Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

**** Suche Cooper ****
#11

Vielen Dank!

Ich suche nur Autos vom Händler, Privat ist mir zu heikel.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=3


Auch nett.... naja rot...

Unentschlossen.... Sonne
Zitieren
#12

heysenberg schrieb:Das ist auf jeden Fall einer mit dem neuen Getriebe, ein Facelift-Modell.
Du hast hier den Vorteil, dass der vom Händler ist und hast eine entsprechende Garantie.
Ich denke, von daher geht der Preis in Ordnung. Obwohl er relativ viel auf der Uhr hat (km)
Aber beim Händler sollte bezüglich des Preises ja auch noch etwas Verhandlungsspielraum sein Zwinkern
Meinen MCS habe ich übrigens auch von B&K, allerdings aus Hamburg.

Hier gefallen mir die Felgen nicht so gut. Ich finde die typischen Minifelgen schön.

Man kann ja nicht alles haben. Pfeifen

Unentschlossen.... Sonne
Zitieren
#13

heysenberg schrieb:Das ist auf jeden Fall einer mit dem neuen Getriebe, ein Facelift-Modell.
Du hast hier den Vorteil, dass der vom Händler ist und hast eine entsprechende Garantie.
Ich denke, von daher geht der Preis in Ordnung. Obwohl er relativ viel auf der Uhr hat (km)
Aber beim Händler sollte bezüglich des Preises ja auch noch etwas Verhandlungsspielraum sein Zwinkern
Meinen MCS habe ich übrigens auch von B&K, allerdings aus Hamburg.

Also, woran erkenne ich denn, dass es ein neues Getriebe ist?? 8/2004 neu und der von 2005 war alt??? Komisch... verstehe ich nicht.

Unentschlossen.... Sonne
Zitieren
#14

Whoppi schrieb:Vielen Dank!

Ich suche nur Autos vom Händler, Privat ist mir zu heikel.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=3


Auch nett.... naja rot...
Auch wieder da Faceliftmodell. Denke, der preis ist i.o.
Die Außenfarbe ist Geschmackssache, klar.
Meiner ist jetzt Puresilver. Bestimmt nicht meine Lieblingsfarbe, aber ich wollte eben unbedingt einen Cooper S haben, und das war ein gutes Angebot....Schulter zucken
Zitieren
#15

Whoppi schrieb:Hier gefallen mir die Felgen nicht so gut. Ich finde die typischen Minifelgen schön.

Man kann ja nicht alles haben. Pfeifen
Andere Mini-Felgen kannst du dir später auch noch holen, habe ich auch so gemacht...
Zitieren
#16

Whoppi schrieb:Also, woran erkenne ich denn, dass es ein neues Getriebe ist?? 8/2004 neu und der von 2005 war alt??? Komisch... verstehe ich nicht.
Sind so ein paar äußere Anzeichen:
-beim Facelift sitzt hinten mittig in der Schürze der Nebelscheinwerfer (rot) beim PFL der Rückfahrscheinwerfer (weiß)
-beim Facelift haben die Nebelscheinwerfer eine andere Einfassung

Innen kann man es machmal am Radio sehen, und wenn der Himmel fotografiert ist, an der Uhr.
Zitieren
#17

Kannst mir denn noch sagen, worauf ich achten soll?? Was sind denn die typischen Minikrankheiten??

Unentschlossen.... Sonne
Zitieren
#18

Whoppi schrieb:Kannst mir denn noch sagen, worauf ich achten soll?? Was sind denn die typischen Minikrankheiten??
Schwierig...da würde ich jemand anderen bitten, etwas zu sagen...
Ich glaube, aber da kann ich mich täuschen, dass es so ganz typische Sachen, mal abgesehen vom Getriebe, nicht gibt.
Es gibt sicherlich einige Dinge, aber ob die auftauchen oder nicht, ist halt Glückssache...Confused
Das hier ist typisch:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...nsterheber

Aber das wird von der Euro-Plus-Garantie bezahlt, sollte es auftreten.
Bei meinem Cooper S war gleich das Motorlager kaputt, auch sehr typisch für den Mini, aber auch das hat die Garantie bezahlt.

Die Frontscheiben gehen gerne kaputt, es empfiehlt sich eine Teilkasko ohne SB.

Aber lasse dich jetzt nicht verrückt machen, der Mini ist ein tolles Auto und bringe jede Menge Fahrspaß!
Zitieren
#19

Beim Cooper gibt es eben beim Preface das problem mit dem Getriebe. Aber die meisen hatten bei ca 50k km einen Getriebeschaden und haben dann ein neues und somit bessere verbaut bekommen. Eine mini typisches problem sind die hinteren Bremsen die sehr schnell hängen bleiben und natürlich der Auspuff ist nicht zu vergessen. Die halten meistens so 3 jahre. Bei gewissen leuten war auch ein etwas hoher Öl verbrauch fest zustellen. Sonst gibt es nur kleinigkeiten die man aber als verstralter gerne in kauf nimmt.
MFG

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren
#20

Ist schon echt komisch, dass der Mini so viele Macken hat. Ist das nicht ein solides Auto von BMW...

Mein Freund hat die AutoBild geholt mit Gebrauchtwagentest etc. da standen auch einige Macken drin, aber die Optik ist schon hammer...

Unentschlossen.... Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand