Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

**** Suche Cooper ****
#31

Whoppi schrieb:Ich lass mich nicht verrückt machen... aber es macht mir schon Angst, wenn der Mini so oft was hat.

Mein 1. Auto: neuer POLO 6N - bis 80000 km gefahren - NIX
Mein 2. Auto: geb. POLO 6N GTI, 120 PS, 16 V bis 100 Tkm - Nix
Mein 3. Auto: Mazda MX 5 von 2001, beim Kauf 13 Tkm gefahren (von einer Omi) Lol - jetzt 45000 km - NIX

Mein 4. Auto: Mini Cooper?
Da hattest du bis jetzt aber ausgesprochenes Glück, würde ich sagen.
Der Mini One (PFL) meiner Freundin (Trisha) hatte, soweit ich weiß, aber auch noch keine außerplanmäßigen Stopps beim Freundlichen...
Zitieren
#32

Whoppi schrieb:Ich hatte bei all meinen Autos, die ich oben aufgezählt habe wirklich nichts, ok bei dem 2. Polo mußte die Birne im hinteren Rücklicht gewechselt werden.

Ich fahre im Jahr ca. 20000 km - 25000, also relativ viel, ich fahre zügig und schon meine Autos nicht bei meiner Fahrweise Devil!, vielleicht hält das ein Mini nicht aus. Wenigstens habe ich Hoffnung mit dem Getriebe, wenn ich mir ein "neueres" Modell hole.
Meine Fahrweise ist nicht gerade autofreundlich. Jene die mich kennen können das bestätigen. Bei einem facelift gibt es keine getriebe probleme. Und das ist zu 100% sicher. Das mit den Bremsen und Auspuff kann man nicht zählen da es verschleiss teile sind. Ich bin am anfang ca 35000 km im jahr gefahren. Hatte mein auto nur einmal 6 mon. abgemeldet da ich auf wintersaison kein Auto brauchte und einmal 4 mon da ich im ausland(amerika) war. letztes jahr hab ich auch nur 6000km geschaft. Ein facelift ist bestimmt die bessere wahl und der wird dich bestimmt glücklicher machen(fahrtechnisch) als dein jetziger Wagen.

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren
#33

Was heißt fahrtechnisch? Der MX fährt sich auch gut, aber der hat Heckantrieb und ich rutsche im "hinterrhum" aus, wenn ich zu schnell in die Ausfahrt auf der Autobahn im Regen fahre. Oops!

Der Mini ist knackiger oder?

Unentschlossen.... Sonne
Zitieren
#34

Was hat denn Deiner für einen Verbrauch 9,0 oder 10,5 ?? Meiner wird wohl 12,0 verbrauchen LolLolLolLol

Unentschlossen.... Sonne
Zitieren
#35

Whoppi schrieb:Was hat denn Deiner für einen Verbrauch 9,0 oder 10,5 ?? Meiner wird wohl 12,0 verbrauchen LolLolLolLol
Die 10,5 hatte ich bei der mini Mania am Salzburgring. Da waren Ringfahrten und einige anderen ausfahrten dabei. Im Schnitt fahr ich mit 8-9 liter. Muss aber sagen das ich auch eine andere Software draufhabe. Der Mini ist bestimmt knackiger zu fahren als der MX 5. Bin voriges jahr mal einen tag mit einem MX5 gefahren. Der war auch lustig aber zum Mini fehlt schon ein wenig. 12 liter brauch ich im winter auf kurzstrecken bei 20 cm schnee. Sonst eigentlich nie. MFG

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren
#36

Hast Du eigentlich Xenon?

Unentschlossen.... Sonne
Zitieren
#37

Ich hab so ziemlich alles drinn was es damals gegeben hat. Ausser Multifunktion, Navi, Schiebedach, Vollleder, Alarmanlage, PDC
sonst weiss ich nicht was es noch gegeben hat was ich nicht habe. aber es sind vielleicht 4 oder 5 sachen noch die ich nicht genommen habe.

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren
#38

aha, hast Du Dir ihn als Neuwagen geholt?

Unentschlossen.... Sonne
Zitieren
#39

Ja hab ich damals gemacht. Wollte einfach gewisse dinger haben. Gebrauchte autos find ich nie so wie ich sie haben will. Mein nächster wird auch wieder ein neu wagen.

[Bild: 249681.png]

Anzeigen wegen erhöhter Geschwindigkeit

April 2007: 134km/h statt 100km/h €250.-
Juni 2007: 62km/h statt 50km/h € 50.-
August 2007: 98km/h statt 40km/h bin nicht ich gefahren( €240.-)

April 2008: 69km/h statt 50km/h
€ 50.-

Zitieren
#40

Aus einem anderen Forum:

Betreff des Beitrags: Re: MiniVerfasst: Mittwoch 19. März 2008, 10:11



Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 12:01
Beiträge: 913
Wohnort: Essen
Ich fahre Mini. Wenn du gern Ersatzautos fährst und dein Wagen immer schön in der Werkstatt trocken stehen soll, dann kauf dir einen

Typische Krankheiten? Hm, wo fang ich an - am besten mit den Sachen innerhalb der ersten 2 Jahre:

Getriebe ausgetauscht nach 2 Monaten
Lenkung komplett ausgetauscht
Seitenscheiben ausgetauscht
Hutablage mehrfach ausgetauscht
Spannrolle und Spannriemen inzwischen 7 mal ausgetauscht, immernoch nicht in Ordnung
Verchromung an den Außenteilen (Spiegel, an der Stoßstange) wirft regelmäßig Blasen und wird ausgetauscht

Reicht das erstmal? Mein Auto war während der ersten zwei Jahre fast 40 mal in der Werkstatt und erschreckenderweise kenne ich sehr viele Leute, denen es genauso ging. Alle mit den gleichen Problemen.

Vom Fahren her macht das Auto Spaß - der Benzinverbrauch ist allerdings weniger spaßig. Dass ich mir nie wieder nen Mini kaufen werde, ist klar, oder?

________________

Unentschlossen.... Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand