Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Langsteckenkomfort mit MCS? (Works?)
#1

Tagchen!

Habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden deshalb hier meine Frage:
Wie siehts mit dem Langstreckenkomfort eines MCS (auch mit Workskit) aus? Interessieren würde mich die Innenlautstärke bei 120 bis 160km/h und der Fahrwerks- Sitzkomfort. Ist das gerade noch auszuhalten wenn man 300km oder mehr fährt oder gibt es trotzdem so etwas wie "einigermassen komfortables Reisen".
Bin für jede Meinung und Erfahrung dankbarYeah!

Grüsse
Souldriver
Zitieren
#2

Langstrecken sind im R56 MCS vollkommen unproblematisch. Er ist deutlich komfortabler als der Vorgänger und im Innenraum mehr gedämmt.

Die Workssitze haben eine längere Beinauflage und sind IMHO dadurch noch etwas bequemer.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

hallo,

also ich war mit meinem mcs cabrio in südfrankreich. die sitzkomfort war für meine begriffe noch gut. bei dieser fahrt hatte ich die 30mm eibach federn verbaut.

mittlerweile habe ich ein gewinde drin und eine andere auspuffanlage verbaut. durch das fahrwerk wurde er schon merklich straffer, der pott hat ihn nicht wirklich leiser gemacht, aber bei 120 -150 (also keine vollgasfahrten) ist das gut zu ertragen. werde auch jetzt wieder an den gardasee fahren (ca. 600km) und das dann nochmal austesten. über eins musst du dir allerdings schon im klaren sein, für längere autobahnetappen ist der mini eigentlich nicht wirklich was, zu straff und die lenkung zu direkt, was ein nervöses verhalten erscheinen lässt.

dies spiegelt einzig und allein mein empfinden wieder, du solltest deine eigene erfahrungen machen.

wünsche dir viel spass, den hast du bestimmt.Party!!
Zitieren
#4

Souldriver schrieb:Tagchen!

Ist das gerade noch auszuhalten wenn man 300km oder mehr fährt

so schnell ist nun auch wieder nicht... Lol

Spaß beiseite... ich selber bin 193 cm groß und benutze den MCS als "Dienstwagen". Auch bei längeren Strecken lassen mich die Sitze nicht im Stich. Die Geräuschkulisse ist auch sehr erträglich. Dass der MCS nicht den Komfort hat wie eine Limousine ist allerdings auch klar...

VG
Bastl
Zitieren
#5

@souldriver
ausschlaggebend bei deiner frage ist die gegenfrage: was bedeutet für dich langstreckentauglichkeit?

bist du bisher einen classic Mini gefahren, wirst du vom langstreckenkomfort begeistert sein. hast du bisher einen 7er BMW bewegt, wirst du vom langstreckenkomfort des R56 bitterlich enttäuscht sein Zwinkern

versucht man es zu relativieren, trifft die aussage von scotty am besten. für seine klasse ist der r56 dank motorisierung und geräuschdämmung sehr gut für lange strecken geeignet, auch wenn sie mit höherem tempo zurückgelegt werden.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

3.500 km durch Frankreich, die Pyrenäen und zurück, "pas de problem".

R56 mit JCW-Motortuning, 205/45R17 Winterreifen (kein Runflat), Serien-Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung und den Recaro Sportsitzen von JCW.

Ich (200cm) und meine Freundin (165cm) haben beide die bis zu 8 Stunden-am-Stück im MINI nicht als unangenehm empfunden, hatten keine Rückenschmerzen o.ä.! Yeah!


Für einen MINI-"Sportwagen" - absolut top! Top
Zitieren
#7

Hallöchen!

Langstreckentauglichkeit:

Mini One (R 50) in einem Stück (mit Tankpause) 11 Stunden (und ...-Pause) mit Remus Auspuff Autobahn BRD in Works Sparco Sitzen (trotz Riss) kein Problem Top

Mini GP 1200 KM in I in zwei Tagen genauso unproblematisch (wenn man statt Radio lieber Auspuff hört) TopTop

Gebe persönlich den Sparcos den Vorzug gegenüber Recaro, ist wohl bautechnisch bedingt... Lol

Wofür der Works sehr taugt: je länger die Strecke, umso öfters kannst den Anderen Dein kleiner werdendes Heck zeigen... Party 01

Fazit: LANGSTRECKENTAUGLICH Mr. Gulf

[Bild: sigpic4182.gif]
Zitieren
#8

Langstreckentauglichkeit:

Mini One (R56) 800 km an einem Tag, absolut angenehm kein Stress und Fahrtgeschwindigkeit um die 160km.
Fuhr öftersmal die gleiche Strecke mit dem Mercedes Sportcoupe, und kann nicht behaupten das es Komfortabler (abrollgeräusche etc) war.
Zitieren
#9

2x 300 KM an einem Tag im R56 MCS (alles Serie) kein Problem, sehr angenehm bis 190 Km/h danach wirds an der Vorderachse etwas leichter und innen lauter.

Grüße Christian
Zitieren
#10

Ich plane im August von Süddeutschland nach Mittelengland zu fahren. Das wird ein Spaß Top Ich werde dann nochmal berichten. Auch ob der Mini seefest ist Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand