Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hat mein Mini ein Loch im Tank??

Huhu!

Kurze Erzählung, was mir Samstag passiert ist: Mein Tank war ziemlich leer, ich hatte aber noch 50km Restreichweite, also schätzungsweiße noch so 4 Liter drin. Bin dann zur Tankstelle gefahren und hab vollgetankt. Als ich dann auf die Zapfsäule geschaut hab, wollte ich es zuerst nicht glauben, aber gut, es gingen exakt 51,14 Liter rein. Ich war immer der Auffassung, dass mein Auto einen 50Liter-Tank hat (fahr nen R56 S), war mir dessen aber Samstag nicht mehr ganz sicher. Jetzt hab ich gerade nachgeschaut und bei Mini.de sind wirklich 50 Liter angegegeben. Wie passen denn dann bitte 51 bzw ingesamt ca 55 Liter rein? eek!
Vielleicht kann mich ja jemand aus meiner Verwirrung erretten... Top

is normal so Wink

es passen ca. 57 oder 58 oder gar 60l rein, je nachdem wie leer du ihn gefahren bist.

bin mal ca. 5-10km mit restweitenanzeige von 0km gefahren (stand dann auf einmal nicht mehr 0km sondern einfach ---) und hab dann auch ca. 57l tanken können

abso schrieb:is normal so Wink

es passen ca. 57 oder 58 oder gar 60l rein, je nachdem wie leer du ihn gefahren bist.

bin mal ca. 5-10km mit restweitenanzeige von 0km gefahren (stand dann auf einmal nicht mehr 0km sondern einfach ---) und hab dann auch ca. 57l tanken können
eek!

Grübeln nein, normal ist das nicht...

aber es ist schon mehrere R56 bzw. R55 dadurch aufgefallen, dass die Tankanzeige bzw. Reichweitenanzeige nicht durch absolute genauigkeit glänzt.

bei 51,xx Liter würde ich mir noch keine Gedanken machen. die 50 Liter sind eine grobe angabe. Wenn man das Ausgleichsrohr noch mitbetankt, geht auch ein wenig mehr rein. Wenn die Spritpumpe kurz vorm Ansaugen von Luft war geht auch ein wenig mehr rein.

Aber 57 oder 60l ist nicht normal.

[Bild: sigpic3250.gif]

also 55l warnes auf jeden fall, ich hab überhaupt 56,7l im gedächtnis was ich damals getankt habe
denke schon dass das normal ist

das mit dem BC hab ich nur geschrieben um zu verdeutlichen dass der BC wahrscheinlich viel zu früh 0km reichweite anzeigt damit die leute eher zum tanken fahren und keiner stehen bleibt. in wirklichkeit kommst aber noch 10-20km weit

kann ich bestätigen. r55, normalerweise 40 liter tankinhalt, davon 8 l reserve.
bin bei bc-restreichweite von 14 km tanken gefahren, es gingen nur 37,5 liter rein. mit den verbliebenen 2,5 litern hätte ich noch fast 40 km fahren können.

ist mir aber lieber so rum, als noch 50 km restreichweite und mit stottern liegenbleibenZwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

hatte schon ma 57l getankt. ist vielleicht so gewollt, vielleicht arf er sich aus irgendeinem grund nicht komplett füllen, so das noch ein bischen "luft" vorhanden ist.

wer es mal testen will, wenn --- erscheint reicht der tank immer noch rund 50-60km Devil!
nehm mal an das die 50l auf 0km reichweite bezogen sind, da ja jeder normale mensch bei "---" an die tanke fährt, und net noch 50km mehr Mr. Orange

Soweit ich das in den Prospekten und bei http://www.mini.de gesehen habe steht dort überall "Tankinhalt (ca.) 50 Liter" also wollen die gar nicht ganz exakt verraten wie viel da rein geht - ich denke es soll ihn ja auch keiner komplett leer fahren... Pfeifen

man kann die Restweitanzeige bis auf ----- runter fahren, das steht dann im BC, hatte ich schon mehrmals, habe max. 51,.. getankt mehr geht da net rein!!! Also stimmt die Tankanzeige beim Tankwart net, alles BeschissZwinkern

Plus an Masse, das knallt klasse

Alukugel schrieb:man kann die Restweitanzeige bis auf ----- runter fahren, das steht dann im BC, hatte ich schon mehrmals, habe max. 51,.. getankt mehr geht da net rein!!!

yep...das stimmt: hatte letztes mal auch "---" Restweite...musste dann noch 1-2 km zur Tanke und da gingen knapp knapp über 51l rein...also 60l ganz bestimmt nicht ! Gut...ich hätte bestimmt noch so nen halben reinpressen können...aber dann wäre definitiv Schluss gewesen.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange

na dann fahr ihn mal ganz leer, und tank dann voll Mr. Orange

übrigens ist die tankanzeige und der bc nur ein schätzeisen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand