashboard für den Facelift Idee

Beim Facelift sind doch die Dashboardblenden gar nicht mit dem airbag in Kontakt, nur der Dashboarddeckel. Warum sollte man also diese Blenden nicht beziehen dürfen?

Gerade beim Pre-Facelift könnte ich verstehen, dass man es dort nicht zulässt, dass das Gewicht und die Materialbeschaffenheit der Airbagklappe nennenswert geändert wird. Das könnte nämlich zur Folge haben, dass der Airbag nicht rechtzeitig oder schlimmstenfalls gar nicht öffnet.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#10

Also die Aussage meines MINI-Mannes war, dass der Airbag beim Facelift durch das Dashboard "bricht". Das JCW belederte Dashboard hat anscheinend im Leder eine Sollbruchstelle-/naht.

Ob das Stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, kann nur das so weitergeben und bevor meinem Beifahrer anstatt dem airbag plastik ins Gesicht fliegt, hab ich´s lieber lackiert und werd jetzt das Handschuhfach und die Säulen beziehn.

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand